User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18958 von 21636 ErsteErste ... 17958 18458 18858 18908 18948 18954 18955 18956 18957 18958 18959 18960 18961 18962 18968 19008 19058 19458 19958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.571 bis 189.580 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ja, man muss gut auf sich selber aufpassen, den oft altersbornierten Frusthammelmodus aus diesem Forum nicht auch noch mit in sein Privatleben hinüber zu nehmen

wenn man dann plötzlich alleine im Zimmer hockt, und der Rest der Familie ist in den Garten geflüchtet, oder spazieren gegangen, muss man sich auch nicht sonderlich wundern
    auf den negativen Shizz und den ganzen Pessimismus, der immer nur alles und jeden runterzieht, haben nur Wenige im Real Life ... zurecht ... Bock
    Ich glaube, dass hier die meisten Foristen eh alleine leben…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Orban hatte vor drei Wochen versprochen, in Ungarn ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten zu wollen. Was ist damit? Entweder gehen die Ungarn danach eh raus oder Orban muss zurücktreten.
    Ich gehe von einem russischen Landkorridor bis zur ungarischen Grenze aus. Von der Restukraine wird nicht viel uebrig bleiben.

Ungarn wird sich dann der neuen Fair World Order Eurasiens anschliessen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ja Hobby, aber nicht Alltagsgegenstand

wäre auch n bissi blöd, fürn Osterbesuch bei Omi unterwegs dreimal anhalten und die Motorhaube aufmachen zu müssen, 1x um Öl nachzufüllen, 1x die Zündkerzen mit der Stahlbürste zu säubern, und einmal, um den Kühler nachzufüllen

gut, als ich Kind war, war das ungefähr normal, bei den damaligen Autos
    zumindest bei Fahrten weiter als 150 km, oder so

die letzte Motorhaube eines eigenen Autos habe ich glaube ich 1998, oder so, geöffnet
    seitdem nicht mehr ... heuzutage hat so ein Fahrzeug zu funktionieren ... Ende

und der Rest ist Geschichtsklitterung ... oder eben: Hobby
    deshalb haben Taxifahrer, Geschäftsleute, Handwerker den Nase voll von dem Schrott (heutige Autos), der ständig kaqputt geht, ständig einer teuersten Wartung bedarf.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

" und der Rest der Familie verläßt den Raum
    "

Ich denke ,- ich muss Dir hier mal uneingeschränkt Recht geben,
    ich hätte es nicht besser schildern können...
    ich will nicht sagen, dass ich nicht auch manchmal in diesen "früher war alles besser" Modus verfalle

aber meine Weiber geben mir dann n Ellenbogenrempler, dann ist schnell Schluss damit

wer will den Shizz schon wirklich hören, wenn Opa in Wahrheit nur übers eigene Älterwerden jammert !?

reicht schon am Nachbartisch im Biergarten, wenn man das von den ganzen Silveragern immer mit anhören muss
    also meiner eigenen Generation

die armen Enkel
    kein Wunder, dass die kein Bock auf den Mist haben

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
    Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
    Und beim Alkohol ist seit Jahren nach 2 Bier Schluß.
    Gratulation! Ich trinke gar kein Bier und zu sozialen Anlässen maximal drei Gin Tonic…. Meine Frau bevorzugt dann eher Rotbäckchen, den guten „Ossi-Schaumwein“ in der trockenen Variante.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
    Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
    Ich beneide Dich !

Ich versuche es schon seit Urzeiten ,
    und eigentlich schmecken mir die Scheißkippen garnicht mehr,-
    es ist nur noch Gewohnheit und die Angst , daß mich nach dem Aufhören ein greulicher Schmacht nach Kippen packt..
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Aktuelle Analyse von Andrei Martyanov bei Daniel Davies und Deep Dive:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Weitere Analyse hier:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    deshalb haben Taxifahrer, Geschäftsleute, Handwerker den Nase voll von dem Schrott (heutige Autos), der ständig kaqputt geht, ständig einer teuersten Wartung bedarf.
    bei mir war seit 1998 oder so kein Auto mehr kaputt oder ist einfach stehen geblieben
    (in den 1970er Jahren Alltag)

egal ob Sommer 38°C oder Winter -10°C
    reinhocken, und das Ding hat heutzutage zu laufen und zu funktionieren

und der Rest ist Klitterung, aus den 70er und 80er Jahren
    da hatte Vater noch die komplette Werkzeugkiste, den Reservekanister und das Vollwertersatzrad im Kofferraum
    samt Ersatzzündkerzen und Luftfilter
    im Winter lief Mutter erstmal morgens mit 5 oder 10 Liter Heißwasser raus, um die Karre überhaupt anzubekommen

sowas kenn ich schon seit mind. 25 Jahren nicht mehr

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Bei mir ist auch Schluss nach 2 Bier. Vielleicht zum Weihnachtsfest, des Schützenvereins, werden es mal 4.. Einmal im Jahr. Rauchen ist bei Tradition
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gratulation! Ich trinke gar kein Bier und zu sozialen Anlässen maximal drei Gin Tonic…. Meine Frau bevorzugt dann eher Rotbäckchen, den guten „Ossi-Schaumwein“ in der trockenen Variante.
    Der heisst Rotkäppchen und nicht "bäckchen", Du Experte für nichts!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer