User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950 |
Ein großer Fehler! Du ahnst nicht, wie ich mit Latinum und Graecum nicht nur durch Europa komme, sondern auch auch überall dort hin, wo z.B. Spanisch gesprochen wird, und Spanisch wird in 20 Ländern und mehr offiziell gesprochen!
Aber so weit muss man gar nicht gehen. Die alten Sprachen (ich möchte nicht behaupten, zu "beherrschen") halbwegs erfasst zu haben, bedeutet einen leichten Weg in die Tiefen der deutschen Sprache. Weil wir mit der uns am nächsten liegenden Sprache, vulgo "Muttersprache" auch denken, gibt es eine direkte Abhängigkeit zwischen Denkvermögen und Sprachbeherrschung.
Der Nutzer "@Nachbar" ist nur ein selbstverliebter Scharlatan, ein typischer Blender, der 24/7 hier wichtigtuerisch wertlosen Mist produziert.
Na ja, Nathan.Ich sagte ja- nach der Lateinquälerei ging mir ja erst auf, welchen Schatz ich da hatte, obschon ich nie besonders gut war in Latein.Englische Vokabel, Fremdwörter und spanische Vokabel.Es fliegt einem förmlich zu.Ich kann eine rumänische Tageszeitung lesen und zumindest grob verstehen, worum es geht.freilich ist beim Feuilleton Feierabend.logisch.Für eine Speisekarte reicht allemal.Insofern: Ja.
Skandal !
Kann die BRD nichtmal ihre Leichen bewachen ?
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] Nazis bringen Hunderte geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen in Norddeutschland um. Ihrer wird seit 1975 in Lüneburg gedacht. Nun stellt sich jedoch heraus, dass die Gebeine vieler Opfer in der Gedenkstätte fehlen. Die Leiterin ist erbost, auch weil öffentliches Geld floss.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Sonderbare Kommentare von manchem User mit Nicknamen aus der arabischen Wüste.
Wenn solche Wesen sich dem kulturlosen Raum zugezogen sehen, dann stellt sich die Frage, warum sie olympische Bildungseinrichtungen (jeder Art) besucht und lesen und schreiben gelernt haben.
Sie wissen von der Unreife ihrer Religion, die sie per Nicknamen zum Ausdruck bringen, sind daher Hypokriten.
Diese Menschen werden aufgefordert gemäß ihrer Religion zu leben.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Talk aus Ostdeutschland, aus Braunsbedra, indirekt zum Thema. Sehr gelungen.
Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.