Zitat von
amendment
Das „Deutschtum“ zu hegen und zu pflegen, ist aber ein soziologischer, sprich: erzieherischer Prozess! Ich habe schon „Fremdländer“ gesehen, die waren im Verhalten und in ihrer Denke deutscher als so mancher Biodeutsche.
Diese „Reinhaltung“ der „Gene Mitteleuropas“ - ich will es mal „unverfänglich“ ausdrücken - muss über die Erziehung laufen! Soll heißen: Es muss gesellschaftlich „woke“ sein, sich aus rein ästhetischen Gründen in einen reckenhaften Teutonen zu vergucken oder wir stellen dann halt den flachsblonden oder brünetten Mädels nach - weil alle sie wollen und es ästhetisch absolut „in“ ist!
Wer, wenn nicht wir, bestimmt die gesellschaftlichen und auch die ästhetischen Werte? Es sollte nicht der Ami, nicht der Russe und nicht der Chinese sein…
Orientieren wir uns an der „Ästhetik des Geistes“; dadurch hebelt man jede verfassungsrelevanten Bedenken aus!
Wir wollen etwas Neues, etwas Anderes, weil es für uns „schöner“ ist; damit drücken wir jedoch keinerlei „Wertigkeit“ aus… ich nenne das mal „ideologische Eleganz“ …