User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 760 von 893 ErsteErste ... 260 660 710 750 756 757 758 759 760 761 762 763 764 770 810 860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.591 bis 7.600 von 8923

Thema: Donald Trump

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Donald Trump

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Abschaffung der Einkommensteuer. Welche in den USA erst 1913 zeitgleich mit der Zentralbank erschaffen wurde.

Und wenn jemand sich die Mühe machen würde Trump und seinen Beratern zuzuhören, etwa seinem Finanzminister Scott Bessent: es geht auch um Vermögensumverteilung von Oben nach Unten. Insbesondere für die arbeitende Mittelschicht. Also etwas wovon Linke zwar ständig reden, es aber nie machen. Oder es endet stets in einem Kollaps des Landes.
    Wer profitiert wohl, wenn die Einkommensteuer abgeschafft und die Preise wegen der Zölle stark steigen würden? Denk mal nach. Irgendwo muss das Geld für die Staatsausgaben ja herkommen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein. USAID wurde zerstört weil es zionistische Propaganda in der Welt verbreitete.
    Ja, aber DOGE musste ja erst schauen, welche Agentur oder welche Regierungsabteilung das lohnenswerteste Ziel für den ersten Schlag wäre.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wer profitiert wohl, wenn die Einkommensteuer abgeschafft und die Preise wegen der Zölle stark steigen würden? Denk mal nach. Irgendwo muss das Geld für die Staatsausgaben ja herkommen.
    Alle profitieren davon, manche mehr und manche weniger, aber unterm Strich ist es für alle von Vorteil (außer natürlich diejenigen, die sich von Steuergeldern extremst bereicherten).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Alle profitieren davon, manche mehr und manche weniger, aber unterm Strich ist es für alle von Vorteil (außer natürlich diejenigen, die sich von Steuergeldern extremst bereicherten).
    Die Einkommensteuer wird in den USA nicht abgeschafft, aber Trump wird sie wohl wie in seiner 1. Amtszeit für Milliardäre senken.
    Durch die Zölle steigen zwar die Preise in den USA aber durch die Zölle bekommt die USA auch gewaltige Einnahmen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Was soll falsch daran sein, einen Idioten als solchen zu bezeichnen? Trump ist doch auch nicht geholfen, wenn man ihn ernstnimmt.

Er hat jetzt die Zölle gegen China auf 145% erhöht. Der Mann ist gefährlich und weiß nicht, was er tut.
    Kennst Du folgende Parole?

" Taiwan belongs to the Motherland! "

Die Chinesen sind klever. Sie werden die chinesische Insel Taiwan wieder politisch ins Mutterland
    eingliedern und dann exportieren sie ueber Taiwan zum guenstigen Zollsatz von 34 % in die USA.

Deepwater Asset Management / 2. August 2022

Die Technologiebranche bereitet sich auf Chinas nächsten Schritt vor

Als Technologieinvestor bin ich besonders auf die sich entwickelnden Beziehungen zwischen China und den USA aufmerksam. Die Wachstumskurve der Technologiebranche hat in den letzten fünfzehn Jahren erheblich von den engen Beziehungen profitiert: Kostensenkungen, höhere Qualität, kürzere Markteinführungszeiten und eine diversifizierte Produktion – von Chips über Autos bis hin zu Smartphones.

Zudem haben chinesische Verbraucher in diesem Zeitraum das Umsatzwachstum vieler US-Technologieunternehmen beflügelt. Während sich die Beziehungen zwischen den Supermächten in den letzten drei Jahren abgeschwächt haben, dürfte Pelosis Besuch diese Kluft noch vertiefen.

Aus der Vergangenheit lernen

Meine Sicht auf das aktuelle geopolitische Umfeld ist geprägt von meiner Untätigkeit vor der Pandemie und dem russischen Einmarsch in die Ukraine. Ich hatte nicht mit einer Eskalation dieser Ereignisse gerechnet, da der Gedanke an eine Eskalation kaum vorstellbar war. Nun frage ich mich: Ist Pelosis Besuch ein Vorbote des nächsten undenkbaren Ereignisses?

Der wahrscheinliche Weg nach vorne

Zunächst einmal glaube ich nicht, dass es zwischen den USA und China wegen Pelosis Besuch in Taiwan zu einem direkten militärischen Konflikt kommen wird. Beide Seiten haben zu viel zu verlieren. Ich bin überzeugt, dass Chinas Reaktion langsam, maßvoll und kraftvoll ausfallen wird.

Taiwan ist für China von Bedeutung. Schon in jungen Jahren lernen Chinesen in der Schule, dass Taiwan zum Mutterland gehört. In ihren Augen ist es so, als ob Alaska oder Hawaii zu den USA gehören.

Aufgrund dieser tiefen Überzeugung wird China sein langfristiges Ziel, die volle Kontrolle über Taiwan auszuüben, nicht aufgeben. Zweitens agieren die chinesischen Führer intelligent, geduldig und taktvoll. Das lässt mich glauben, dass Chinas Reaktion im Wesentlichen in wohlüberlegten Maßnahmen mit Auswirkungen auf die Weltwirtschaft bestehen wird.

Der offensichtliche erste Schritt wären Zölle, die den Handel mit Taiwan und den USA beeinträchtigen. Ein zweiter, weniger offensichtlicher und wirkungsvollerer Schritt könnte darin bestehen, dass die chinesische Regierung ihre Produktion systematisch drosselt. Unternehmen, die weltweit Fertigwaren und -teile liefern, könnten von der Regierung aufgefordert werden, ihre Produktionszeiten zu reduzieren, um Energie zu sparen, die Umweltverschmutzung zu reduzieren oder die Covid-19-Protokolle einzuhalten.

Den Formen dieser Verlangsamungen sind keine Grenzen gesetzt – beispielsweise die Verpflichtung von Lkw-Fahrern, mehr Urlaub zu nehmen, oder zusätzlicher bürokratischer Aufwand für Hersteller, die ihre Kapazitäten erhöhen wollen. Zusammenfassend gehe ich davon aus, dass sich die globale Lieferkette in den kommenden Monaten noch weiter verlangsamen wird.

Wo ich falsch liegen könnte

China ist wütend über den Schritt der USA, Pelosi nach Taiwan zu schicken. Die USA sind wütend über Chinas jahrelanges Säbelrasseln in Bezug auf Taiwan. Eine positive Lösung könnte lediglich eine Beruhigung der Gemüter zwischen den beiden Nationen bedeuten. Beide Länder haben ihre politischen und militärischen Muskeln spielen lassen und können ihren Bürgern berichten, dass sie zwar zurückgetreten, aber nicht nachgegeben haben.

• Aus Sicht der chinesischen Führung stützt eine 40-jährige Politik die Überzeugung, dass wirtschaftlicher Wohlstand ein Weg zur Aufrechterhaltung politischer Stabilität sei. Chinas Bemühen, die Weltwirtschaft zu bremsen, um seinen Status als Supermacht zu unterstreichen, könnte zu einem Rückgang des Wohlstands des Landes und einem erhöhten Risiko politischer Unruhen führen.

• Aus US-Sicht besteht kein weiterer Handlungsbedarf. Pelosis Besuch hat deutlich gemacht, dass eine Eskalation Konsequenzen haben wird. Der Punkt ist klar: Lasst euch nicht auf dumme Gedanken bringen.

Zurück zu meinem Job

Ich beschäftige mich nur ungern mit dem Thema US-China, da es für Technologieunternehmen und Innovationen wichtig ist. Ich schrieb bereits im März darüber und meinte, dass diese Frage Tim Cook schlaflose Nächte bereitet. Dennoch beobachte ich das Thema nur aus der Perspektive eines Beobachters und bewerte es aus dieser Perspektive. Ich freue mich darauf, wieder an die Arbeit zu gehen. Mein nächster Bericht wird sich mit transformativer Technologie befassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Einkommensteuer wird in den USA nicht abgeschafft, aber Trump wird sie wohl wie in seiner 1. Amtszeit für Milliardäre senken.
    Durch die Zölle steigen zwar die Preise in den USA aber durch die Zölle bekommt die USA auch gewaltige Einnahmen.
    Es ist offen, was Trump durchbringen kann und was nicht. Vermutlich wird er in den Midterms mehr Unterstützer im Parlament haben als jetzt, weil das Thema Wahlfälschung gerade angegangen wird.

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Einst Anführer einer Moped-Gang!

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Ich natürlich, würde ich in den USA leben. Für Staatsbedienstete ist es natürlich ne andere Sache für eine Administration zu arbeiten, welche sich die drastische Reduktion der Bürokratie auf die Fahne geschrieben hat.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ja so macht man sich dann selbst zum Narren ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es ist offen, was Trump durchbringen kann und was nicht. Vermutlich wird er in den Midterms mehr Unterstützer im Parlament haben als jetzt, weil das Thema Wahlfälschung gerade angegangen wird.
    Seltsam dass immer die Verlierer von Wahlfälschung schwafeln.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer