+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 219

Thema: Prag

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Standard AW: Prag

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich war Ende 1990 das letzte Mal in Prag. Wir hatten die D-Mark und haben uns dort benommen wie Wessis in der DDR. Hotel am Wenzelsplatz. Wenn wir wie die Schnösel tagsüber in den Strassenkaffes rumlungerten, kamen Zigeuner und boten uns geklaute Waren aus den umliegenden Kaufhäusern an. Am Ende gaben wir regelrechte Bestellungen auf. Und wir sangen nachts auf der Karlsbrücke das Horst Wessel Lied. Coole Klubs und viele tschechische Nutten, in der tschechischen Nachwendezeit.

Trotz der Benesch-Dekrete schäme ich mich gerade ein bisschen für mein Verhalten.
    Heute zeigen uns die Tschechen den Finger und beschützen ihr Land. Sie machen es einfach besser. Noch!

Und das Essen der Tschechen ist wirklich deftig lecker.

Das ganze wirkte damals alles so runtergekommen, so altmodisch auf die damaligen jungen Leute aus Westeuropa- und Osteuropa hatte ja die Schlacht verloren und alles ging drunter und drüber, da Niemand wusste, was wirklich kommt

Dass sich das alles um 180° Grad drehen würde, hat man nicht erahnen können, auch ich nicht.
    Heute ist- dank der Almans vor allem- Westeuropa zum Shithole des gesamten Europas geworden spätestens ab 2015, man gibt sich auf und breitet sich wie eine Nutte Afrikanern und co aus .

Einfach ekelhaft. Und es ist klar und verständlich, dass die Osteuropäer das gemerkt haben, weil sie heute als Sieger dastehen und Westeuropa als widerliche Loser und Versager.
    Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der bekannteste Laden zu Ost-Zeiten war das U Fleku. Dort traf man - außer ein paar Tschechen - nur Deutsche.
    Auch heute noch, als ex. Dresdener war ich von DDR Zeiten bis jetzt jedes Jahr in Prag. Leider ist viel Urtümliches verlustig gegangen, Kneipen gehören zu Ketten und Englisch anstatt Tschechisch. Trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis, bin auch sonst oft in Böhmen zu Dampfloksonderfahrten unterwegs. Da sind Dinge möglich, was in D an der Bürokratie scheitert. Wandern im Riesengebirge auch auf polnischer, besser ex. deutscher Seite ist auch immer ein schönes Erlebnis. Durch eine gute Sprachausbildung auf DB Kosten, bin im Grenzdienst gefahren, hat man einige Vorteile und bekommt etwas mehr mit. Interessant ist auch, das jeder über 65 Jahre in der Bahn 50% Ermäßigung bekommt, auch sind genug Fahrkartenschalter vorhanden. Die Nebenstrecken sind auch gepflegt, das ganze Gegenteil zur DB. Ein Besuch lohnt sich.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Auch heute noch, als ex. Dresdener war ich von DDR Zeiten bis jetzt jedes Jahr in Prag. Leider ist viel Urtümliches verlustig gegangen, Kneipen gehören zu Ketten und Englisch anstatt Tschechisch. Trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis, bin auch sonst oft in Böhmen zu Dampfloksonderfahrten unterwegs. Da sind Dinge möglich, was in D an der Bürokratie scheitert. Wandern im Riesengebirge auch auf polnischer, besser ex. deutscher Seite ist auch immer ein schönes Erlebnis. Durch eine gute Sprachausbildung auf DB Kosten, bin im Grenzdienst gefahren, hat man einige Vorteile und bekommt etwas mehr mit. Interessant ist auch, das jeder über 65 Jahre in der Bahn 50% Ermäßigung bekommt, auch sind genug Fahrkartenschalter vorhanden. Die Nebenstrecken sind auch gepflegt, das ganze Gegenteil zur DB. Ein Besuch lohnt sich.
    Prag ist ja eine sehr schöne Stadt, aber leider mit Touristen übervölkert ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    .. ach wie kommst du denn auf diese Idee , keine einziger Tourist dort ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Bist du das selbst auf dem letzten Foto? Wenn ja dann siehst du nicht wie Vietnamese
    oder Halbvietnamese aus.
    Ich dachte, er ist diese Hübsche im Schaufenster. Nein? Überhaupt vermisse ich konkrete Szeneberichte. Aber Prag steht ganz oben auf der Liste. Nächstes Jahr und Tag geht es nach Prag. Über Graz. Eh klar.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Na besser mit Touristen als mit Invasoren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    ...

Und es ist klar und verständlich, dass die Osteuropäer das gemerkt haben, weil sie heute als Sieger dastehen und Westeuropa als widerliche Loser und Versager.
    Das Wahre nur an dem Geschwalle
    lebt in Gestalt der Tschechenschnalle

[Nathan, Weisheiten aus aller Welt]

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich dachte, er ist diese Hübsche im Schaufenster. Nein? Überhaupt vermisse ich konkrete Szeneberichte. Aber Prag steht ganz oben auf der Liste. Nächstes Jahr und Tag geht es nach Prag. Über Graz. Eh klar.
    Von München über Graz nach Prag?
    Hast du vielleicht Prag mit Budapest verwechselt.
    Nur noch AfD

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Er hat ne vietnamesische Katalogfrau geheiratet.
    Besonders witzig und spaßig ist dabei, dass diejenige Person ständig gegen Westdeutsche hetzt, aber eine Vietnamesin/Asiatin als Frau hat.
    Der Typ trägt also zur Umvolkung bei und hetzt hier im Forum ständig Wessi gegen Ossi auf. Das Verhalten eines typischen antideutschen Linken.
    Ich finde das Verhalten vieler Westdeutschen auch nicht in Ordnung, aber ich habe auch viel Hilfsbereitschaft erlebt, die ich bei vielen im Ossiland in den letzten 10 Jahren nicht mehr kennengelernt habe.

Für mich sehen Asiaten alle gleich aus und dann auch nicht besonders hübsch. Nur ganz wenige Asiatinnen würde ich als hübsch ansehen.
    Da ist jede durchschnittliche deutsche Frau ansehnlicher und man findet bei deutschen Frauen auch wesentlich mehr anständige Frauen als bei den Fidschis.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ach wie kommst du denn auf diese Idee , keine einziger Tourist dort ..
    Schön wärs ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer