User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man kann das nicht verallgemeinern, als ich beispielsweise meinen Grauen Star los werden mußte, wurde mir erstklassig geholfen, als ich aber wegen dem Nierenstein ins Krankenhaus ging, hieß es sofort "müssen wir schneiden", ich bekam ein Schmerzmittel und sollte zur Beobachtung eine Nacht da bleiben, am nächsten Morgen war der Stein weg, ganz von selbst.
Kommt wohl auch auf das Bundesland an !
Letztes Jahr Krankenhaus : Drei verschiedene Antibiotika , Dickdarmentzündung wegen zu viel Antibiotika , umgestellt auf Cortison , aufgeschwemmt wie ein Michelinmännchen , dazu Untersuchungen die man niemals mit einer Wunde am Bein in
Verbindung bringen würde : Lunge röntgen , gynäkologische Untersuchung !
Und während der ganzen drei Wochen hing eine Vacpumpe an meinem Bein , ein- bis zweimal wöchentlich wurde die im OP gewechselt , was gar nicht nötig gewesen wäre , maximal 2 Wochen hätten gereicht !
Dazu dann noch Tilidin als Schmerzmittel ohne es mir zu sagen und obwohl ich es gar nicht gebraucht hätte !
Schmerzen hatte ich nur nach dem Wechsel der Vacpumpe für höchsten einen Tag !
Dieses Jahr , anderes Krankenhaus , ging wieder um die Wunde am Bein , hatte sich entzündet !
Vacpumpe vier Tage , danach nur Verbandswechsel alle zwei Tage , Entzündung weg , Schmerzen weg und die wollten mir Hydro Morphin geben , warum ??
Dazu dann noch das Norovirus eingefangen , nee danke , Krankenhaus hat sich erledigt für mich !
Vor gut 20 Jahren sah das noch anders aus , da war ich , bis zum letzten Jahr , im Krankenhaus !
Was ist in den zwanzig Jahren mit unseren Krankenhäusern passiert , frage ich mich da !
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das sind heute zunehmend Aktiengesellschaften, die Krankenhäuser werden privatisiert und Investoren wollen Gewinne sehen und die werden dann aus den Patienten heraus gequetscht.
Also besser nie in solche privatisierten Krankenhäuser, besser immer recherchieren wer der Träger ist.
Durch den Handel mit den USA werden genau ein Prozent unseres BIP generiert. So zumindest ein Wirtschaftsexperte gestern bei ntv.
Durch die jetzt in Kraft tretenden US-Zölle würde der US-Anteil am BIP um 0,3 Prozent sinken, also rund um ein Drittel.
[Links nur für registrierte Nutzer]