Dem Kaiserreich ging es mit Zöllen sehr gut, so wurde die Vorherrschaft der englischen Kolonialwaren gebrochen.
Alle großen deutschen Unternehmen und Erfindungen haben ihren Ursprung im Kaiserreich mit der angeblich bösen Zollpolitik,
welche als Antwort das Siegel "Made in Germany" als Verdammnis derselben erschuf.
Nur wurde dieses Siegel zu einem Qualitätsmerkmal, entgegen der ursprünglichen Absichten.
So wird es auch der USA ergehen, das Siegel Made in USA wird wieder populär werden und die USA zur führenden Exportnation langfristig aufsteigen,
wenn die Millionen verlorenen gegangenen Industriearbeitsplätze wieder zurück gewonnen wurden und statt Spekulationsblasen echte Werte dort erschaffen werden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
erratische Politik kann für die Wirtschaft eigentlich nie gut sein (wegen Planungsunsicherheit und vielen anderen Nachteilen)
aber in ein paar Jahren spätestens, ist auch das überwunden und vorbei
wobei ich allerdings glaube, dass es soweit nicht kommen wird
es gibt ja auch in den USA nicht nur Vollidioten
und Trump kein König, auch wenn er die USA gerade in ein Königreich zu verwandeln versucht


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***
Ich stelle mir gerade vor wie Friedrich Merz als Nachthaber der BRD mit einem scharzen Esel ueber den
hoechsten Berg des Sauerlandes reitet und den Langenberg zum Symbol der Merz Herrscherfamilie erhebt.
Spiegel / Ausland / 16.10.2029
Rätselraten über symbolische Aktion
Kims Ritt auf den heiligen Berg
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist hoch zu Ross auf den höchsten Berg seines Landes geritten. Die politischen Auguren raunen: So kündigen sich immer große Veränderungen an. Nur: welche?
In Nordkorea informieren die Staatsmedien regelmäßig über die "Aktivitäten Kim Jong Uns". Nun wurden Fotos veröffentlicht, die im Nachbarland Südkorea bereits als möglicher Hinweis auf eine größere Aktion gedeutet werden. Gezeigt wird der nordkoreanische Machthaber auf dem Rücken eines weißen Pferds. Kim posiert mit dem Tier auf dem höchsten Berg der koreanischen Halbinsel.
Der Machthaber habe den Paektu erklommen, "auf einem weißen Pferd durch den ersten Schnee reitend", hieß in den Staatsmedien. Der 2750 Meter hohe Vulkan wird von Süd- wie Nordkoreanern als heiliger Berg verehrt. Im stalinistisch geprägten Nordkorea gilt er darüber hinaus auch als Symbol der Herrscherfamilie.
"Überschäumende Emotionen und Freude"
"Sein Marsch auf dem Pferderücken auf dem Paektu-Berg ist ein großes Ereignis von gewichtiger Bedeutung in der Geschichte der koreanischen Revolution", hieß es weiter. Die Beamten, die ihn begleitet hätten, seien mit "überschäumenden Emotionen und Freude davon überzeugt, dass es ein großes Vorhaben geben wird, das die Welt verblüffen" werde.
Wann die Aufnahmen, die Kim unter anderem auf dem Rücken des galoppierenden Pferds zeigen, entstanden, ist unklar. Es ist nicht das erste Mal, dass Kim Fotos von sich auf dem Berg an der Grenze zu China machen ließ. In Südkorea wurde spekuliert, dass dem Ausflug zum Paektu, wie schon einige Male zuvor, eine wichtige politische Entscheidung folgen könnte.
Die Kim-Dynastie ist bereits seit etwa 70 Jahren in dem verarmten, aber hochgerüsteten Staat an der Macht. Als Kim Jong Un Ende 2011 an die Macht gekommen war, hatte er dabei auch den Personenkult um seinen Großvater Kim Il Sung und dessen Sohn Kim Jong Il übernommen.
(asc/dpa)
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Trump sagte ja selbst, viele Länder haben weit höhere Schutzzölle gegen US-Waren erhoben.
Japan z.B. fast 100% für amerikanische Reisbauern.
Und so geht das quer Bank.
Die EU, als Motor einer Sanktionsspirale gegen Rußland, sollte nicht jammern, denn sie betreibt seit Jahrzehnte Wirtschaftsprotektionismus.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Genau! Die Fahrzeugimporteure legen die erhoehten Zoelle auf die Verkaufspreise ihrer Fahrzeuge um. Dadurch werden Fahrzeuge auslaendischer Produzenten fuer die US-Amerikaner noch teurer und die Amis sie kaufen mehr Fahrzeuge von Herstellern aus den USA. Dem Grunde nach sind die Zoelle ein wirksames staatliches Konjunkturprogramm, um die Wettbewerbsfaehigkeit und Marktanteile der us-amerikanischen Fahrzeugindustrie zu steigern. Dabei kosten diese Foerdermassnahmen dem US Staatshaushalt kein Geld sondern bringen dem US Staatshalt in Gestalt der Zoelle sogar Einnahmen.
Donald Trump ist als US Praesident ein genialer Wirtschaftspolitiker.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)