User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18540 von 21636 ErsteErste ... 17540 18040 18440 18490 18530 18536 18537 18538 18539 18540 18541 18542 18543 18544 18550 18590 18640 19040 19540 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.391 bis 185.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nur sehr radebrechend. Ich lasse mir die Seiten vom Browser online übersetzen und versuche gleichzeitig, meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Die besagte Werbung wurde zwar nicht übersetzt, aber mein weniges Russisch reichte dafür tatsächlich aus.
    wer sich oft in fremden Ländern aufhält, fängt natürlich irgendwann an, die Sprache dort zu adaptieren, zumindest wenn man sich für Sprachen interessiert

geht aber meist nur ums Verstehen
    das heißt, man fängt an sich laufend wiederholende Phrasen, Idiome oder Begriffe langsam zu verstehen

vom eigenen Sprechen, gar flüssig, ist das aber noch Lichtjahre weg

und dummerweise vergißt man das auch irgendwann wieder
    meine paar russischen Phrasen, die ich mal kannte und konnte, sind fast allesamt wieder weg

außer jemand sagt sie zu mir
    dann sind sie natürlich sofort wieder da

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Scheint fast so. Letztens habe ich auf einer russischen Seite ein Werbebanner einer Firma gesehen, die MAZAK-Maschinen (Werkzeugmaschinen) anbietet. Hab interessehalber mal draufgeklickt, die Firma scheint tatsächlich aktiv zu sein und die Webseite wird regelmäßig aktualisiert. Anscheinend sind nur wir in der EU noch dumm genug, auf das Geschäft zu verzichten.
    Die "Yamazaki Mazak Corporation", Japan, ist real existierend und unterhält bei uns als "Mazak Deutschland" mehrere Technologiezentren. Gefertigt wird in Japan, China, Indien, USA und England.

ich hatte schon das Vergnügen, eine der 5-achsigen CNC Drehautomaten ("Bearbeitungszentren") programmieren zu dürfen (natürlich mit ähm, kleiner Hilfestellung durch Fachpersonal) und dann arbeiten zu sehen. Schon ein endgeiles Produkt.

Wer kennt noch die großen Namen "Gildemeister" und "Deckel Maho", echtes deutsches Unternehmertum, heute ebenfalls in Händen der Japaner unter "DMG Mori", Marktbegleiter von Mazak.

Das Geschäft mit Russland läuft auch innerhalb der EU fleißig weiter. Die "Sanktionen" werden häufig mit dem Hinweis auf "laufende Verträge" umgangen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Reichelt! Und sein enorm schneller Aufstieg als Verbreiter alternativer Nachrichten. NIUS ist Hochglanz.

Und natürlich, dass Ronzheimer, Röpcke und Reichelt vor ganz kurzer Zeit noch fett die Bro‘s waren. Gabs mal von BILD irgendwas Negatives über NIUS und Reichelt nach seinem Abgang wegen sexueller Belästigung?

Woher hat Hasenschartenjulian die Kohle für so ein aufwändiges Format? Spenden? NIUS war plötzlich in genau diesem Format da.

Nada! Nichts! Niente! NIUS als Alternativmedium der BILD.

Trau, schau, wem!

Bingo. Die Kollegen machen da weiter wo sie aufgehört haben. Reichelt und co haben uns jahrelang die Hucke vollgesponnen. Warum sollte das heute anders sein?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die "Yamazaki Mazak Corporation", Japan, ist real existierend und unterhält bei uns als "Mazak Deutschland" mehrere Technologiezentren. Gefertigt wird in Japan, China, Indien, USA und England.

ich hatte schon das Vergnügen, eine der 5-achsigen CNC Drehautomaten ("Bearbeitungszentren") programmieren zu dürfen (natürlich mit ähm, kleiner Hilfestellung durch Fachpersonal) und dann arbeiten zu sehen. Schon ein endgeiles Produkt.

Wer kennt noch die großen Namen "Gildemeister" und "Deckel Maho", echtes deutsches Unternehmertum, heute ebenfalls in Händen der Japaner unter "DMG Mori", Marktbegleiter von Mazak.

Das Geschäft mit Russland läuft auch innerhalb der EU fleißig weiter. Die "Sanktionen" werden häufig mit dem Hinweis auf "laufende Verträge" umgangen.
    5-Achsen CNC Bearbeitungszentrum kenn ich
    5-Achsen CNC Fräsmaschinen auch, was in etwa dasselbe sein dürfte

aber gibts überhaupt eine 5-achsige CNC Drehmaschine !?

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    5-Achsen CNC Bearbeitungszentrum kenn ich
    5-Achsen CNC Fräsmaschinen auch, was in etwa dasselbe sein dürfte

aber gibts überhaupt eine 5-achsige CNC Drehmaschine !?
    Ne, gibts nicht. Das sind schon Bearbeitungszentren. Die Mazak, an der ich rumprobieren durfte war eben hauptsächlich ein Dreh- und sekundär auch Fräsautomat (VARIAXIS).

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Reichelt! Und sein enorm schneller Aufstieg als Verbreiter alternativer Nachrichten. NIUS ist Hochglanz.

Und natürlich, dass Ronzheimer, Röpcke und Reichelt vor ganz kurzer Zeit noch fett die Bro‘s waren. Gabs mal von BILD irgendwas Negatives über NIUS und Reichelt nach seinem Abgang wegen sexueller Belästigung?

Woher hat Hasenschartenjulian die Kohle für so ein aufwändiges Format? Spenden? NIUS war plötzlich in genau diesem Format da.

Nada! Nichts! Niente! NIUS als Alternativmedium der BILD.

Trau, schau, wem!
    Interessante Einsicht. Hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wenn du russenfeindlicher BRD-Abschaum [...]
    Aus der Sicht des Präsidenten der Russischen Föderation Putin findet derzeit in der Ukraine "soetwas wie ein Bürgerkrieg" zwischen "Teilen des großen Russischen Volkes" statt.

Somit ist jeder, der sich zu einer der Seiten bekennt sowohl "russenfeindlich", als auch "Freund von Russen" !

Ob man nun zu den "Welikorussen" oder den "Malorussen" hält, man hält zu Angehörigen der "dreieinigen russischen Nation" !

Jemand der plärrt "die sollen doch aufhören" weil er beide Seiten nicht mag könnte als "russenfeindlich" angesehen werden.
    Echte "Freunde der Russen" würden für eine friedliche Einigung plädieren und auch so argumentieren!
    (könnte immer möglich sein!)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Interessante Einsicht. Hätte ich dir gar nicht zugetraut.
    Alexander Kissler und Ralf Schuler (beide NIUS) dürften inzwischen eine der wenigen deutschen Journalisten sein, denen auf offener Strasse teils stehende Ovationen, Beifall und "macht bloss weiter so" entgegen gerufen wird, anstatt offene Anfeindungen, wie bei den meisten anderen Journalisten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die deutschen Wunderwaffen erreichen die Ostfront.

Aufnahmen vom Einsatz deutscher Kamikaze-Drohnen vom Typ HF-1 (auch bekannt als AQ 100 Bajonett ) durch die ukrainischen Streitkräfte.
    Im Wesentlichen ist die Drohne ein Analogon der „Molniya-2“ und verfügt über ein Zielleitsystem, das auf dem letzten Kilometer funktioniert.
    Es wird angenommen, dass die ukrainischen Streitkräfte bereits 1.050 dieser Kamikaze-Drohnen von 4.000 bestellten Exemplaren erhalten haben.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Die USA sollten dringend aus der NATO entfernt werden

Argumente gibt es hier:

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer