Die Zinsen sind jetzt dort nur niedrig inkl. den Mondpreisen, die sie nun für Immos verlangen, weil der Euro eingeführt wurde und sie eine Währung haben, die durch die BRD gedeckt wird, nicht aber durch ihre eigenen Volkswirtschaften. Sonst würden sie wie vorher 10% und mehr Zinsen zahlen und keine Mondpreise haben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das ist alles super komplex. Man muss ja nur mal dem Finanzminister der USA zuhoeren.
Da sind eine ganze Menge Stellschrauben, an denen hie und da rumgedreht werden muss…
Dass es nicht einfach wird und es an einigen Stellen ganz schoen ruckeln und zuckeln kann, ist sowieso klar.
Das wird also keine Vergnuegungsfahrt bzw. ein schoener Wochendausflug.
Ich wuerde eher da an eine Fahrt mit einem Jeep durch schweres steiniges und steiles Gelaende mit einigen Abgruenden rechts und links denken...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Mit den US-Importzoellen duerfte gerade die Autoindustrie der BRD einige Marktanteile in den USA verlieren ?
Sollte die EU mit Gegenzoellen reagieren, wuerde Trump das mit weiteren Zoellen beantworten.
Keine guten Aussichten fuer Merz, zumal die BRD von billiger Energie aus Russland abgeschnitten ist.
Fuer mich sitzt der Merz in der Falle.
Oder taeusche ich mich ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich habe jetzt nicht die Zahlen im Kopf, aber in aermeren Gegenden von West Virginia werden bestimmt niedrigere Loehne als im teuren San Francisco gezahlt ?
Bin da mit dem Fahrrad durch und sah schon die Unterschiede beider Bundesstaaten. Krasse Armut teilweise auch in den Suedstaaten. Schwarze haben da in Wellblechhuetten gelebt… Das war wie in der 3. Welt teilweise. Viele arme Schwarze haben von Bruecken aus geangelt, um ueberleben zu koennen. War auch unter schwarzen Obdachlosen…und verarmten schwarzen Jugendlichen im Sueden der USA…Teilweise alles sehr bitter und hart.
Habe die USA auch von der ganz harten Seite kennengelernt.
Kenne aber auch die ganz Reichen zum Teil. Meine Familie gehoert zum Teil in den USA zu den Superreichen. Dreistelliges Millionenvermoegen.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....