User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich habe damals an vielen Kisten herumgebastelt. Bei Opel kann ich mich explizit an Ascona B und C, Rekord E, Kadett C, D und E und Manta B erinnern. Franzosen (Renault 18 und Citroen GS) fand ich furchtbar, insbesondere die Elektrik. Die alten Ford (Taunus, Granada, Capri) waren technisch auch nicht sehr aufregend, aber insbesondere der spezielle Charme des Granada hat es mir bis heute angetan. Mit solchem Kram wie Döschewo, R4 und Käfer hatte ich wenig zu tun- denen würde ich auch zu jeder Zeit ohne zu zögern den Trabant vorziehen. VW/ Audi habe ich nach Möglichkeit gemieden. Wir hatten bislang exakt einen VW (T5 Biturbo mit dem inzwischen offiziell anerkannten Konstruktionsfehler an der Abgasrückführung) und meine Frau musste vor zwei Jahren unbedingt einen gebrauchten Q7 als Zweitwagen kaufen, der auch der einzige/ letzte Audi in unserem Hause werden wird.
Alfa ist eine spezielle Geschichte. Ein Bekannter hatte 1991 eine Alfetta 2000 "ergattert", mit dem wir als damals 16- bis 17jährige herumfuhren und uns wie Mafiosi vorkamen. Der war, abgesehen vom teilweise fehlenden Auspuff, wirklich nicht schlecht. Später hatte ich mal das "Vergnügen" mit dem Alfa 33 und einem stark getunten 75. Die anatomisch katastrophale Position des viel zu leichtgängigen Gaspedals ließ diese Autos sehr schnell uninteressant werden. Naja und im Vergleich zum BMW (02, E21, E30, E28) fand ich all die genannten Autos sowieso eher wenig ansprechend.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen