da ist irgendwo wohl was dran
ich kenne andere Länder und Gesellschaften aber nicht so genau, vor allem wenn man deren Sprachen nicht spricht, ob sie auch zu gehässigem Neidverhalten neigen !?
in den USA zumindest ist das in aller Regel nicht der Fall
aber da verstehe ich ja auch die Landessprache
Die Italiener sind da auch anders gepolt.
Die freuen sich größtenteils über schöne und wohlklingende Fahrzeuge.
Aber in Deutschland geht das ja schon los, wenn ein Hersteller eine Weiterentwicklung des liebgewonnen Fahrzeugs präsentiert.
Porsche z. B.: Nicht luftgekühlter 911er ist kein richtiger 911er, 924 ist kein Porsche ... etc ...
Selbst von Leuten, welche nicht mal ein solches Produkt besitzen, geschweige denn so etwas jemals gefahren sind.
Trump geht gegen die Globalisten vor, also offene Grenzen, Freihandel und damit Handels-Defizite und Verschuldung bei der internationalen Hochfinanz, Spekulationsblasen , Inflation., Wokeness, Genderismus, Umvolkung, Demokratieexport, Regimchanges in unbequemen Ländern, Sanktionspoltik und Kriege.
Klar, daß dies dem Leuchtfeuer der Dämokratie BRD nicht gefällt, denn die BRD will jetzt die Fackel der Globalisten übernehmen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ami go home ,- jetzt geht bei den Amikriechern der Arsch auf Grundeis :
Scholz zu US-Zöllen: "Das ist ein Anschlag"
Aktualisiert am 03.04.2025, 11:44 Uhr
[Links nur für registrierte Nutzer] Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die von US-Präsident Donald Trump weltweit verhängten Zölle stark kritisiert: "Das ist ein Anschlag auf eine Handelsordnung, die Wohlstand überall auf dem Globus geschaffen hat." © picture alliance/Panama Pictures/Dwi Anoraganingrum
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Die politische Unsicherheit bis hin zu einem möglichen Bürgerkrieg in den USA nimmt gerade von Tag zu Tag zu. Niemand kann mehr sicher sein, ob er einreisen darf. Das schreckt Manager ab. Unternehmen planen langfristig. Trump ändert die Rahmenbedingungen jeden Tag. Ich sehe derzeit keinen Grund dort zu investieren. Erst einmal steigen nur die Preise in den USA und eine Rezession droht.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Die sind vollkommen verrückt geworden
Die grenzen sich früher oder später von den frei denkenden Nationen vollkommen ab.
Könnte dann, so meine Befürchtung, so eine Art dystopisches Nord-Korea 2.0 werden.
Wie sie bereits jetzt schon ihre Feindbilder für das "Kollektiv" vorgeben, nur wenn diese z. B. die Meinungsfreiheit wie Vance einfordern.
Das spricht bereits Bände.