User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 498 von 617 ErsteErste ... 398 448 488 494 495 496 497 498 499 500 501 502 508 548 598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 6170

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Der Neidreflex lässt Leute wie dich nach dem Vermögen anderer Leute schielen, nix weiter.
    Es ist unerheblich, wie viel jemand hat, es ist SEINS.
    "Leistungsloses Abgreifen des Staats" solltest du zumindest der Spur nach kapieren.
    Der Staat sind wir alle und auch du hast die Infrastruktur, die dieser Staat zur Verfügung stellt, als Unternehmer genutzt. Mag sein, dass dir die Bildung fehlt, das zu begreifen, aber es ist nie zu spät, das nachzuholen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied

Ach ja?
    Wenn du ein überzeugendes Konzept hast, wirst du nicht nur Kredit bekommen, sondern auch Landesbürgschaften.
    Dann kannst du loslegen.
    Hab ich so gemacht nach den ersten Anfängen.

Wer aber nicht mal ne Bank vom Erfolg der angestrebten Unternehmung überzeugen kann, sollte besser 9to5 arbeiten gehen.
    Geil ist, wenn man keine Bank vom Erfolg der angestrebten Unternehmung überzeugen muss.
    Frei loswerken kann, sich verändern kann ohne jemanden um Kohle bitten muss, oder um deren OK bitten muss.
    Einfach Selbständig..

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Der Staat sind wir alle und auch du hast die Infrastruktur, die dieser Staat zur Verfügung stellt, als Unternehmer genutzt. Mag sein, dass dir die Bildung fehlt, das zu begreifen, aber es ist nie zu spät, das nachzuholen.
    DAFÜR habe ich satt Steuern bezahlt und war Nettozahler, um dieses hässliche Wort zu gebrauchen.
    Und ich bin immer noch Nettozahler, auch in selbst verdienter Rente.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

GESPERRT

Nö, es war ein Unternehmen im Fernabsatz, weder Dienstleister noch Berater.
    Die ersten beiden Aufbaukredite und Landesbürgschaften waren schon satt 6stellig.

Wer meint für ihn würden die geltenden Gesetze nicht gelten, hat am Markt schlicht nix zu suchen.
    6-stellig

was willst du mit 6-stellig !?
    das reicht für ein paar bessere Bürostühle, ein paar Laptops und 2 geleasten A6 vor der Tür

damit kann man ein Dienstleistungstartup oder ne Beratungsfirma machen
    das wars

in klassischen Branchen in D braucht man unter 10 Millionen nicht einsteigen
    und selbst da packt man mit die kleinsten Brötchen
    selbst mit 10 Mio steht noch nicht wirklich viel auf der Wiese

ne, da sind die Eintrittsbarrieren so hoch, da kommt kein Startup je mehr rein

GESPERRT

Zitat Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
    Geil ist, wenn man keine Bank vom Erfolg der angestrebten Unternehmung überzeugen muss.
    Frei loswerken kann, sich verändern kann ohne jemanden um Kohle bitten muss, oder um deren OK bitten muss.
    Einfach Selbständig..
    in klassischen deutschen Segmenten geht das quasi nur noch per Erbe

per Startup brauchst du schon soviel Glück und Zufälle, im klassischen Metier, dass dich der Glücksblitz gleich 3x treffen müsste, nicht nur einmal

Startups gehen praktisch nur noch in Dienstleistung und Beratung
    da sind halt die Barrieren niedrig

Mitglied

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    6-stellig

was willst du mit 6-stellig !?
    das reicht für ein paar bessere Bürostühle und ein paar Laptops

damit kann man ein Dienstleistungstartup oder ne Beratungsfirma machen
    das wars

in klassischen Branchen in D braucht man unter 10 Millionen nicht einsteigen
    und selbst da packt man mit die kleinsten Brötchen
    selbst mit 10 Mio steht noch nicht wirklich viel auf der Wiese

ne, da sind die Eintrittsbarrieren so hoch, da kommt kein Startup je mehr rein
    Danke der Nachfrage.
    Der Lagerbestand war in kurzer Zeit über ne Viertel Mio, nicht schlecht nach 2 Jahren.
    Als ich nach 15 Jahren ausstieg, war die Bilanzsumme deutlich achtstellig.
    Das reichte für drei Leute als Eigner lässig. Ich habe immer noch 5 Hallen und ne Menge PV rumstehen, alles bezahlt.

Warum sollte ich mich noch länger strecken und noch mehr erreichen wollen? ES wird immer Leute geben, die noch mehr erreichten.
    Interessiert mich nur nicht.
    Ich bins zufrieden.

Mitglied

in klassischen deutschen Segmenten geht das quasi nur noch per Erbe

per Startup brauchst du schon soviel Glück und Zufälle, im klassischen Metier, dass dich der Glückblitz gleich 3x treffen müsste, nicht nur einmal

Startups gehen praktisch nur noch in Dienstleistung und Beratung
    da sind halt die Barrieren niedrig
    Jedem ist seine Einbildung gegönnt, und auch Feindbilder.

GESPERRT

Danke der Nachfrage.
    Der Lagerbestand war in kurzer Zeit über ne Viertel Mio, nicht schlecht nach 2 Jahren.
    Als ich nach 15 Jahren ausstieg, war die Bilanzsumme deutlich achtstellig.
    Das reichte für drei Leute als Eigner lässig. Ich habe immer noch 5 Hallen und ne Menge PV rumstehen, alles bezahlt.

Warum sollte ich mich noch länger strecken und noch mehr erreichen wollen? ES wird immer Leute geben, die noch mehr erreichten.
    Interessiert mich nur nicht.
    Ich bins zufrieden.
    250.ooo
    was willst du mit solchen Witzchen

klassischer deutscher Maschinenbau baut zivile Maschinen und Anlagen ab 5 Millionen aufwärts, bis in die hunderte Milionen Euro Liga hinauf
    deutsche Exportschlager!

da brauchst du schon alleine Montagehallen im Wert von einigen Millionen, nur um überhaupt anfangen können zu arbeiten
    n Lager ist da noch gar nicht drin, da steht nur die nackte Industriehalle auf der Wiese ... mit nix drin außer n paar Fenstern, ner Heizung, nem Industrieboden und ein paar nackten Stahlträgern

und erst dann fängst du an, ein Lager einzurichten
    also alle Teile auf- und zusammenzusammeln, die du für den eigentlichen Maschinenbau brauchst

mal davon abgesehen, dass diese Firma nie nen Auftrag bekäme

aber es ging ja nur alleine um die zu erbringende Vorleistung, damit überhaupt mal was auf der Wiese steht

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Der Staat sind nicht "alle", sondern nur die Staatskaste, also die Beamten und Politiker.
    Auch hat nicht der Staat die sog. Infrastruktur zur Verfügung gestellt, das ist genauso hohl, wie zu behaupten, der Staat bezahlt irgendwas.
    Sondern die Beamten und Politiker haben der arbeitenden Bevölkerung Steuern abgepresst, um mit diesem Raub etwas zu bezahlen.
    Selbst haben sie überhaupt nichts bezahlt, geschweige etwas gebaut hier.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

250.ooo
    was willst du mit solchen Witzchen

klassischer deutscher Maschinenbau baut Maschinen und Anlagen ab 5 Millionen aufwärts, bis in die hunderte Milionen Euro Liga hinauf

da brauchst du schon alleine Montagehallen im Wert von einigen Millionen, nur um überhaupt anfangen können zu arbeiten
    n Lager ist da noch gar nicht drin, da steht nur die nackte Industriehalle auf der Wiese ... mit nix drin außer n paar Fenstern, ner Heizung, nem Industrieboden und ein paar Stahlträgern

und erst dann fängst du an, ein Lager einzurichten
    also alle Teile auf- und zusammenzusammeln, die du für den eigentlichen Maschinenbau brauchst

mal davon abgesehen, dass diese Firma nie nen Auftrag bekäme

aber es ging ja nur alleine um die zu erbringende Vorleistung, damit überhaupt mal was auf der Wiese steht
    Ich verstehe, wie du denkst.
    Wenn dir keiner 100 Mio Startkapital in den Arsch schiebt, isses die Mühe nicht wert.
    Drunter würdest du es nicht machen wollen, und selber was aufbauen ist nicht so deins.
    Ich brauchte keinen Maschinenbau, sondern gefragte Produkte. Die konnten wir preiswert europaweit anbieten. 2002 gab es für Kleinstbeträge in Adwords bei Google schaltbare Werbung, hat sich richtig gut gelohnt,

Deine Denke ist typisch für den Versager: wenns nicht gleich auf Augenhöhe mit jahrzehntelang etablierten Firmen ist, isses nicht die Mühe wert. ;-)
    Unsere Nische war groß genug für ne ordentliche Anzahl Arbeitsplätze und satte EIgenkapitalrenditen.
    Da muss ich nicht nach größeren Unternehmen schielen.

Darfst DU hingegen gerne tun und weiter glauben, dass startups nur in Beratung und Dienstleistung möglich wären.
    Dann solltest du dich aber fragen, weshalb es KfW-Kredite und Landesbürgschaften in erklecklicher Höhe gibt ... für überzeugende Konzepte.

Dein Fimmel mit Maschinenbau krankt schon deiner Darstellung nach an der fehlenden Kundschaft. Dein Konzept solltest du also überdenken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer