User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19189 von 21636 ErsteErste ... 18189 18689 19089 19139 19179 19185 19186 19187 19188 19189 19190 19191 19192 19193 19199 19239 19289 19689 20189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.881 bis 191.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist laienhafter Quadratquark. In diesem Punkt hast du besonders großes Pech, weil du nicht nur mich, sondern auch den Panzerkenner schlechthin gegen dich hast. @Maitre hat sehr fundierte Ansichten zu diesem Thema und sogar meine zwischenzeitliche Skepsis entschärft. Es gibt auf den europäischen Schlachtfeldern kein "entweder - oder" sondern ein Zusammenwirken der einzelnen Waffengattungen. Drohnen bekommen sicher immer mehr Bedeutung, aber sie ersetzen weder Kampfflugzeuge noch Panzer. Die Lufthoheit ist eigentlich das zentrale Thema und die kannst du nicht mit Drohnen realisieren. Herkömmliche Luftstreitkräfte sind völlig unabdingbar. Dagegen stünde dann eine umfangreiche Flugabwehr. Um diese zu bekämpfen sind Artillerie und Panzer geeignet, wie auch zur Vorbereitung und Einleitung der beliebten "Vorwärtsverteidigung", vulgo "Angriffskrieg".

Bitte beschäftige dich mit Blumengießen und Kuchenbacken und überlasse das ganze Militärzeugs denen, die zumindest ein Teilahnung haben. Hamse überhaupt jedient?
    Voll richtig, der Ukraine fehlt es an Luftwaffe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du gestehst diesem autokratischen Herrscher also zu, dass er über dem Gesetz steht, weil er militärische Macht hat?
    Ist und war immer so. Denkst du einen US Präsidenten hätte man verhaftet oder Netanjahu ? Gaddhafi evtl
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, ich warte ja auch immer noch auf eine entsprechende Antwort.

So glaube ich auch nicht, dass "navy" ein deutscher Bürger ist. Er schreibt ja des Öfteren,
    dass er sich in Hamburg in der Gegend "Von Melle Park" aufhält.
    Dort bin auch ich gut vernetzt, u.a. auch mit Leuten aus dem "Philo-Turm".

Vielleicht treffe ich diesen Typ, der hier vom "verkackten Deutschland" schreibt, dort mal ganz zufällig.
    Ist das so? Und ich dachte bis eben, dieser navy weilt im Großraum München, wo er sich als Hobbyangler vergnügt...

Von-Melle-Park ist mir natürlich ein Begriff; vom WiWi-Bunker bis zum Phil-Turm ist es nur ein Steinwurf... Unser Hauptvorlesungen fanden aber stets im alten Unigebäude statt - damals noch ohne die Flügelanbauten... oder halt im Audimax.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

[Links nur für registrierte Nutzer]

So etwas halte ich für eine sinnvolle Sache. Putin führt letztendlich einen grausamen Krieg gegen die ukrainische Bevölkerung
    und versucht nachweislich den Druck auf die ukrainische Regierung zu erhöhen, indem das „glorreiche“ russische Militär klare
    Anweisung aus dem Kreml erhält, die zivilen Einrichtungen und die ukrainische Infrastruktur zu zerstören wobei auf s.g. weiche Zeile,
    also auf Zivilisten keine Rücksicht genommen wird.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    hier 2014 begann die Ukraine mit Krieg

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich verfüge über keinen Facebook-Zugang, muss man auch nicht haben.
    Da bin ich sehr verwundert, dass du so einen amerikanischen Internetkonzern "unterstützt".Na ja, man kennt ja seine Pharisäer.

Ansonsten kann ich nur schreiben: Hast du jetzt das Hamsterrad hervorgeholt?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Du gestehst diesem autokratischen Herrscher also zu, dass er über dem Gesetz steht, weil er militärische Macht hat?
    Kannst dich ja mit ihm anlegen. Viel Erfolg.

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Seit 2012 gab es etwa 1400 Ortskräfte. Nehmen wir an, dass es davor nochmal so viele waren. Dann wären es 2800. Wieviele Afghanen sind wirklich gekommen oder geholt worden?

Ich empfehle zu überprüfen, ob Du von anderer Seite verarscht wirst.
    Bitte genau lesen, worum es geht!

Es geht nicht um die Afghanen an sich - derer sich viel zu viele auf deutschem Boden aufhalten, weil wir sie reingelassen haben; im konkreten Fall geht es um eine Maschine, die aktuell noch die letzten der für uns tätigen Dolmetscher samt Familien eingeflogen hat.

Und das wiederum sollte für uns eine Frage der Ehre und des Anstandes sein. Diese Männer haben für uns in ihrem Heimatland Kopf und Kragen riskiert. Nicht wenige sind nach dem Abzug der internationalen Einsatzkräfte von ihren eigenen Leuten gemeuchelt worden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Voll richtig, der Ukraine fehlt es an Luftwaffe.
    Der Ukraine fehlt es an allem.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ist das so? Und ich dachte bis eben, dieser navy weilt im Großraum München, wo er sich als Hobbyangler vergnügt...

Von-Melle-Park ist mir natürlich ein Begriff; vom WiWi-Bunker bis zum Phil-Turm ist es nur ein Steinwurf... Unser Hauptvorlesungen fanden aber stets im alten Unigebäude statt - damals noch ohne die Flügelanbauten... oder halt im Audimax.
    Ich kenne da einen Troll, der zeichnet bzw. speichert viele Daten aus dem Forum auf.
    Der könnte so etwas sehr schnell klären.

Dennoch bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe.

Ja, Melle Park und Philo-Turm sind halt sehr bekannt.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kannst dich ja mit ihm anlegen. Viel Erfolg.
    In deiner Formulierung liegt ein gewichtiger Fehler: Nicht ich lege mich mit Putin an, sondern wir alle, die gesamte EU, alle friedliebenden Staaten der internationalen Völkergemeinschaft!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Es ist eben kein Blödsinn.

Wo bleibt deine Erklärung, warum du dich hier im "verkacken Deutschland" aufhältst?
    ich bin Original Deutscher schon vor dem 2 WK inklusive Großeltern. habe ich oft genug erklärt, Du Penner
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer