Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
da ist sicher was dran, was aber durch die kleinteilige familientraditionelle deutsche KMU Wirtschaft bisher kein Problem darstellte

und am deutschen Volkssport "Überbauen" und "viel zu massiv bauen" sind die Amerikaner nicht schuld
In der Bundesrepublik Deutschland gibt es ja auch regionale Unterschiede.

Wuerde ich nach Niederbayern ziehen, also nach Hauzenberg oder Freyung, dann wuerde man mich dort immer als Fremde behandeln. Ich waere keine Einheimische. Die Leute wuerden das mich auch sofort spueren lassen. Beginnend beim Dorfbaecker.

Hier in Berlin bin ich eine Fremde unter tausenden Fremden und da faellt das bei mir nicht mehr so auf. ich gehe in der Masse der Araber und Muslime hier unter und falle gar nicht mehr gross auf…Das hier koennte auch der Orient sein.

Deshalb ist mein Lebensgefuehl fuer mich in Berlin besser als in Passau oder Freyung. Bestimmt ist das auch so aehnlich, wenn ich nach Ostfriesland oder Oberbayern ziehen wuerde ?

Leute, wie ich, koennen eigentlich in der Bundesrepubklik Deutschland nur in Millionenstaedten leben, weil ich eine Fremde unter Fremden bin, ohne eigene Heimat und keine Deutsche.