User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950

+ Auf Thema antworten
Seite 205 von 268 ErsteErste ... 105 155 195 201 202 203 204 205 206 207 208 209 215 255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2679

Thema: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Basis von Fakten, wie es die dummen Griechen seit mindestens 2500 Jahren tun.
    -
    Russischer Fotograf darf in der EU keinen Preis entgegennehmen
    Moskau verurteilte die Entscheidung von World Press Photo, den Tass-Journalisten zu „canceln“ und damit eine beschämende Diskriminierung zu begehen …

Die World Press Photo Foundation hat dem Gewinner des Wettbewerbs 2025, Michail Tereschtschenko, die Teilnahme an der Preisverleihung im nächsten Monat in Amsterdam untersagt.
    Die subversive Entscheidung wurde angekündigt, nachdem sich georgische regierungsfeindliche Aktivisten darüber beschwert hatten, dass ein russischer Journalist für seine Berichterstattung über Proteste in Tiflis gelobt worden sei.

Tereshchenko, der seit 2017 als Fotograf für die russische Nachrichtenagentur TASS arbeitet und für seine ausdrucksstarken Bilder bekannt ist, wurde für eine Fotoserie ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr die Massenproteste gegen die Regierung in Georgien dokumentierte.

Die Jury, die seine Arbeit anonym beurteilte, lobte die Serie dafür, dass sie „den Einsatz von Feuerwerk als neue urbane Waffe“ zeige und die Dynamik „demokratischer Bewegungen“ einfange. Als jedoch die Identität des Fotografen bekannt wurde, gaben die Aktivisten an, sie seien „alarmiert und beleidigt“ gewesen, dass es sich um einen staatlichen russischen Fotojournalisten gehandelt habe.

World Press Photo räumte zwar ein, dass „an der Echtheit der Fotos selbst und der Ereignisse, die sie dokumentieren, kein Zweifel besteht“, machte jedoch auf Druck von Aktivisten einen Rückzieher und gab am Freitag bekannt, dass „Michail Tereschtschenko nicht mehr zum Gewinnerprogramm und zur Preisverleihung in Amsterdam eingeladen ist.“

„Angesichts der zunehmenden Spannungen auf dem europäischen Kontinent sind wir derzeit nicht länger in der Lage, einem Besucher einer staatlich kontrollierten russischen Organisation die Einreise zu ermöglichen.“

Moskau verurteilt den Schritt als politisch motivierte Diskriminierung. Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete ihn als eine „selbst zugefügte Wunde“ für den Ruf von World Press Photo.
    „Das ist eine so schändliche Ausrede, dass es besser wäre, zu schweigen“, schrieb Zakharova am Samstag auf ihrem Telegram-Konto.
    Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, der Schritt „widerspreche dem gesunden Menschenverstand und widerspreche dem Geist journalistischer Solidarität“.

Der Vorsitzende des Ausschusses für internationale Angelegenheiten der Staatsduma, Leonid Sluzki, bezeichnete die Entscheidung unterdessen als „kulturelle Vernichtung“ und warf Europa vor, Russen „aufgrund ihrer Nationalität“ zu diskriminieren.

Die World Press Photo Foundation wurde 1955 gegründet und gilt als der renommierteste Fotojournalismus-Wettbewerb der Welt. Ihr erklärtes Ziel ist es, „die Welt mit den Geschichten zu verbinden, die wichtig sind“. Maria Zakharova stellte fest, dass TASS-Fotografen zwischen 1956 und 1992 mehr als 25 internationale Medienpreise für Fotofotografie erhalten haben.

Mikhail Tereshchenko ist ein russischer Fotojournalist, der sich auf soziale und politische Themen konzentriert. Seit 2017 ist er festangestellter Fotograf bei der Tass Photo Agency.
    Tereschtschenko absolvierte eine Hochschulausbildung in Theologie und Philosophie an der Russisch-Orthodoxen Universität des Heiligen Johannes des Theologen, bevor sie ihr Studium als Fotojournalistin an der Moskauer Staatsuniversität abschloss.

Seit 2015 dokumentierte er den Konflikt in der Ostukraine, bevor er über den Krieg zwischen Russland und der Ukraine berichtete.
    Es berichtet über wichtige Nachrichten aus Russland und dem Ausland.

Fotos etc. im Artikel beachten:

zougla.gr vom 13.04.2025 (übersetzt in der Landessprache Österreichs, kurz Österreichisch)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Kommentar:

Es kann nur wiederholt werden, dass sich der Faschsmus im Terrorwesten mehr und mehr durchsetzt.
    Ob der Maulkorberlass der SPD (man beachte: der SPD, Nacy Faeser!) oder diverse andere tägliche Beispiele sind mehr als Indizien.
    Keiner darf sich daran gewöhnen, will er sich einen Demokraten nennen.
    Geändert von Nachbar (14.04.2025 um 00:04 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Was es gibt, sind ein paar sprachliche Unterschiede in der Bezeichnung von div. Bereichen, aber die Sprache ist und bleibt DEUTSCH!
    Na klar, aber das beschränkt sich auf einige Spezialformulierungen und begriffliche Unterschiede.

Ihr sagt beispielsweise "am Tisch" und "am Boden", wir sagen "auf dem Tisch" und "auf dem Boden". Aber das sind sehr überschaubare Unterschiede.

Naja, und dann noch ein paar spezielle Begriffe wie "a Puffn, Marillen, Paradeiser, Palatschinken, Frittaten" etc. pp.

Aber das wars dann auch schon mit den Unterschieden. Ansonsten völlig identische ("idente"...) Grammatik und auch gleiche Redewendungen.

Der bekloppte Musel, der eine ganz andere Sprache daraus machen möchte, hat einfach nur einen kompletten Dachschaden.

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe keine "wahren Herren". Und ich brauch sie auch nicht, denn ich muss nirgendwohin migrieren, um mein "kleines Vermögen" zu machen.
    Doch. Deine Herren sind die Personen, die an der Regierung sind und auf die du hörst. Nichts schlimmer, als irgendein Gesetz zu missachten, das sie erlassen, nicht wahr?

Und ich muss dieses auch nicht durch Prag-Aufenthalte auffrischen
    Bei dir tut es dann die brd auch.
    Du schreibst ja immer davon, wie gut du bestimmte kriminelle Szenen kennst.
    Ich finde es aber zum Kotzen, dass ich solche Typen wie dich mit durchfüttern muss. Migranten mit großem Maul gegen alles, was deutsch ist.
    Was ist denn im Jahr 2025 noch " deutsch" ,zB am dir? Der Untertanengeist, den auch du pflegst? Deine Nibelungengesetzestreue auch bei absolut fragwürdigen Paragraphen?
    Ist es deine weinerliche Art? Oder deine als dumm zu bezeichnende moralisierende höchst peinlich oberlehrerhafte Ader , die wie ein schlechter Slapstick daherkommt?

Voila- du bist Westdeutscher wie aus dem Bilderbuch.
    Typisch westdeutsch.
    Du fütterst mich durch, weil ich wohlverdiente Altersbezüge habe? Vorher hab ich dich durchgefüttert.
    Verschluck dich nicht.

Im Grunde genommen, das solltest du dir mal vergegenwärtigen und auf deine Stirn schreiben, gehöre ich zu "deinen Herren", denn an unserem Busen bist du erst so groß geworden.
    Du hast einen Busen und sprichst von dir in der Mehrzahl? Als "Herr"? Transe?
    Dieser Absatz zeigt davon abgesehen aber, dass du nicht intelligent bist. Aber selbstverliebt .
    Das ist die Mischung, aus der die Faesers der brd entstehen.
    Oder die Nietzards. Nur ohne Schwanz.
    Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Tja, das ist natürlich ein sportliches Zugeständnis an die Wahrheit. Die Pflege eines ungerechten Hasses gegen islamische Migranten wird dir ja sehr oft vorgeworfen.
    Gut. Was wäre dann ein gerechter Hass auf islamische Migranten?

. Das ist so sonnenklar, dass es dieses Zugeständnis nicht gebraucht hätte. Aber es ist deine Meinung, und die darfst du frei äußern. Es sei denn, es ginge um die Juden. Da ist dann schon eher Zurückhaltung angesagt. "Dummes Muselpack" geht immer, aber wenn du "Musel" durch "Juden" ersetzt wird es schon kompliziert mit der freien Meinungsäußerung.
    Da hast du einiges verpasst. Hast du nie den tiefen Antisemitismus der beherrschenden Linken mitbekommen?
    Es ist doch genau umgekehrt.
    Jede negative Äußerung zu Moslems, überall bekannt als " antimuslimischer Rassismus", der wird verfolgt und nrw ist mit diesbezüglichen Meldestellen wieder mal "Spitzenreiter".
    Ist dir nie die Hofierung von üblen Parolen brüllenden islamischen "Demonstranten" bewusst geworden, die Israel auslöschen wollen?
    Geändert von Morrison (14.04.2025 um 08:53 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    ...
    Da hast du einiges verpasst. Hast du nie den tiefen Antisemitismus der beherrschenden Linken mitbekommen?
    Es ist doch genau umgekehrt.
    Jede negative Äußerung zu Moslems, überall bekannt als " antimuslimischer Rassismus", der wird verfolgt und nrw ist mit diesbezüglichen Meldestellen wieder mal "Spitzenreiter"
    Ich habe überhaupt nichts verpasst. Im Gegensatz zu dir gab es für mich eine Zeit, in der ich originär ich die linke Münchner Szene und damit sporadisch auch in die Berliner Szene reinschnuppern durfte. Folgerichtig habe ich auch hier im HPF über die Jahre schon oft den Antisemitismus der Linken herausgestellt und kritisiert. Der aber war nicht rassistisch begründet sondern romantisch, weil das Herz der Linken in den Siebzigern ganz arg für Palästina und die dortigen Eingeborenen schlug. In meinem kompletten Umfeld (Eltern ausgenommen, aber die gehörten auch nur noch rudimentär zu meinem sozialen Umfeld) lief jeder auch im Hochsommer mit der Arafat-Version der Kufiya herum.
    Wenn du auch nur einen einzigen Teil dessen erlebt hättest was sich in meinem Leben angesammelt hat würdest du nicht so viel Unsinn fabrizieren.

GESPERRT

...
    Hass ist nie gerecht, sondern eine besonders unangenehme Emotion.

Hass ist nie gerecht, sondern eine besonders unangenehme Emotion.
    Wenn du von ungerechtem Hass schreibst, muss es auch gerechten geben.
    Hass kann gerecht oder ungerecht sein.

GESPERRT

erzähl doch mal

Wenn du auch nur einen einzigen Teil dessen erlebt hättest was sich in meinem Leben angesammelt hat würdest du nicht so viel Unsinn fabrizieren.
    Gilt dann umgekehrt ganz genau so.
    Jeder lebt halt sein eigenes spezielles Leben.

Im Gegensatz zu dir gab es für mich eine Zeit, in der ich originär ich die linke Münchner Szene und damit sporadisch auch in die Berliner Szene reinschnuppern durfte
    Dafür kannte ich in jüngeren Jahren die Göttinger Hausbesetzerszene ganz gut. Das waren ganz andere Linke als das Gesindel heute.

GESPERRT

Dafür kannte ich in jüngeren Jahren die Göttinger Hausbesetzerszene ganz gut. Das waren ganz andere Linke als das Gesindel heute.
    das sind dieselben Linken, die heutzutage als Richter Satiriker zu 7 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer