+ Auf Thema antworten
Seite 308 von 374 ErsteErste ... 208 258 298 304 305 306 307 308 309 310 311 312 318 358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 3732

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Es zerfiel weil es seine Legionen nicht mehr bezahlen konnte. Es zerfiel also, weil es kein starkes Militär mehr hatte.
    Eine Gemeinschaft, eine Staat eine "Demokratie", die vom Volk getragen wird, braucht keine bezahlten Verteidiger. Die wird von ihren Mitgliedern völlig freiwillig und "unbezahlt" verteidigt.

Für Buntland und seine Bonzen halten so wie ich das sehe nur noch Idioten gegen gutes Geld die Rübe hin. Normale Leute sagen: "Scheix drauf..."
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich prognostiziere :

Der neue Wehrdienst wird eine Totgeburt ,- das bürokratische Chaos wird jubeln...

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Union fordert die Rückkehr zur alten Wehrpflicht, die SPD lehnt das ab. Sie plädiert für den "neuen Wehrdienst" von Verteidigungsminister Pistorius. Den Kompromiss müssen nun die Parteispitzen erarbeiten.
    die haben zu viele Posten an Idioten verkauft, die bringen Nichts mehr fertig
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Eine Gemeinschaft, eine Staat eine "Demokratie", die vom Volk getragen wird, braucht keine bezahlten Verteidiger. Die wird von ihren Mitgliedern völlig freiwillig und "unbezahlt" verteidigt.

Für Buntland und seine Bonzen halten so wie ich das sehe nur noch Idioten gegen gutes Geld die Rübe hin. Normale Leute sagen: "Scheix drauf..."
    Sowohl Soldat als auch Söldner kommen von Sold.
    Hier unterschreiben

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Söldner sind aber meist Wegwerf-Soldaten. Die höhere Ethik, die innere Verbundenheit mit der Sache ist stets auf Seiten der echten Soldaten zu finden (wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich auch "echte" Soldaten als Söldner verdingen). Söldner "soldiers of fortune" gehen in der Regel aber nicht "die letzte Meile" und opfern sich nicht bedingungslos für den Auftrag. Der Auftraggeber nimmt auf sie meist auch weniger Rücksicht als auf eigene Soldaten aus dem eigenen Volk.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Söldner sind aber meist Wegwerf-Soldaten. Die höhere Ethik, die innere Verbundenheit mit der Sache ist stets auf Seiten der echten Soldaten zu finden (wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich auch "echte" Soldaten als Söldner verdingen). Söldner "soldiers of fortune" gehen in der Regel aber nicht "die letzte Meile" und opfern sich nicht bedingungslos für den Auftrag. Der Auftraggeber nimmt auf sie meist auch weniger Rücksicht als auf eigene Soldaten aus dem eigenen Volk.
    Söldner muß man in der Regel auch nur anheuern. Kein Ausbilden und Ausrüsten nötig. Dafür kosten sie halt mehr.
    Am Ende aber ist beides Arbeit und muß vergütet werden.
    Hier unterschreiben

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

FALSCH !!

Das Wort „Soldat“ kam zum ersten Mal im 16. Jahrhundert in Gebrauch, [Links nur für registrierte Nutzer] aus italienisch „soldato“[Links nur für registrierte Nutzer] mit der Bedeutung „Krieger, Gefolgsmann“, wiederum aus [Links nur für registrierte Nutzer] soldarius mit der gleichen Bedeutung. Ursprung der Wörter „Soldat“ und „Sold“ ist der Name der römischen Goldmünze [Links nur für registrierte Nutzer] – eine Substantivierung des [Links nur für registrierte Nutzer] Adjektivs „[Links nur für registrierte Nutzer]“ mit der Bedeutung „fest, massiv, solide“.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    In letzter Konsequenz wäre ein Atomkrieg fair.
    Denn DER betrifft ALLE.
    Merkel nicht. Warum sollte man Venezuela mit Atomwaffen angreifen?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nein.

Er ist ein General dieser Demokratie.

Hat mit Deutschland im Grunde nix zu tun.

Alles Lüge und Betrug und keinerlei Strategie

Bundeswehr

Top-General Sandrat rechnet mit Pistorius und der „Zeitenwende“ ab

Deutschland | 28. März 2025 |

Generalleutnant Jürgen-Joachim von Sandrart wirft Pistorius und der Bundesregierung vor, den Floskeln von „Zeitenwende“ und „Kriegstüchtigkeit“ keine Taten folgen zu lassen. Und er schätzt die Gefahr eines Krieges brisant ein.

BERLIN. Einer der Top-Generale der Bundeswehr hat kurz nach seiner Pensionierung scharf mit der ausgebliebenen „Zeitenwende“-Politik der Bundesregierung abgerechnet. Generalleutnant Jürgen-Joachim von Sandrart, bis Ende 2024 oberster Nato-Kommandeur an der Nordostflanke, schätzte in einem Interview mit Pioneer zudem die Kriegsgefahr durch Rußland als „hoch“ ein. Die Analyse des 62jährigen ist jedoch vor allem ein vernichtendes Urteil über die sicherheitspolitische Untätigkeit in Berlin.

Zwar habe Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) mit seiner Forderung, Deutschland müsse bis 2029 „kriegstüchtig“ sein, medial Aufsehen erregt – doch inhaltlich bleibe die Aussage vage, so von Sandrart. Der General zweifelte offen an der politischen Ernsthaftigkeit: „Diese Zahl 2029 ist im Wesentlichen politisch motiviert“, sagte er. Pistorius habe nie den Kontext geliefert, weshalb er zur Jahreszahl 2029 komme. Russland werde jedenfalls nicht bis dahin warten, sondern nutze die aktuelle Schwächephase der Nato, um gezielt seine militärischen Fähigkeiten auszubauen. Schon heute produziere Moskau mehr Waffen, als für den Krieg in der Ukraine nötig seien.
    „Ich kann den Begriff Zeitenwende nicht mehr hören“

Das Problem liegt für von Sandrart nicht allein am Geld, um die Verteidigungsfähigkeit zu stärken. Zwar habe der Bundestag erneut Milliardeninvestitionen in die Bundeswehr beschlossen, doch das reiche nicht: „Die Beschaffung von neuen Systemen, die sich erst im nächsten Jahrzehnt auswirken, macht uns im Moment nicht kriegs- und verteidigungsbereit“, warnte er. Der Begriff „Zeitenwende“, von Kanzler Olaf Scholz (SPD) geprägt, sei zur Floskel verkommen: „Ich kann den Begriff nicht mehr hören. Und auch ‚Kriegstauglichkeit‘ nicht. Das alles verpufft.“

Hinter der Rhetorik sieht der General vor allem strukturelles Versagen. Prozesse seien zu schwerfällig, Zuständigkeiten unklar, Reformen würden blockiert. Von Sandrart fordert eine „Kehrtwende, die sich nicht ausschließlich auf den monetären Aspekt bezieht“ – und deutet auch personelle Konsequenzen an: „Neues schaffen Sie nur mit Neuem“, sagt er. Alte Strukturen und Führungskräfte seien nicht in der Lage, die nötige Transformation zu leisten.
    Von Sandrat kritisiert Pistorius scharf

[Links nur für registrierte Nutzer]

Reiner Betrug von korrupten Dumm Politikern und noch dümmeres Generälen wohl

siehe nochmal als Beispiel

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Aufbau (bis etwa 1975) und anschliessender Verfall einer Div. in Bildern:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer