+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 219

Thema: Prag

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Standard AW: Prag

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Scheinbar reden wir beide seit Jahrzehnten immer mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen in Deutschland und im Ausland...
    Vor Jahrzehnten sicher nicht. Seit 10 Jahren etwa vielleicht.
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

Mitglied

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das U Fleku ist mir natürlich unbekannt.
    Was war das ?

Ich war öfters in Jazzkneipen mit ihrer heimeligen Atmosphäre und der gutem Musik.
    Touris gab es allgemein noch nicht so viele im März
    Treffpunkt der DDR- Säuferszene und Alkoholkranker.

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wäre dann kein Ort für mich. Auf so ein Publikum, das säuft, verzichte ich dankend.
    Da waren meine Jazzkneipen doch was anderes.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,

Man bekommt einen negativen Kulturschock, wenn man auf dem Rückweg beim Umsteigen wieder einen brd-Bahnhof sieht und weiss, was sich in den Städten rumtreibt.
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Das waren wohl DDR-Luxusjunkies. Zum Saufen nach Prag. Mit Intertourist!

Man bekommt einen negativen Kulturschock, wenn man auf dem Rückweg beim Umsteigen wieder einen brd-Bahnhof sieht und weiss, was sich in den Städten rumtreibt.
    War eine gute Strangeröffnung. Denn was weiss der dumme Würzburger schon über die Prager Mentalität!?

Mitglied

Die Almans erziehen sich gegenseitig zum Hass auf ihre Herkunft und ihre Ahnen und haben dabei vor Lust einen Abgang neben dem anderen,.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Tonnen Westdeutschen Spermas bei der Ansicht hier übergeil rausgespritzt wurden:

Naja.
    Die Initiatoren des öffentl. Fastenbrechen sind erstmal nur Muslime. Dt. Namen habe ich bei den aktiven "Aktivisten" nicht gelesen. (Außer verschiedene Stellungsnahmen ala politische Rhetorik v. Parteipolitikern).
    Die öffentliche Fastenbrechen-Demo wurde /wird mehrheitlich von Leuten türkischer Abstammung angeführt.
    Aus 1. Link geht hervor wer die Initiatoren der IG Keuppstr. sind u. welches ursächlich politische Motiv sie zu dieser Art öffentlicher Demonstration antreibt. Natürlich das übliche Geseier !
    Auszug:
    ... Die IG versteht das öffentliche Fastenbrechen auch als Antwort auf den rassistischen Anschlag der rechtsextremen Terrorgruppe NSU von 2004. ...
    Interessant der persönliche Einblick zur Entwicklung eines ehem. dt. in ein mohammedanisch also fremdbesiedeltes Viertel.
    In einen der Lesekommentare beschreibt ein ehem. Bewohner, ein Dt. wie er diese Landnahme "erfuhr".

(Hervorgehobenes u. Absätze v. mir).
    Von wegen buntes vielfältiges Deutschland !

Das was da an Rede abgehalten wird , halte ich für zu einseitige religiöse Schönfärberei verkleidet hinter der Islamischen Religion.
    In der nur eine einzige Farbe u. zwar die auf der türkischen Flagge u. Ihren Islam zählt.

Warum sollte ich an diesen Islamischen Fest als Christ teilnehmen ,?
    Da gäbe es sicher wenn noch andere Möglichkeiten.
    Ich habe in Köln Buchheim / Mülheim ü. 30 jahre meines Lebens u. meine Eltern ü. 60 Jahre lang ganz in der Nähe der Ackerstr gewohnt u. gelebt.

Die Bewohner der Keupstr. haben sich in Folge der Jahrzehnte u. ihrer Kinder Generationen logisch immer mehr u. mehr ausgedehnt .

Praktisch v. Clevischen Ring ü. Wienerplatz , Frankfurterstr. Mülheim. Bergisch Gladbacher Str. bis Dellbrück u. über Buchheim bis Buchforst , Höhenberg u. damit das Leben der Deutschen Bürger/innen , , Ihren Handel , Leben u. deren Geschäfte in Buchheim u. Mülheim mehr u. mehr eingegrenzt bzw. nach außen Richtung Deutz u. Köln Porz verlagert.

Das kann man gut sehen von der Mülheimer Brücke / auf der Franfurterstr. Richtung Buchforst ist heute vieles unter türkischer Flagge.

Mein altes Buchheim meine Heimat , Freund u. Nachbarn , dort wo ich aufgewachen bin , die Kaufläden u. Geschäfte gibt es schon lange nicht mehr..

Und das lässt sich auch die türkische Bevölkerung logisch nicht mehr streitig machen. Ein gemeinsames Leben wäre sicher Möglich aber nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Ok. Keine Frage die Türken sind Gastfreundlich. Deutsche auch.
    Türken sind aber auch sehr gerne nur unter sich , einnehmend u. gerne ein sehr bestimmendes von Männer'n dominantes Volk .
    Deren der Islam je nach Generation über alles geht.

Übereinstimmende Gemeinsamkeit besteht aber zwischen Türken u. Deutschen im ������ Materiellen. Da tun sich Beide Nationalitäten nix. Das war es aber dann schon gewesen.
    .

Das Christentum u. der Islam sind noch weiter entfernt als die Erde zum Mars..
    Böse Zungen behaupten. Lieber den Russen vor der Türe als den Islam im Land. Also mein Gott ist aus der Kirche längst ausgetreten. Vieleicht ist dann so manches viel einfacher....
    Zeugt leider das inzwischen in vielen Regionen sich die Zusammensetzung der Bewohner zugunsten einer seit 5-6 Jahrzehnten andauernden Zuwanderung u. hier fortgepflanzten Muslimen (Türken bisher noch dominant) verschoben hat.
    Dieses erwähnte Viertel ist schon lange nicht mehr deutsch !

Zu den Türken ein kurzer Einwand. Adressiert an / für Ostdt.

Gerade die Türken (Gastarbeiter u. Nachkommen) waren nicht begeistert bzgl. Mauerfall !
    Sahen sie in Ostdt. neue Konkurrenz am Horizont, die ihnen bereits künftig u. sicher geglaubte Pfründe streitig machen.
    Sozusagen rutschten sie in ihrer Wahrnehmung zurück ins 3. Glied (Wurde sogar tw. "so" vorsichtig in Medien kommuniziert).
    (Sarrazin hatte Jahre später noch in seinen 1. Buch besonderes Augenmerk auf diese Community gerichtet).

Das obig erwähnte Video beweist nur nicht die Behauptung, die Westdt. würden sich ob solcher Entwicklung einen runterholen".
    Das es bei Westdt. trotzdem u. selbst unter Ostdt. (vermutlich davon etliche im Westen wohnend) anti-dt. Buntbeschwörer gibt, bestreite ich nicht. (Zu) viele zu "satt" u. verblendet.

Der Kipp-Punkt (zumindest im Westen) scheint überschritten. Jegliche harte Maßnahmen in politischer Hinsicht, würde auf massiven Widerstand treffen.
    Haben wir längst unter den Neusiedlern zu viele Minus-Personen (% anteilig) ins Land gelassen. Die wollen natürlich ihre Pfründe halten.

Tja.
    Buntbeschwörer gibt es selbst im Forum (u. bin mir sicher hier überwiegend mit direkten Migrationsbezug in der Biographie).
    Das es dt. freundliche Migranten dito gibt, die sich ihrerseits nun "betrogen fühlen" da es im ehemals prosperierenden Wirtschaftswunderland sichtbar bergab geht, verständlich u. logisch leicht nachvollziehbar.

Zu NRW hatte vor Jahrzehnten ! (noch völlig islamfreies Land) ein Alois Irlmaier (bayr. Seher) sinniert. Konnte es noch nicht zuordnen:
    "Am Rhein sehe ich einen Halbmond der alles verschlingen will.
    Die Hörner der Sichel wollen sich schliessen. Was das bedeutet, weiß ich nicht".

Nachtrag:
    Gerade erinnert. Das Thema lautet "Prag":
    Okay.
    Die älteste u. zugleich größte dt. Universität nannte sich "Karls-Universität Prag". Gegründet 1348 v. römisch-deutschen Kaiser Karl IV und seinerzeit dito böhmischer König.
    Und die katholische Regentschaft der Habsburger hinterließ in Böhmen, Prag u. Mähren hpts. den gerühmten barocken Glanz.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Eine Woche in Prag hab ich hinter mir.
    Diese Stadt wollte ich mir ausführlich ansehen , darum hab ich meinen nächsten Interkontinentaltrip auch ein paar Wochen nach hinten verschoben.

Privat 23.3.25 Blick aus meinem RBnB.

Ja, das Wetter war nicht immer optimal, es ging aber.
    Prag hat seine Kulturgüter, die die Tschechen anders als die Almans pflegen und hegen.

Und viele wunderbare kleine Läden wie hier:

Privat

Der Stadteindruck ist ein absolut friedlicher, für Frauen völlig risikolos, nachts mit der U Bahn zu fahren oder nachts im Innenstadtbereich zu sein. So wie in Hanoi ( ohne U Bahn..)

Die Menschen sind größtenteils, anders als in Westdeutschen Großstädten, meist recht gepflegt und angenehm, abgesehen von ein paar Zigeunern, auf die man aber wirklich nicht auf Schritt und Tritt trifft.

Es ist ein absoluter Kontrast zur brd , man kann dies nicht anders sagen. Keine optisch erkennbaren Gutmenschen vom Typ " westdeutscher Stadtbewohner", praktisch keine Moslems, ich sah in der ganzen Zeit vielleicht 3 Kopftücher, mehr nicht.
    Eine freundliche, sichere, tolle Stadt.

Hier die Synagoge im Bild. Keinerlei Schutz ist nötig, alles gut.
    Anders als in der brd.

Keine Gutmenschen, keine Moslems, ruhige freundliche Atmosphäre.
    Ein Land, das sich liebt.

Es ist sowas von gegensätzlich zur deutschen Kloake der Messerstecher ,Bessermenschen, der Müllberge, der Unsicherheit , des Wokismus und der islamischen Schwerkriminalität.
    Der komplette Gegenentwurf zur brd. GUT GEGEN BÖSE.

Während man bei den völlig bekloppten Kölner dieser Tage besonders " stolz" ist, dass in ihrem Shithole das europaweit grösste öffentliche islamische Fastenbrechen stattfand, so ist man in Prag auf die eigene Kultur stolz.

Ich unterhielt mich dort auf englisch, hstte keine Lust auf deutsch, wenn ich nur an Köln oder Hamburg dachte.
    Mit Englisch kommt man dort gut klar. Und wenn nicht - es gibt den Google Übersetzer, der das gut machte.

So empfand ich das.
    Subjektiv natürlich und ehrlich.

Und noch ein letztes Foto:

Alle Fotos Privatbilder aus den letzten 7 Tagen.
    Warum lebst Du nicht in einem anderen Land als Deutschland?

Ach? Dann könntest Du nicht mehr so über Deutschland hetzen. Das wäre für Dich ein Verlust.

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Warum lebst Du nicht in einem anderen Land als Deutschland?

Ach? Dann könntest Du nicht mehr so über Deutschland hetzen. Das wäre für Dich ein Verlust.

Wieso lebst du eigentlich nicht in Asien?

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der bekannteste Laden zu Ost-Zeiten war das U Fleku. Dort traf man - außer ein paar Tschechen - nur Deutsche.
    Das BIER dort ist legendär, auch heute noch...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer