User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Jetzt heul mal nicht rum, wenn man dir deine eigene Medizin verabreicht.
Von deinen 200-300 Beiträgen im Ukraine-Strang befasst sich kein einziger Beitrag mit der Ukraine sondern lediglich damit, andere Foristen anzugreifen oder dein unterficktes Ego zu füttern.
Letzter Geniestreich: Dein Spott über einen Krankheitsfall eines Foristen. Asozialer gehts nicht, Lars Gutsein!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Der wichtigste Faktor dürfte hingegen die Motivation sein. Dem Ukrainer ist mittlerweile das Licht aufgegangen, dass der Feind nicht im Osten sitzt. Die wollen nicht mehr gegen den Russen kämpfen - mit Ausnahme der radikalen Ideologen um Asow und co. Neueste Umfragen deuten darauf hin, dass mittlerweile eine Mehrheit der Ukrainer bereit ist, dem Russen die Krim und Donbass zu überlassen.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Naja, ein Hin-und Hergeschiebe sehe ich da nun auch nicht wirklich. Die Ukraine hat keine Landgewinne zu verzeichnen. Eher im Gegenteil. Der Russe zieht stoisch seinen Stiefel durch und die Ukros können nur reagieren. Selbst der NATO-Flop in Kursk ging richtig in die Hose. Und der Russe fängt auch keine Familienväter von der Straße weg, um sie dann ohne Ausbildung mal eben so in einen Schützengraben zu stecken.
Ja, und selbst bei den ach so motivierten Ukrainern scheint die Sterbelust zu schwächeln. Da werden auch schon mal die Ausbilder von den Rekruten erschossen oder ganze Einheiten verweigern den Dienst/gehen in russische Gefangenschaft. Immerhin ein Ansatz, diese ganze Scheiße halbwegs lebend zu überstehen. Mal abgesehen von den Helden der Slawa Ukraini, die sich hier im Bürgergeld sonnen.
Ich stelle mir sonen Gefangenenaustausch ungefähr so vor: Der Russe gibt 200 Gefangene frei und die so…. „Nö, ich bleib lieber hier bei den Russen. Keine Sperreinheiten, die mich abknallen, wenn auch nur nen Blick in Richtung zu Hause wende. Und mir fliegen hier nicht ständig irgendwelche Mumpeln um die Ohren.“
Die Ukrainer sind ja nicht mal in der Lage oder willens ihre Toten zu bergen. Da kommen die Russen in die eroberten Gebiete und überall liegen die Leichen von Ukrainern rum. Teilweise so verwest, dass man annehmen muss, dass die dort locker schon 2 Jahre rumliegen. Eine Skelettierung geschieht nicht über Nacht. Selbst in Mark Beneckes „Freizeitpark“ dauert es Jahre, bis eine Leiche so aussieht, wie die Gefallenen dort im Kriegsgebiet.
Für Deutschland wird es fortan keine "kosta fast nix"-Rohstoffe mehr geben.
Die deutsche Wirtschaftstendenz in Richtung Afrikaniveau ausgerichtet.
Grund: der inoffizielle Angriff auf Russland.
Ergänzung:
Einen "Maidan" könnte ich mir in manchem westlichen Terrorstaat vorstellen.
![]()
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Der Russe hat grad 70.000 neue Soldaten rekrutiert. Dieses abartige Schwein Putin!!!
Blöd nur, dass es sich um die Einberufung junger Wehrpflichtiger handelt, die erstmal nicht an der Ukrofront auftauchen, denn noch ist der Dienst an dieser Front auch bei den Russen freiwillig.
Eventuell könnte @Dima da mal Auskunft geben, denn sein gefallener Halbbruder war wohl als Freiwilliger im Einsatz. Wehrpflichtige Rekruten wurden m.W. von den Russen bisher nicht eingesetzt.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“