User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19087 von 21636 ErsteErste ... 18087 18587 18987 19037 19077 19083 19084 19085 19086 19087 19088 19089 19090 19091 19097 19137 19187 19587 20087 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.861 bis 190.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Geht man von den Verlautbarungen aus, schaffen wir sowas alles aus heißer Luft und mit vielen Schulden. Wo allein all die Fachkräfte herkommen sollen, mit denen wir z.B. unsere Rüstungsproduktion ankurbeln wollen, erklärt das natürlich nicht. Stattdessen werden sich in den nächsten Jahren jede Menge Werkhallen von all den vielen Grauköpfen verabschieden müssen, die den Laden heute noch am Laufen halten, ohne dass nennenswert etwas nachkommt. Dafür kriegen wir dann wohl eine Wehrpflicht, die von den zu wenigen jungen Leuten noch einmal einen Teil für Monate aus dem Geschäft nimmt. Und erinnern wir uns mal an die letzten Jahre der Wehrpflicht: All die vielen am Arbeitsmarkt nicht brauchbaren Kandidaten wurden ja auch nicht eingezogen. Mit denen konnte und wollte selbst die BW nichts anfangen. Kurz und gut: Das sind alles nur Hirngespinste ohne jede Grundlage. Mal völlig davon abgesehen, dass dein Punkt mit der nach wie vor überbordenden und stetig ausgebauten Bürokratie natürlich auch noch stimmt.
    Danke,
    Ja, das sehe ich auch so. Mehr noch, selbst wenn die notwendige Entbürokratisierung anlaufen würde, würden die nicht
    mehr benötigten "Staatsdiener" erstmal kämpfen bis um letzten Klageweg und am Besten bis zur Rente/Pension, um
    nicht doch noch ihren verantwortungslosen Posten gegen einen, mit umfangreicher Verantwortung, eintauschen zu müssen.
    Heisst, dieses Personal stände dem Arbeitsmarkt anfangs auch nur bedingt zur Verfügung.
    Geändert von Larry Plotter (25.04.2025 um 13:48 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Danke für die Anerkennung!
    Weiß ich doch; ihr holt euch jetzt, nach 35 Jahren der deutschen Wiedervereinigung, endlich diejenige Anerkennung nun durch die Russen, die euch von uns Großdeutschen, äh: Gesamtdeutschen, äh: Bundesdeutschen, äh: BRD-Deutschen, äh: Westdeutschen, verwehrt wurde!

Hab ich das korrekt formuliert?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Auch das Bernsteinzimmer und die Bundeslade waren an Bord. Muss man wissen!
    Nein, anders: Es war Putins Goldschatz mit an Bord. Und den durften nach dem Abschuss natürlich keine "unbefugten Augen" sehen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Danke,
    Ja, das sehe ich auch so. Mehr noch, selbst wenn die notwendige Entbürokratisierung anlaufen würde, würden die nicht
    mehr benötigten "Staatsdiener" erstmal kämpfen bis um letzten Klageweg und am Besten bis zur Rente/Pension, um
    nicht doch noch ihren verantwortungslosen Posten gegen einen, mit umangreicher Verantwortung, eintauschen zu müssen.
    Heisst, dieses Personal stände dem Arbeitsmarkt anfangs auch nur bedingt zur Verfügung.
    Richtig. Wir haben in diesem System ein Beharrungsvermögen aufgebaut, das man innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes entweder nur durch einen Zusammenbruch mit darauf folgender akuter Not oder durch knallharte diktatorische Maßnahmen aufbrechen kann. Erscheint mir beides nicht gerade wünschenswert. Alles andere dauert Jahrzehnte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken...

Herbst 2023 - war da nicht die glorreiche Gegen-Offensive der Ukraine?
    Richtig! Das war der Plan! Und hast du auch recherchiert, woran es lag, dass dieser Plan leider zum Scheitern verurteilt war? Und wessen Schuld das war?

Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt! Nur soviel: Es muss eine Antwort, bestehend aus militärischen Gründen, sein; denn das ist nun mal die Wahrheit...

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die würden davon - Dank der "Qualitätsmedien" - überhaupt nichts erfahren. Höchstens Verdacht schöpfen, falls ihre Jungs nicht mehr vom "Brunnen bauen" zurückkämen.
    Spricht man in Russland eigentlich immer noch von einer begrenzten militärischen Spezialoperation? Und all die Tausenden von jungen Männern, die nicht mehr zurückkommen, haben natürlich freiwillig um unbegrenzten Urlaub in der Ukraine gebeten?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Geil! Ick in Schutzhaft. Leuten, wir dir, scheiße ich in ihre Naziknobelbecher! In Schabernack den mir vorgesetzten Flachwichsern gegenüber kenne ich mich aus. Dich würde ich in den Wahnsinn treiben. Heulend gingest du ins Körbchen, alter Mann!

Du hast nicht den leisesten Schimmer von Renitenz. Bisher kanntest du nur Worte, ich hab gemacht.

Übrigens haben wir Kollegen es geschafft, unsere kompetenzbefreite Chefin nach Rostock wegzuloben. Ne, Abschiedsrede wollte sie noch halten. Sie hatte nicht die Eier vor die versammelte Truppe zu treten. Es hätte Kritik am Stil ihrer Fähigkeiten hageln können.

Siehste. Machen! Nicht nur plappern im heimischen RSHA!

Da kommt nur noch infantiles & beleidigendes Provogesülze um irgendwie einen Rest an Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Für die Tonne...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ähm................Stand April 2023:

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Deutschland hat der [Links nur für registrierte Nutzer]. „Trotz aller Bemühungen wird die Division 2025 nur eine bedingte Einsatzbereitschaft herstellen können“, stellt Mais fest. Es fehle an Material und Großgerät und letzteres sei „absehbar nicht ausreichend verfügbar“, zitiert die BILD den Generalleutnant.

Einsatzbereitschaft der Division für 2027 „unrealistisch“

Der Generalleutnant geht aber noch weiter: Die volle Einsatzbereitschaft der zweiten Division, die die Bundeswehr bis 2027 bereitstellen will, sei „unrealistisch“. Auch diese Division werde nicht ausreichend mit Großgerät ausgestattet sein, so der Inspekteur des Heeres."

Die Bürokratisierung, welche zu dem o.g. Mangel führte, ist WANN abgebaut worden?

oder anders gefragt,
    für WANN soll diese "Friedenstruppe" benötigt werden?
    2050, 2075 oder erst 2100 ?
    Dieser hochrangige Offizier geht davon aus - und das muss dazu gesagt werden! - dass man die Bundeswehr in dem Tempo ausbaut, wie es die Vergangenheit zeigte.

Warten wir doch einfach mal die ersten 100 Tage des Friedrich Merz ab und dann ziehen wir eine erste Bilanz, was sich bis dahin alles getan hat - oder eben nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Wir haben in diesem System ein Beharrungsvermögen aufgebaut, das man innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes entweder nur durch einen Zusammenbruch mit darauf folgender akuter Not oder durch knallharte diktatorische Maßnahmen aufbrechen kann. Erscheint mir beides nicht gerade wünschenswert. Alles andere dauert Jahrzehnte.
    Nur, je länger man mit dem Gegensteuern wartet, um so härter wird es die Betroffenen treffen.
    Die leben aber heute in dem Glauben, das der Kelch an ihnen vorbei gehen wird.....................

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch; ihr holt euch jetzt, nach 35 Jahren der deutschen Wiedervereinigung, endlich diejenige Anerkennung nun durch die Russen, die euch von uns Großdeutschen, äh: Gesamtdeutschen, äh: Bundesdeutschen, äh: BRD-Deutschen, äh: Westdeutschen, verwehrt wurde!

Hab ich das korrekt formuliert?
    äh: großdeutschen
    äh: etc

äh: Blödmänner

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer