User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18498 von 21636 ErsteErste ... 17498 17998 18398 18448 18488 18494 18495 18496 18497 18498 18499 18500 18501 18502 18508 18548 18598 18998 19498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.971 bis 184.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, in dem Memoiren meines Opas steht, daß seine Vorfahren in Schlesien noch hungerten.
    Sie standen 4 Uhr auf und sammelten im Wald Beeren usw., um was zu essen zu haben im Sommer.
    Meinem Ur-Ur-Ur-Großvater sagten sie, er solle in den Schuppen gehen und sich erhängen, weil kein Essen mehr da war.

Für uns ist diese Niedrig-Energie-Gesellschaft, in der es keinen Überfluss, keine Supermärkte usw. gab, völlig unvorstellbar.

Ich glaube, die meisten gesellschaftlichen Spinnereien kommen daher, weil die Menschen von der Basis hier mittlerweile so weit entfernt sind,
    nur deswegen schalten sie ihre Kraftwerke ab, lassen junge Ausländer ins Land und sehen Gendersprache als das Wichtigste überhaupt an.

---
    Mittlerweile kommen ja so einige wieder darauf was man alles essen kann , essbare Blüten , wilder Sellerie , Bärlauch und und und !

Aber irgendwie kommt einem das alles wie ein Modetrend vor dem viele folgen um hipp und Up to date zu sein !

Ich möchte deren Gesichter sehen wenn aus einem Modetrend bitterer Ernst wird !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Den Menschen fliegen doch die gebratenen Tauben in den Mund. Schau sie dir an, diese wohlstandsverwöhnten Spasten. Kaum in der Lage, sich selbst den Arsch zu wischen, kommen sone Gestalten auf die abstrusesten Ideen. Da wird nicht mehr gefragt, aus welcher Ecke man denn satt wird. Nee, das ist dann eben so. Eine Basis, auf der das Sättigungsgefühl beruht, meinen diese Leute verzichten zu können. Die Basis ist ja blöd und braucht deren Anleitung.

Man sollte seine gesellschaftliche Basis aber hegen und pflegen, denn sonst sagt die Basis mal „Arschlecken!“. Wir kommen jederzeit klar und werden nie hungern. Irgendwas geht immer.

Das schnallt der überstudierte Gesinnungspöbel aber nicht.
    Ein Topf voll Griesbrei oder Milchreis mach auch satt , eine Gemüsesuppe ohne Fleisch kann zum köstlichsten Essen werden , Brot kann man selber backen , aus Haselnussmehl und Haselnüsse kann man sammeln , genauso wie Walnüsse und Bucheckern !

Nur , der Großteil der Menschen kennt so was doch gar nicht mehr , die kennen nur den Gang in den Supermarkt !

Aus Löwenzahn kann man einen Salat machen , aus Brennesseln eine Suppe kochen !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Jepp, Meister Röhrich und Frau Glörs, die sich mit nem „Ich soll nich.“ den fünften Likör hinter die Binde kippen. Und dann mitm Kater aufwachen. „Die Russen sind da!“
    Likör , igitt !

Bah , so was kann man nicht trinken !

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Och ,habe ich ins Schwarze getroffen !

Da gibts noch nen Witz zu :

Klein Fritzchen kommt von der Schule nach Hause !

Mama , Mama , wir haben heute den Unterschied zwischen Bulle und Ochse gelernt !

Also Papa ist ein Bulle !

Nee , sagt Mama , Papa ist ein Ochse , der Bulle wohnt drei Straßen weiter !

Du heißt nicht zufällig Fritz mit Vornamen ?
    ... dein wiederholtes Pöbeln ist eben auch eine Form von "Statussymbol"

und der Witz ist nicht schlecht
    hat allerdings n Bart von mind. hier bis Barcelona ... übersetzt für die etwas größeren Pechhaber des deutschen Bildungssystems:

er ist alt

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wir sind früher draussen rumgestrolcht und unsere Eltern wussten nicht wo wir waren !

Wir hatten kein Navy und kein Handy und kamen immer wieder nach Hause !

Ergo , wir waren selbstständiger als die heutigen " Penz " die 300 Meter bis zur Schule mit dem Elterntaxi gefahren werden !

Schulwechsel kenne ich auch , Umzug genauso und es hat immer geklappt , nicht lange und man hatte neue Freunde !

Urlaub , ja , aber immer in die Berge , Österreich !

Und später dann mal an die Nordsee , wo wir dann letztendlich ja auch alle gelandet sind !
    Bei mir war der Radius als 12-jähriger etwas grösser. Sonntags bis 200 Kilometer mit dem Fahrrad in der Heimat. Spessart, Odenwald, Taunus. Und in den Sommerferien über Saarbrücken nach Frankreich, Genf, Zürich und zurück Richtung Frankfurt / Main. Die zweite Hälfte der Sommerferien auch mit Fahrrad an die Nordsee, Niederlande. Damals hörte man noch jedes einzelne Auto. Später wurden die Touren mit dem Moped grösser; Nizza, Cannes, Barcelona, Girona ... Süden ist mit Moped einfach.

Zurück zum II. Wk: In Holland bekam ich zu spüren, was es bedeutet, Deutscher zu sein.
    BOSCH sagte man mir einmal, als ich nach dem Weg nach Scheveningen fragte. Bosch hatte ein Buch über die bösen Deutschen im Krieg geschrieben, erfuhr ich später. Und nach Frankreich bis Paris war auch ungut; da war man als Bosch auch nicht willkommen. Cote d' azur war auch schlecht. Hinter Paris bis Spanien gings, und die Spanier hatten auch nichts gegen Deutsche. Italiener schon eher, und in die 5 neuen Länder ziehts mich als Wessi auch nicht. Da gibts zu viele negative Erlebnisse an der Müritz.

Was so ein Krieg doch für eine Langzeitwirkung hat.
    Geändert von Neu (05.04.2025 um 16:12 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da zeigen sich die niederen Instinkte ala Rachsucht. Immer wieder beeindruckend...die Charakter-Offenbarung hierzuforum
    es gibt da noch so einen Dauerpöbler mir gegenüber, dem der liebe Gott offensichtlich kürzlich ein Aua verpasst und in die Reha geschickt hat
    seitdem ist der Tonfall deutlichst gemäßigter

also, stell dich gut mit IHM
    zünd an deiner Stelle vielleicht besser ne Kerze an
    oder sicherheitshalber vielleicht ... hundert

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Radius als 12-jähriger etwas grösser. Sonntags bis 200 Kilometer mit dem Fahrrad in der Heimat. Spessart, Odenwald, Taunus. Und in den Sommerferien über Saarbrücken nach Frankreich, Genf, Zürich und zurück Richtung Frankfurt / Main. Die zweite Hälfte der Sommerferien auch mit Fahrrad an die Nordsee, Niederlande. Damals hörte man noch jedes einzelne Auto. Später wurden die Touren mit dem Moped grösser; Nizza, Cannes, Barcelona, Girona ... Süden ist mit Moped einfach.
    Na , so freiheitsliebend waren mein Bruder und ich dann doch nicht !

Wir haben die Barmer Anlagen unsicher gemacht , Sommers wie Winters !

Wir hatten Blindschleichen in den Hosentaschen , Kaulquappen im Glas auf der Fensterbank und im Winter sind wir so manches mal ins Eis eingebrochen und klatschnass nach Hause gelaufen , ohne krank zu werden !

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die "weniger Gebildeten" sollten auf die "Gebildeteren" halt einfach mehr hören; so zum Beispiel, wie man schwere Gewichte und Lasten richtig anhebt...

Selbst auf diesem Gebiet bin ich dir voraus (mit 18 hatte ich schon den Übungsleiterschein "Gewichtheben" beim PSV Hessen Kassel) und wie du weißt, war ich auch während meines zweiten Studiums Trainer in einem Fitness-Studio...

Du hast immer noch nicht begriffen, dass ich den Homo superior bereits seit vielen, vielen Jahren lebe!!

Ich wollte schon seit meiner Jugend ein Vorbild sein - und selbstverständlich muss ich mich an diesem hohen Ziel auch bemessen und bewerten lassen. Nur dumme Menschen interpretieren das dann als Arroganz. Und intelligente Menschen bewerten solch eine Reaktion dann zutreffend als Renitenz.
    man kann soviel für sich selber tun, auch mit 65 daherzukommen, wie ein sportlicher 45-Jähriger

aber als Kartoffel auf der eigenen Couch wirds natürlich schwer

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da zeigen sich die niederen Instinkte ala Rachsucht. Immer wieder beeindruckend...die Charakter-Offenbarung hierzuforum
    Wer Rache als einen „niederen Instinkt“ begreift, reflektiert schon gar nicht mehr, wie widernatürlich und degeneriert sein vermeintlich „überlegener“ Wertekanon ist! Aber sag einfach weiterhin brav das indoktrinierte Wertekonzept auf…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer Rache als einen „niederen Instinkt“ begreift, reflektiert schon gar nicht mehr, wie widernatürlich und degeneriert sein vermeintlich „überlegener“ Wertekanon ist! Aber sag einfach weiterhin brav das indoktrinierte Wertekonzept auf…
    also der Bottle Genie hat schon recht

es gibt hier halt so einschlägige Sofortpöbler, die pöbeln dich schon teils mit gröberen persönlichen Beleidigungen 10-mal an, da hast du hier im Forum noch keine 3 eigenen Beiträge verfasst

wenn ich dann lese, dass die irgendwie auf Reha müssen, oder durch verschiedene Ärzte hoppen, hat das natürlich etwas von "göttlicher Gerechtigkeit"

wenn das jemand "nieder" nennt ... dann sei das so

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer