User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 339 von 344 ErsteErste ... 239 289 329 335 336 337 338 339 340 341 342 343 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nachfrage: "Die Apokryphen" - in ihrer überwiegenden Mehrheit oder Gesamtheit? Von "den Christen" - in ihrer überwiegenden Mehrheit oder Gesamtheit?
    Ich meinte damit alle Apokryphen, alle die in der Septuaginta drin sind und auch die äthiopischen und armenischen, falls es da Unterschiede gibt. Also alle klassischen, die in irgendeinem Kanon enthalten sind.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit alle Apokryphen, alle die in der Septuaginta drin sind und auch die äthiopischen und armenischen, falls es da Unterschiede gibt. Also alle klassischen, die in irgendeinem Kanon enthalten sind.
    Aha, ok.
    Aktueller Kalenderspruch, KW 7: Vereinfachungen, die Geschichte, Tradition und Religion ausblenden, helfen auch nicht weiter. (Frank-Walter Steinmeier)

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Klar, wenn man annimmt, dass wir es hier auf der Erde mit einem Trainingsprogramm oder Abenteuerspiel zu tun haben.
    Matrix...
    Migration von Moslems endet regelmäßig tödlich fragen sie den Bestatter ihres Vertrauens .Und dannverbergen sie ihr Gesicht siehe Prozeß in München !
    Feige undankbare Bande !

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke.
    Halikarnassos (barbarisiert: Bodrum) ist keine Türkei, allenfalls besetztes Gebiet.

Ein Professor für Maschinenbau hatte einst seinen Studenten aus Kleinasien erklärt, WO die Türkei für ihn beginnt:
    > ganz im Osten, der Westen und Norden sowie der Süden gehören nicht dazu, das bezeugen die historischen Gebäude und die historischen Ortsnamen.
    Wäre gut, wenn diese Orte zweisprachige Ortsschilder hätten und Griechen wieder dort wohnen könnten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wäre gut, wenn diese Orte zweisprachige Ortsschilder hätten und Griechen wieder dort wohnen könnten.
    Die intensive "Türkisierung" begann mit Wissen und Unterstützung Deutschlands ab etwa 1935 ndZ.
    Und Deutschland unterstützt die Türkei bis heute, es ist der Faschismus, der unterstützt wird, auch einst als der Genozid an den Armeniern begangen wurde.

# früher das Deutsche Reich
    # dann das Deutsche III. Reich
    # heute das Deutsche IV. Reich

Und in Kleinasien (diesen Namen vergaben natürlich die Griechen vor Jahrtausenden) lebten nicht nur Griechen.
    Die Türkisierung erfasste daher
    > griechische Namen
    > armenische Namen
    > assyrische Namen
    > kurdische Namen

Prozentsatz der geographischen Namensveränderungen in der Türkei seit 1916
    -

Umbenannte griechische Ortsnamen in der Türkei
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Is this Turkey.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Die intensive "Türkisierung" begann mit Wissen und Unterstützung Deutschlands ab etwa 1935 ndZ.
    Und Deutschland unterstützt die Türkei bis heute, es ist der Faschismus, der unterstützt wird, auch einst als der Genozid an den Armeniern begangen wurde.

# früher das Deutsche Reich
    # dann das Deutsche III. Reich
    # heute das Deutsche IV. Reich

Und in Kleinasien (diesen Namen vergaben natürlich die Griechen vor Jahrtausenden) lebten nicht nur Griechen.
    Die Türkisierung erfasste daher
    > griechische Namen
    > armenische Namen
    > assyrische Namen
    > kurdische Namen

Prozentsatz der geographischen Namensveränderungen in der Türkei seit 1916
    -

Umbenannte griechische Ortsnamen in der Türkei
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Is this Turkey.
    Wäre es dann nicht hilfreich, wenn die Türkei in der EU wäre?

Das hätte diesen Effekt:

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wäre es dann nicht hilfreich, wenn die Türkei in der EU wäre?
    Die Reihenfolge:

1. Anerkennung der Minderheiten
    2. Anerkennung der Genozide gegen Armenier
    3. Anerkennung der Genozide gegen Griechen, immerhin war die Türkei seit dem 7 Jahrhundert vdZ Griechenland (von den Osmanen erst eingenommen, nachdem die Kreuzritter Griechenland ausgeplündert und haben ausbluten lassen)
    4. Umsetzung der Voraussetzungen für den EU-Beitritt
    5. Beendigung der Besetzung des EU-Staates Zypern
    6. Beendigung der Türkisierung
    7. Etwa 30 Mio. Kurden sollen ihre Rechte erhalten
    8. Etwa 20 Mio. Nachkommen einst islamisierter Griechen sollen ihre Rechte erhalten, die Türkisierung beenden
    9. keine Mißachtung des griechischen Hoheitsgebietes
    10. etc. etc. etc.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Die Reihenfolge:

1. Anerkennung der Minderheiten
    2. Anerkennung der Genozide gegen Armenier
    3. Anerkennung der Genozide gegen Griechen, immerhin war die Türkei seit dem 7 Jahrhundert vdZ Griechenland (von den Osmanen erst eingenommen, nachdem die Kreuzritter Griechenland ausgeplündert und haben ausbluten lassen)
    4. Umsetzung der Voraussetzungen für den EU-Beitritt
    5. Beendigung der Besetzung des EU-Staates Zypern
    6. Beendigung der Türkisierung
    7. Etwa 30 Mio. Kurden sollen ihre Rechte erhalten
    8. Etwa 20 Mio. Nachkommen einst islamisierter Griechen sollen ihre Rechte erhalten, die Türkisierung beenden
    9. keine Mißachtung des griechischen Hoheitsgebietes
    10. etc. etc. etc.
    Das werden die nicht machen. Muss man sich andere Lösungen ausdenken.

Das hätte diesen Effekt:

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Man kann auch sagen, dass P2 falsch ist und P1 richtig.
    Sagen kann man viel, aber:
    In der Bibel sagt Jesus "Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt" in Johannes 11,25. Jesus ergänzt in Johannes 11,26: "Und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben".
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Seit 1995 bin ich kein Christ mehr. Ich glaube nicht mehr das nizänische Glaubensbekenntnis. Aber so richtig Atheist bin ich auch nicht mehr, und Jesus Christus halte ich für eine tatsächlich existierende positive Entität. Außerdem glaube ich mittlerweile, dass es nie einen physischen Jesus von Nazareth gab und die Evangelien in das Genre typisch griechisch-römischer fiktiver Literatur gehören.
    Das genaue Gegenteil dürfte richtig sein: Die historisch-kritische Bibelforschung kann die Ereignisse ziemlich gut rekonstruieren.
    Jesus war ein charismatischer Prediger, der in Jerusalem Krawall gemacht und die Leute aufgewiegelt hat.
    Die Parisäer haben ihn bei den Römern angezeigt und die machen mit Aufrührern kurzen Prozess.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer