User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
jetzt lenk ned ab
hast du jetzt was drauf, oder kann ich deine Behauptung in #4382 in die übliche Geld-VT-Schublade stecken !?
.der Zins spielt im Schuldgeldsystem die größte Rolle, weil er auf Dauer zum Zinseszins mutiert.
Rein mathematisch bringt der Zinseszins am Tag x das System zu Fall
.
Du weißt doch selber welche Auswirkungen der Zinseszins hat. Er wächst exponentiell. Frage Dich selber, wenn Du Dir ständig Geld von anderen leihst und überall Zinsen zahlen musst. Wie lange schafft Du es aller Schulden und Zinsen zu bedienen.
Die Rechnung ist im Prinzip einfach zu verstehen.
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
einverstanden, außer der wichtigen Prämisse, dass das nur dann gilt, wenn der Staat nicht regulierend oder subventionierend eingreift
im Prinzip gälte Angebot und Nachfrage ja auch für die Preisbildung des Leopard 2
allerdings sind die Preise auch dort staatlich regulierend und subventionierend verzerrt
Es ist dieselbe Aktie, wie vorher. Derselbe Eigentumsanteil an den Assets und Gewinnbeteiligung/Dividendenberechtigung wie vorher. Wenn ich nicht vorhabe zu verkaufen, ändert sich daran nichts.
Das ist ja einer der Hauptfehler, dass die Börsenbewertungen von "Wert-"Papieren als reale Geldwerte angesehen werden, das sind sie NICHT! Zu Geld werden sie erst, wenn ich sie tatsächlich verkaufe. Die "Bewertung" ändert sich täglich, je nach Angst und Euphorielage des "intelligenten Marktes", der die zukunftigen Gewinnaussichten meiner Aktie "bewertet". Aktien sind aber Sachwerte und das bleiben sie auch im Crash...und nach dem Crash.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
[B]"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder[/B]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)