Du wiederholst dich ... und hast trotzdem keinen Hauch einer Ahnung von Gewerbe.
Unser Unternehmen zählt zum KMU, aber das ist eh ein weit gefasster Bereich.
Lass es einfach sein, so überheblich und ahnungslos über einen Sektor der deutschen Wirtschaft zu schwadronieren.
Präziser: die Generation OMA (Bj. ca. 1940) zeichnet sich typisch durch mehrere Geschwister aus, die ihrerseits Kinder haben.
Da ist wenig Hoffnung auf Alleinerbe.
Wie regelst du das mit dem Wareneinkauf, wann, wieviel, wohin?
Wer verpackt die Sendungen, welcher Paketdienst?
Willst du nach Warenwert oder nach Gewicht versenden? Dann darfst du im letzteren Fall eine geeichte Waage vorhalten.
Du lieferst nur an Endverbraucher, oder auch an den Handel? Dann hast du eine GTIN zu haben, sonst bist du raus.
Deine Software kann Grundpreisangaben, und du hast in den entsprechenden Lieferländern Europas eine Steueranmeldung für USt wegen Lieferschwelle?
Deine Butze hat genug Toiletten in Art und Anzahl?
Was sagt ggf. die IHK dazu, was das Ordnungsamt, Berufsgenossenschaft?
Wie regelst du das mit Widerrufsbelehrung, wann soll bezahlt werden, Mahnwesen?
Du hast bei entsprechender Ware keine Seriennummernverwaltung?
etc. pp.
Mir schon klar, dass du unter "Handel" so nen Kleinstkrauter auf Vorkasse verstehst. Damit kannste dich wahrscheinlich über Wasser halten, aber groß rauskommen für die Rente tust du damit sicher nicht.
Nur damit du mal ne Vorstellung bekommst: Allein in Shenzhen (China) sind 120.000 Händler/Versender registriert, die alle irgendwas auf Alibaba, Amazon, Etsy, ... verticken.




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