User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 19184 von 21636 ErsteErste ... 18184 18684 19084 19134 19174 19180 19181 19182 19183 19184 19185 19186 19187 19188 19194 19234 19284 19684 20184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.831 bis 191.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #191831
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.185

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Genau, 2 Ukrainer haben sich im Wald versteckt, kann RT doch nicht wissen.
    und dann schreiben die Medien Trottel: Geheimdienst Info, oder Ukr. Generalstab, obwohl keinerlei Info von denen vorliegt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #191832
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na ja, "Rabauke76" ist halt immer ein wenig falsch informiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die s.g. Befreiung fand nicht statt.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ................

    Schreib doch T-online Blödsinn schon wieder, für ganz Dumme
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du schreibst etwas vom 26.04.2025.

    Mein Link stammt aktualisiert vom 27.04.2025

    Vermutlich passt dir meine Meldung nicht, denn diese stammt ja, wie du es kürzlich geschrieben hattest, aus dem "verkackten Deutschland"

    Erkläre doch mir und dem Publikum einmal, was dich hier im "verkackten Deutschland" hält?
    Na, "navy" findest du keine passenden Worte?

  3. #191833
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dummerweise weigerten sich die Regierungen Merkel, Scholz und nun auch Merz eine großflächige Ausschaffung dieser Menschen durchzuführen. Im Gegenteil, man fliegt ein, trotz Sicherheitsbedenken und -verstößen.

    Und ich sehe im merzschen Koalitionsvertrag auch keinen Willen, das Neuansiedlungsprogramm der Vorregierungen zu unterbinden. Im Gegenteil. Es soll froh und munter weitergehen. 900.000 pro Jahr.

    Wir sind größer? Ich bitte dich!
    1. Was zu den Abschiebungen und Aufnahmen bzw. der Flüchtlinge und Asylanten im Koalitionsvertrag steht, unterscheidet sich von der bisherigen und gängigen Praxis. Also erstmal abwarten was passiert, sobald Merz seine ersten Anweisungen unterschreibt.

    2. Was gerade "eingeflogen" wird, sind afghanische Übersetzer samt deren Familien, die sich durch ihre lebensgefährliche Tätigkeit für unsere deutschen Truppenkontingente ein Aufenthaltsrecht in Deutschland redlich verdient haben!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  4. #191834
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27.387

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Beide Elternteile wussten schon, wie man den eigenen Kindern eine gute Zukunft in den USA eroeffnen koennte, sie waren ja beide Juraprofessoren in den USA. Entsprechend konnte dann so eine Art Karriereplan geschmiedet und Tueren fuer die Kinder in den USA geoeffnet werden...

    Das hat sicherlich den 3 Kindern, die dann spaeter selber Professoren an Yale und Harvard wurden, geholfen.

    Allerdings haben die schon was auf dem Kasten, um es so weit dort bringen zu koennen.

    Nicht jeder privilegierte Mensch kann in den USA automatisch Professor an Yale oder Harvard werden.
    Wie gesagt, Juden haben deshalb so viele Schlüsselpositionen, weil die zionistischen Banker bereits Medien und die Finanzwelt kontrollieren. Komischerweise regt sich wegen eurem Rassismus niemand auf. Das Geheul ist allerdings immer groß, wenn reiche Weiße andere Weiße fördern, wobei sie ja derzeit nicht die ganze Macht haben, sondern die Zionisten
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

  5. #191835
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine umfangreiche Analyse mit kürzlich veröffentlichen Details, die deutlich machen, wie intensiv NATO-Staaten in den Krieg verwickelt sind


    Zwei umfassende Beiträge der „New York Times“ und der Londoner „Times“ belegen, was lange bestritten wurde: die tiefe militärische und strategische Verwicklung von Nato-Mitgliedsstaaten in den Ukraine-Krieg. Demnach wird deren Kriegsbeteiligung seit Jahren vom europäischen Hauptquartier der US-Armee in Wiesbaden koordiniert.

    Für Deutschland stellen sich damit verfassungsrechtliche Fragen.

    Wenige Wochen später veröffentlichte die britische Tageszeitung „The Times“ Anfang April einen ähnlichen Beitrag mit dem Titel „Die unerzählte Geschichte der entscheidenden Rolle der britischen Militärchefs in der Ukraine“. Dieser bestätigt die tiefe Verstrickung der Nato-Staaten in Militäroperationen wie der ukrainischen Offensive 2023. Abweichend vom NYT-Artikel bezeichnet er jedoch die britischen Militärchefs als die „Köpfe“ der „Anti-Putin“-Koalition.

    Einigkeit herrscht wiederum bei der Frage, wer für den Misserfolg der Operationen verantwortlich ist: Dies sei eindeutig der Ukraine zuzuschreiben. Auch im Times-Beitrag wird auf die besondere Rolle des europäischen US-Hauptquartiers im hessischen Wiesbaden bei der Koordination der Einsätze und den Waffenlieferungen hingewiesen.

    Da die militärische Beteiligung am Krieg hauptsächlich von deutschem Boden ausgeht, in Form von Aufklärung, Einsatzüberwachung und Strategieplanung, ergibt sich besonders aus deutscher Sicht ein schwerwiegendes rechtliches Problem. Denn sowohl im Grundgesetz als auch im Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die deutsche Wiedervereinigung ermöglichte, ist geregelt, dass von deutschem Boden nur Frieden und kein Krieg ausgehen darf. Daran sind rechtlich gesehen auch die in Deutschland stationierten Streitkräfte der Nato-Partner gebunden.

    Direkte militärische Beteiligung seit Frühjahr 2022
    Der NYT-Beitrag beschreibt die Zusammenarbeit der militärischen Führung der USA in Europa mit dem ukrainischen Militär hinsichtlich des Einsatzes der westlichen Waffensysteme.

    Demnach habe die Kooperation zwischen dem in Wiesbaden stationierten 18. US-Luftlandekorps, ukrainischen Generälen sowie Geheimdienstmitarbeitern der westlichen Alliierten und der Ukraine mit der Lieferung von M777-Artilleriebatterien aus US-Beständen Ende April 2022 begonnen.

    Auf US-Seite seien General Christopher Cavoli, bis Juni 2022 Kommandierender General des US-Großverbands United States Army Europe and Africa und danach Nato- und EUCOM-Kommandeur, sowie zunächst General Christopher Donahue, bis Ende 2024 Kommandeur des 18. US-Luftlandekorps, verantwortlich gewesen. Donahue sei von Generalleutnant Antonio Aguto 2023 ersetzt worden, der seither die Operation „Atlantic Resolve“ leitet.

    Auch hohe Offiziere anderer Nato-Länder sollen laut NYT im Hauptquartier der US Army Europe and Africa in der Wiesbadener Clay-Kaserne Aufgaben übernommen haben. So sei ein polnischer General zum Stellvertreter von Donahue ernannt worden. Ein britischer General habe die Leitung des Logistikzentrums, über das Waffen der Alliierten an die Ukraine geliefert wurden, übernommen.

    Ein Kanadier habe die Ausbildung der ukrainischen Soldaten überwacht. Hauptverantwortlicher Kontaktoffizier der Ukraine sei Generalleutnant Mychajlo Sabrodskyj gewesen. Die Operation soll den Codenamen „Task Force Dragon“ erhalten haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich lach mich schlapp! Zunächst einmal, bevor ich in die Details gehe, stelle ich an dich und die anderen Betarussen hier eine Grundsatzfrage:

    Seit wann veröffentlicht die von euch so genannte und verachtete Systempresse Inhalte, die der Wahrheit entsprechen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  6. #191836
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    25.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    ... nur der Präsident der schon mal in der "schönen Stadt Belgien" war, war nicht "Erdnussfarmer", sondern Immobilien-Hai und Medien"macher" und hatte einen Großvater, der als Friseur aus der einst "bayerischen Pfalz" gekommen sein soll.
    ach, decken wir den Mantel der Barmherzigkeit über dieses peinliche Histörchen.

  7. #191837
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp! Zunächst einmal, bevor ich in die Details gehe, stelle ich an dich und die anderen Betarussen hier eine Grundsatzfrage:

    Seit wann veröffentlicht die von euch so genannte und verachtete Systempresse Inhalte, die der Wahrheit entsprechen?
    Es muss halt nur passen, dann berichten bzw. verlinken diese Banausen auch aus der von ihnen ständig verpönten Bild-Zeitung.

  8. #191838
    erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Strafplanet
    Beiträge
    41.347

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Der Russe kommt !


  9. #191839
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    25.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na ja, "Rabauke76" ist halt immer ein wenig falsch informiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die s.g. Befreiung fand nicht statt.
    lassen wir sie in ihrem Glück :-)

  10. #191840
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na ja, "Rabauke76" ist halt immer ein wenig falsch informiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die s.g. Befreiung fand nicht statt.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    lassen wir sie in ihrem Glück :-)
    Ich persönlich glaube nicht, dass es eine "Sie" ist.

    Der Stil kommt mir aus dem PSW bekannt vor.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 48 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 48)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 282

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben