User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18641 von 21636 ErsteErste ... 17641 18141 18541 18591 18631 18637 18638 18639 18640 18641 18642 18643 18644 18645 18651 18691 18741 19141 19641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 186.401 bis 186.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ok, danke.
    Aber "willig" ist ja nun nicht 'fähig".
    Und das "willig" sagt ja nix über die Höhe, bzw den Umfang der Leistungen aus.

Für mich einfach denkendes (wenn überhaupt^^) Menschlein heißt das:
    Man trifft sich, alle haben sich lieb und jeder schmeisst was in den Klingelbeutel.
    Das, was sich gerade in der internationalen Politik anbahnt, ist eine Verschiebung der seit 70 Jahren "festgezurrten" multilateralen Beziehungen. Und zwar nicht nur ökonomisch, sondern auch militärisch und - das prognostiziere ich - es werden auch gesellschaftliche Verschiebungen stattfinden.

Die Amerikaner werden nicht länger der Weltpolizist sein; sie fungieren für uns Europäer auch nicht mehr länger als "Wertevorgeber" und gesellschaftliches Vorbild.

Ich kann nur jedem empfehlen genau hinzuhören, was sich gerade zwischen den USA und Kanada abspielt; es bahnt sich an, dass wir zwischen dem Rohstoffgiganten Kanada und unserer EU Verbindungen aufbauen in einer Art, dass zunächst einmal ein Freihandelsabkommen für Waren, Güter und Dienstleistungen zu Papier gebracht wird und es darüber hinaus auch zu einer umfassenden gesellschaftspolitischen Assoziation kommt.

Und gerade eben war den Nachrichten zu entnehmen, dass sich diesbezüglich, was Freihandelsabkommen betrifft, ebenfalls etwas zwischen China und der EU anbahnt. Die geplante "Seidenstraße" von Asien nach Mitteleuropa wird für uns Europäer in ganz neuem "Licht" erscheinen!

Amerika wird mehr und mehr isoliert - und das finde ich richtig gut!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. ...
    .
    .. @ admendment ... dann solltest du mal erst Geschichte lernen , aber dazu bist du als NATO-BOT ja nicht bereit :
    .
    *** Bedrohungslüge – Wie die NATO-Lobby den Tatsachen widerspricht *** .. ist wo zu lesen @ amendment ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    wir verlassen den Punkt/das Topic

ich bin eigentlich grundsätzlich gegen solche Staatshilfen
    aber es kann natürlich für den Staat letztlich billiger sein, ein paar Mio in ein Unternehmen zu pumpen, als danach 10.ooo Arbeitslosen Stütze zu bezahlen
    Genau das ist der Punkt, die Intention, die dahinter steckt. Der Staat muss letztlich das Gemeinwohl im Blick haben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es schon einmal : Lieber tausendmal navy als einmal ihn !

Okay , manchmal sind navys Posts schwer zu lesen , aber trotzdem versteht man was er sagen will , er bringt auch viele Quellen , verschiedene Quellen vor allen Dingen und nicht immer nur Tee Online !
    Es ist halt einfacher Menschen wegen ihrer vermeintlichen Herkunft zu beleidigen, anstatt auf die Argumente einzugehen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Hast du schon jemals auch nur eine einzige Quelle "gebracht"? Nur eine?
    .. @ amendment .. führst du nun auch noch Selbstgespräche , denn von dir sind noch nie Quellen gekommen .. du lügst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

Genau das ist der Punkt, die Intention, die dahinter steckt. Der Staat muss letztlich das Gemeinwohl im Blick haben.
    meiner Erfahrung nach hat ein schlanker Staat hauptsächlich das Gemeinwohl im Blick, so weit stimmen wir überein

ein aufgeblähter und viel zu großer Staat hingegen, hat irgendwann Tendenzen zu:
    a) zunehmendem Blick aufs Eigenwohl (ein System, welches sich hauptsächlich selber mästet), anstatt aufs Gemeinwohl
    b) Selbstzweck
    c) Willkür, Bürokratie und Gängelei
    d) massiv steigender Ineffizienz

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Den Amis geht es gar nicht um die Ukraine, denen ging es darum einen Stellvertreterkrieg gegen Russland loszutreten und den haben sie verloren.
    Dabei machen die Amis das nicht aus eigenem Antrieb sondern weil sie vom jüdischen Volk kontrolliert und getrieben werden - Russland ist der mächtigste Feind Zions.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    meiner Erfahrung nach hat ein schlanker Staat hauptsächlich das Gemeinwohl im Blick, so weit stimmen wir überein

ein aufgeblähter und viel zu großer Staat hingegen, hat irgendwann Tendenzen zu:
    a) zunehmendem Blick aufs Eigenwohl (ein System, welches sich hauptsächlich selber mästet), anstatt aufs Gemeinwohl
    b) Selbstzweck
    c) Willkür, Bürokratie und Gängelei
    d) massiv steigender Ineffizienz
    Nur mal so aus Neugierde: Ich vermute mal, dass du wirtschaftspolitisch eher dem Neoliberalismus zugetan als dem Keynesianismus?
    Geändert von amendment (11.04.2025 um 11:22 Uhr)

GESPERRT

Nur mal so aus Neugierde: Ich vermute mal, du wirtschaftspolitisch eher dem Neoliberalismus zugetan als dem Keynesianismus?
    ich sehe da kein entweder/oder
    ich sehe da ein sowohl/als auch

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. @ admendment ... dann solltest du mal erst Geschichte lernen , aber dazu bist du als NATO-BOT ja nicht bereit :
    .
    *** Bedrohungslüge – Wie die NATO-Lobby den Tatsachen widerspricht *** .. ist wo zu lesen @ amendment ..
    Ein kleiner Rückblick. Es war allen klar, dass Russland reagieren wird. Man hat es provoziert.

"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
    Waldimir Putin, 2008

"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
    Angela Merkel

"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
    William Burns, CIA Chef
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer