Frohe Ostern auch von mir an alle.
User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Frohe Ostern auch von mir an alle.
Was sind einfache Verhältnisse? Ich kann mir alles leisten, was ich will - und deswegen brauche ich das meiste nicht, was den Leuten in der Werbung als Statussymbole (teures Auto, Uhren, Fernreisen, Luxusvilla) so eingeredet wird.
Zur Zeit machen wir bespielsweise eine zweiwöchige Ayurvedakur, um Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Ich fühle mich privilegiert, dass ich so etwas machen kann, ohne darüber nachdenken zu müssen, was es kostet.
Ich gehe gerne ins Büro und fahre gern auf meine Dienstreisen, allerdings nicht zu den Zeiten, die du dir vorstellst. Ich habe sogar vor, nach meiner Pensionierung in meinem Fachbereich als Berater weiterzuarbeiten. Aber nicht, weil ich das Geld brauche, sondern weil ich es schade fände, wenn mein erworbenes Wissen verlorenginge.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
und schon landen wir wieder in der Kreditaufnahme, und der grundsätzlichen Frage, ob Wachstum ohne Kreditaufnahme (für Alle, die nicht auf ein Erbe oder sonstige Startvorteile verfügen) überhaupt ökonomisch sinnvoll möglich ist?
diese Frage gilt natürlich auch für die Körperschaft: Staat
hast du die Möglichkeit, auch noch die kaufkraftbereinigten (PPP) Medianeinkommen hinzuzufügen ?
letztlich sind die kaufkraftbereinigten Medianeinkommen wesentlich aussagekräftiger, als diese reinen Nominalvergleiche, die sogesehen eigentlich wenig aussagen
mag sein, dass man in der CH 84.5oo Fra Medianeinkommen hat, was erstmal viel klingt
aber das Leben in der CH ist ja auch sündhaft teuer, auf der anderen Seite