“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Es sind ja nicht mal nur die reinen Stundenlöhne, die uns aus dem Weltmarkt gekickt haben.
Auch der gesamte, obendrauf gesattelte Kosten-Wasserkopf mit Sozialabgaben, Versicherungen, Energiekosten, Vorschriften und all dem anderen Kostenmüll dreht unserer Wirtschaft die Luft ab.
Wozu zum Teufel muss hier beispielsweise eine kleine Klitsche laufend Gebühren für die IHKs abdrücken?
Die sind hier doch völlig verrückt geworden!
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das weiss ich nicht, aber auch den neuesten Meldungen folgend haben die Chinesen ziemlich wirksame Hebel-Mechanismen.
Die chinesische Regierung ließ vor wenigen Stunden verlauten, dass sie den Kampf gegen das Zölle-Diktat Trumpfs aufnehmen wird.
Und mal ganz ehrlich: Ohne Importe aus China stehen die Amis in der Unterhose da.
Selbst trotz extrem hoher Zölle auf chinesische Waren werden weiterhin Produkte von Apple, Canon, Nikon, u.v.a. in China gefertiger Güter in den USA unverzichtbar sein. Zumindest mittelfristig.
Trump hat vermutlich noch gar nicht begriffen, wie abhängig die Amis bereits von chinesischen Erzeugnissen geworden sind.
Die Bill of Rights in den USA halte ich schon fuer sehr wichtig.
Die US Amerikaner wollen das nicht aufgeben.
Ich denke, das muss auch die EU verstehen.
Ich bin halt sehr fuer Meinungs- und Pressefreiheit.
Die Beschraenkungen muessen in der Bundesrepublik Deutschland und der EU aufhoeren.
Ich denke da nur an den § 188 StGB und das Compact-Verbot und das Verbot von russischen Medien wie RT.
Sollte Russland sich dem neuen westliche Block anschliessen, muessen auch dort die Freiheitsrechte absolut garantiert sein.
Ich denke schon, dass der neue westliche Block sich bei den Freiheitsrechten von Nordkorea und China abgrenzen muss.
Deshalb finde ich die orwellschen Tendenzen in der EU schon schlimm. Habe das Gefuehl, dass hier immer mehr Freiheitsrechte abgeschafft werden sollen und bin da schon fuer eine neue Gegenbewegung hin zu mehr Freiheit fuer die Menschen.
Das faengt ja schon bei den Sprach- und Denkverboten in der EU an. Fuer so etwas habe ich halt kein Verstaendnis mehr.
Ich bin da auch ganz offen.