User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 747 von 889 ErsteErste ... 247 647 697 737 743 744 745 746 747 748 749 750 751 757 797 847 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.461 bis 7.470 von 8886

Thema: Donald Trump

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Donald Trump

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Davon merke ich nichts ...
    Trump macht das richtig.
    Die Spieler auf den Börsen und Aktienmärkten wissen jetzt dass es nicht nur immer
    nach oben geht. Die Verluste waren doch noch moderat, keine Katastrophe, weil alles
    bisher total überbewertet war.
    Jetzt hat der größte Spieler die Spielregeln geändert und schon jammern die, die
    nicht mit Arbeit reich werden wollen.
    Ich hoffe der Trump bringt noch mehr durcheinander. Der Bitcoin ist mir noch zu stabil.
    Bei der Goldlüge werden auch noch viele Augen machen, sollten sie plötzlich ihr Gold
    in die Hände nehmen wollen.
    Ich habe nur 1000€ Verluste gehabt. Vorläufig. Seit gestern erholen sich wieder meine
    Investitionen.
    Globalismus ist Irrtum und Scheiße. Bilateraler Handel und gegenseitige Hilfe ist
    die Lösung.
    Aber Deutschland kommt nicht mehr auf die Beine, nicht mit Merz und den linken
    Parteien. Wir werden weiter nur im Mittelfeld dümpeln und uns weiter islamisieren.
    Nur noch AfD

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Robots werden auch immer flexibler durch KI.
    Mit KI können schon (für Menschen) lustige Geschichten erfunden werden.
    Wehe wenn die Macjinen selbstbewußt werden und verärgert über die Menschheit...
    Bis jetzt können sie kaum Autofahren. Und für Robotertechnik braucht man Maschinen; Antriebsmotore, Greifzangen, ... und das Programm erstellt sich nicht von alleine. Ich habe freiprogrammierbare Maschinen eingesetzt; ich weiss, wovon ich rede.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nicht nur Imperialismus sondern auch asozialer Kapitalismus.

Hier hat schon vor mehr als 15 Jahren Volker Pispers erklärt wie das mit dem Geld
    und Schulden läuft.
    Passt zu 100% auf heute und den Merz Blödsinn.

Imperialismus ist asozialer Kapitalismus, man kann es auch Anarchokapitalismus oder Raubtierkapitalismus nennen, alles eine Scheisse ...
    Volker Pispers hat das immer sehr gut erklärt, schade das er nicht mehr auftritt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Trump hat den Schwanz eingezogen, weil ein Liz Truss Momente drohte und im Nachhandel die US Staatsanleihezinsen über 5 Prozent hochgingen.
    Bei Billionen an Staatsschulden die dieses Jahr neu verzinst werden müssen, wären hunderte Milliarden neue Ausgaben für Zinstilgung entstanden.

Wenn man nur Luschen in der Hand hat, sollte man aufhören zu täuschen.

Berichten zufolge beschloss Donald Trump, die Zölle für 90 Tage auszusetzen, da es zu einem Ausverkauf von US-Staatsanleihen kam und er befürchtete,
    dass ausländische Regierungen ihre Bestände verkaufen könnten. US-Finanzminister Scott Bessent hat diese Behauptung öffentlich zurückgewiesen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nicht für China:
    ....
    Echt?!
    Das hätte ich ohne den WELT Artikel bestimmt nicht gewusst. (Achtung Ironie!)

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die China Zölle von 125 Prozent bleiben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Derweil droht der irre Orangenmann und philosemtische Cuckold dem Iran mit Krieg.
    Die USA werden mit Israel gemeinsam den Iran militärisch angreifen, wenn das "notwendig sei".

George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Trumps Handelskrieg ist gestern sogar weiter eskaliert.
    China hat gegen weitere US Firmen Sanktionen erhoben.

Liste der Unternehmen
    Zu den Zielunternehmen gehören:

• Shield AI
    • Sierra Nevada Corporation
    • Cyberlux Corporation
    • Edge Autonomy Operations LLC
    • Group W
    • Hudson Technologies Co.

Ölpreisverfall:

Öl-Futures (CLK5) fielen von 71,71 $ auf 57,44 $ pro Barrel.
    in Rückgang von 19,9 % in weniger als einer Woche.
    Bei einem Preis unter 50 $ pro Barrel werden führende US-Öl- und Gasunternehmen (Texas, North Dakota, Alaska, New Mexico) unrentabel – Massenentlassungen werden in den kommenden Tagen erwartet.

Starker Anstieg der Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen:
    Die Renditen stiegen innerhalb von 48 Stunden um 55 Basispunkte (um 10 % seit dem 3. April).
    Der starke Anstieg führte zum Zusammenbruch des Basishandels“– einer Hedgefonds-Strategie, wie zu Beginn der Pandemie 2020.
    Anleger geraten in Panik, der Anleihenmarkt verliert an Stabilität. (Renditen steigen, wenn das Vertrauen in Anleihen sinkt.)

Der US-Aktienmarkt fällt:
    Der S&P 500 Index ist seit dem 3. April um 10 % gefallen.
    Der Markt erlebt sowohl steigende Zinsen als auch fallende Aktienkurse – ein Zeichen für eine Rezession.

Neue US-Zollpolitik:
    Aktualisierte Verordnung 321: Für Postsendungen aus dem Ausland fallen folgende Gebühren:
    90 % Zoll oder 75 US-Dollar pro Paket (nach Wahl des Transportunternehmens).
    Ab 1. Juni: 150 US-Dollar pro Paket.
    Besonders hart trifft dies chinesische, vietnamesische und singapurische Unternehmen, die mit günstigen internationalen Postsendungen operieren. Auch amerikanische Verbraucher werden betroffen sein.

Folgen der 125 % Zölle auf Waren und Güter aus China. Mögliche Folgen (Einschätzung von Analyst Fred Krueger):
    ▫️ Steigende Preise für Kleidung, Elektronik, Schuhe und Autos um über 20 %.
    ▫️ Tiefe Rezession in den USA.
    ▫️ Sinkende Steuereinnahmen.
    ▫️ Anleihenverkauf durch China.
    ▫️ Drohung einer chinesischen Invasion Taiwans.
    ▫️ Zusammenbruch des US-Aktienmarktes und Gefahr einer Niederlage der Republikaner bei den Zwischenwahlen.

George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Trumps Handelskrieg ist gestern sogar weiter eskaliert.
    China hat gegen weitere US Firmen Sanktionen erhoben.

Ölpreisverfall:

Öl-Futures (CLK5) fielen von 71,71 $ auf 57,44 $ pro Barrel.
    in Rückgang von 19,9 % in weniger als einer Woche.
    Bei einem Preis unter 50 $ pro Barrel werden führende US-Öl- und Gasunternehmen (Texas, North Dakota, Alaska, New Mexico) unrentabel – Massenentlassungen werden in den kommenden Tagen erwartet.

Starker Anstieg der Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen:
    Die Renditen stiegen innerhalb von 48 Stunden um 55 Basispunkte (um 10 % seit dem 3. April).
    Der starke Anstieg führte zum Zusammenbruch des Basishandels“– einer Hedgefonds-Strategie, wie zu Beginn der Pandemie 2020.
    Anleger geraten in Panik, der Anleihenmarkt verliert an Stabilität. (Renditen steigen, wenn das Vertrauen in Anleihen sinkt.)

Der US-Aktienmarkt fällt:
    Der S&P 500 Index ist seit dem 3. April um 10 % gefallen.
    Der Markt erlebt sowohl steigende Zinsen als auch fallende Aktienkurse – ein Zeichen für eine Rezession.

Neue US-Zollpolitik:
    Aktualisierte Verordnung 321: Für Postsendungen aus dem Ausland fallen folgende Gebühren:
    90 % Zoll oder 75 US-Dollar pro Paket (nach Wahl des Transportunternehmens).
    Ab 1. Juni: 150 US-Dollar pro Paket.
    Besonders hart trifft dies chinesische, vietnamesische und singapurische Unternehmen, die mit günstigen internationalen Postsendungen operieren. Auch amerikanische Verbraucher werden betroffen sein.

Folgen der 125 % Zölle auf Waren und Güteraus China. Mögliche Folgen (Einschätzung von Analyst Fred Krueger):
    ▫️ Steigende Preise für Kleidung, Elektronik, Schuhe und Autos um über 20 %.
    ▫️ Tiefe Rezession in den USA.
    ▫️ Sinkende Steuereinnahmen.
    ▫️ Anleihenverkauf durch China.
    ▫️ Drohung einer chinesischen Invasion Taiwans.
    ▫️ Zusammenbruch des US-Aktienmarktes und Gefahr einer Niederlage der Republikaner bei den Zwischenwahlen.

Ich verstehe die Begründung hinter dem ganzen Theater nicht (das mit den Handelsungleicjgewichten glaube ich nur vordergründig). Dass 100% Zölle Mumpitz sind, weiss jeder und genauso weiss jeder, dass ein in den US produziertes iPhone 4000$ kostet. Warum also dieses Chaos verursachen und noch anfachen? Hier muss sich doch irgendwann mal das ‚ordo ab chao‘ einstellen, zumindest in der Theorie. In der Praxis steuern wir auf einen globalen Krieg hin, gegen den die ersten beiden wie ein Scharmützel am Badestrand wirken werden….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatten die "intelligence".
    Eher Gier und Selbstüberschätzung.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die dümmlichen Deutschen hätten längst das Freihandelsabkommen mit der USA haben können: TTIP, so wie mit Kanada das CETA. Das rechte dumme Gesocks hier im Forum war dagegen!

a. falls es von Dir ausnahmsweise ernst gemeint ist. Für mich bist D ein Troll der versucht mit 1-2 Zeilern "Stimmung in der Bude" zu machen.
    Im Normalfall antworte ich Dir Penner nicht weil Du versuchst zu trollen und das nicht einmal gut.

Bei mir: Bewährung - keine Besserung? - raus. Hast Du nichts besseres, etwas halbwegs nützliches zu tun?

Ein Versuch einer fundierten Gegenrede für alle, damit nicht nur dümmliche Beschimpfungen ausgetauscht werden, sondern man erst einmal ein paar Informationen hat worum
    es geht und WO die (teuren) Gefahren lauern.

b. Die Gegner waren und sind in der BRD, hauptsächlich Linke, Rechte ("dummes Gesocks im Forum") waren ebenfalls dagegen wenn sie sich informierten
    Es lag und liegt nicht an den paar Foristen hier das kein TTIP zw. der EU und den USA gibt. Es lag an Trump der in seiner ersten Präsidentschaft TTIP gecancelled hat.
    Im Gegensatz zu Dir Penner habe Links die meine Aussage(n) belegen

Zitat
    „TTIP-Dokumente zeigen, dass die USA die Interessen ihrer Agrarkonzerne in den TTIP-Verhandlungen durchsetzen wollen. Ihr geht es dabei vor allem um nicht-tarifäre
    Handelshemmnisse, die den Import von US-Agrarerzeugnissen in die EU derzeit erschweren …

Setzt sich die US-Lobby durch, zöge dies … verheerende Auswirkungen auf die EU-Agrarsektoren nach sich, insbesondere auf die Rind- und Schweinefleischproduktion sowie die Milchwirtschaft
    Ende
    Quelle . wp. de

c. Finde nicht nur ich das genveränderte Lebensmittel gekennzeichnet sein müssen.

Für mich:
    d. Die größte Gefahr in meinen Augen war & ist das Streitpunkte / Klagen nicht öffentlich vor Gericht verhandelt werden
    sollten. Sondern sich "private" Gremien zusammen setzen und verhandeln sollten, wo es von wenigen Millionen bis Milliarden € / $
    gehen sollte weil sich Firma X aus den USA durch Gesetz / Verordnung y benachteiligt und z Fantastilliarden entgangenen Gewinn hat.

Da müsste sogar Dir Billigtroll die Korruptionsabsicht mit dem nackten 237 Kilogramm Negerinnenarsch ins Gesicht springen.
    Wenn die Korruption nicht zeitnah erfolgt, dann eben später durch Job als Frühstücksdirektor, (Schein) Aufträge für nahe Verwandte.
    Oder auch (Schein) Gutachten.

Zitat
    Regulatorische Kooperation als Gefahr für parlamentarische Kontrolle Die geplante regulatorische Kooperation[267] sowie die Einrichtung
    eines Regulatory Cooperation Council, in dem Industrievertreter exklusiven Zugang zu Gesetzesvorhaben erhalten sollen, wird von
    Mitgliedern des TTIP-Beirats der Bundesregierung stark kritisiert.
    Qulle;: wp.de

Noch n. Ding haben die US schon mal versucht / tatsächlich abgezogenen. Cross Border leasing, Ein (extra) kompliziertes Steuersparmodell
    aus den US die öffentliche Güter, Wasserwerke, Stromnetze usw, kaufen und es wieder von den früheren Eigentümer leasen lassen.
    In hoch kompliziertem US Juristen und Wirtschaftsenglisch. Um davon Ahnung zu haben muss man nicht nur ausgezeichnet Englisch können
    (wie ACAB . scnr) sondern im US- Recht wirklich gut auskennen und DORT möglichst für einige Jahre in DIESEM US-Recht ständig
    Verhandlungen und vor Gericht gewesen sein. Davon dürfte es in D. nicht viele geben. Thilo Sarrazin ist n Berlin als Wirtschaftsenator(?)
    damit auf die Fresse gefallen.

Ähnlich wie bei den CO2 Betrugsmodell, oder den von der Laien Carola "Bestellungen" direkt beim Pfizer Chef ohne Papier und störende Dritte.
    Das hat der Chef der Partei Sonneborn sehr schön offen und dargelegt.

Noch was: Die Zollgrenzen beidseitig zw. den USA niederreißen ist ein ganz andere Geschichte. Damit dürfte es hier ein größeres Höfesterben gebe.
    Könnte in der EU eine Menge Subventionen sparen und gute Arbeitskräfte für andere Branchen freisetzen.
    Das überblicke ich nicht, weil ich weder die Handelsströme, noch Stärken und Schwächen der einzelnen Branchen kenne.
    Dann hätten die Chinesen, sofern sie in der EU produzieren freien Zugang zum US Markt, oder?
    Hermann der Cherusker wählt AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer