Ich beende den versuch des Austausches, aber Sie geben ein herausragendes Bild dafür, warum es zahllose Stränge über Demokratie gibt, und viele darin schreiben, ohne das Bewusstsein dafür zu haben.
Demokratur, ja, ein beliebig dehnbarer Begriff. Solls mal in der Schweiz in Reinform gegeben haben.
Falsch. Sobald sowas transparent geworden ist, ist das Spiel aus.
Welches Spiel soll hier aus sein ? Transparenz ohne Mehrheit ist nicht viel wert, also muß man Kompromisse schließen und das ist gang und gebe in der Politik.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Jeder mag glauben was er will, nur sollte man niemand dazu zwingen. Hier hat dann Toleranz ihre Grenzen für mich.
Dieser Zwang sind dann drei Stufen über dem nach innen gekehrten Glauben. Wäre dann sowas wie Diktatur oder Demokratie, wie wir sie in Deutschland erleben.
Welches Spiel soll hier aus sein ? Transparenz ohne Mehrheit ist nicht viel wert, also muß man Kompromisse schließen und das ist gang und gebe in der Politik.
Sobald das falsche Spiel erkannt wurde, der Betrug aufgedeckt wurde, .. Sieh dir die nächsten Wahlen an. Wehe, die AfD wird nicht verboten.