User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18310 von 21636 ErsteErste ... 17310 17810 18210 18260 18300 18306 18307 18308 18309 18310 18311 18312 18313 18314 18320 18360 18410 18810 19310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 183.091 bis 183.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Kein Mensch muß Kirchgeld zahlen.
    Das ist eine rein freiwillige Angelegenheit.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wohl nicht ganz orientiert lieber Userkollege.

Mein Cousin mußte für seine Frau immer blechen ,obwohl nur sie und nicht er in der Krche ist.

Vielleicht verwechselst du den Begriff Kirchgeld mit dem "Klingelbeutel "

Adolf Hitler hat eben an alles gedacht ,um die Pfaffen auf seine Seite zu bekommen ,deshalb zünden die wohl auch heute noch immer eine Kerze für ihn an.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du reihst dich da doch ein, siehe deine Beiträge zu den Palis, die aufrechten linken Humanismus zuwiderlaufen
    Gegen die Palis allgemein hab ich nichts, aber sehr wohl hab ich was gegen die Hamas und ja ich bin aufrecht hier und stolz darauf ! Und genauso verurteile ich die Verbrechen der Israelis, wo hast Du also ein Problem mit mir, wenn ich Gewalt ablehne ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Gegen die Palis allgemein hab ich nichts, aber sehr wohl hab ich was gegen die Hamas und ja ich bin aufrecht hier und stolz darauf ! Und genauso verurteile ich die Verbrechen der Israelis, wo hast Du also ein Problem mit mir, wenn ich Gewalt ablehne ?
    Ich habe persönlich gar kein Problem damit, aber das hat halt wenig mit einer echten linken Einstellung zu tun, die in diesem Falle unmöglich "neutral" sein kann. Letztendlich pauschalisierst du genauso und übernimmst die zionistische Doktrin.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nur bzgl Ukraine.
    Ich kann mit Politiker grundsätzlich wenig anfangen aber bei den beiden Herren empfinde ich tatsächlich gar keine Sympathie
    Nun seine Rede als Alterspäsident des BT mit einem Apell zur Toleranz gegenüber Andersdenkenden fand ich gut , gegenüber dem Brandmauerkasper von den Christen ...
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Ich kann dir versichern dass du kein Linker bist. Also vielleicht ein Links-Wähler aber kein Links-Denker. Denn ein echter Linker würde hier nie vorgeben neutral zu sein.
    siehe:
    Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Wer "neutral" ist, ist immer auf der Seite des Stärkeren, also des Siegers !

(ggf. kann, wer "neutral" ist, freilich selber auch unterworfen werden - das ist halt das Risiko dabei
    - siehe "Neutrale" im 1. und 2. WK
    aber wer könnte als "Neutraler" so stark sein, dass er gegen einen "wirklich Starken" eine "Schanze" hätte
    - gegenwärtig nur die Russische Föderation mit ihrem überlegenen Waffenarsenal,
    aber die hat wohl sicher "besseres" vor, als "neutral zu sein" und in ihrem Territorium in Frieden zu leben)
    Wer allen alles ist, ist letztlich niemandem etwas
    oder wie Paulus:
    Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, ...

Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, ...
    Denen unter dem Gesetz bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden ...
    Denen ohne Gesetz bin ich wie einer ohne Gesetz geworden ...
    Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, ...
    Ich bin allen alles geworden, ...
    Geändert von Agenoras (27.03.2025 um 20:03 Uhr)
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich habe persönlich gar kein Problem damit, aber das hat halt wenig mit einer echten linken Einstellung zu tun, die in diesem Falle unmöglich "neutral" sein kann. Letztendlich pauschalisierst du genauso und übernimmst die zionistische Doktrin.
    Du erzählst Unsinn, denn wenn man Gewalt ablehnt übernimmt hier überhaupt keine Doktrin. Sowas falsches von Dir laß ich mir nicht anhängen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Grandioser Artikel, jeder Satz ein Treffer. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du erzählst Unsinn, denn wenn man Gewalt ablehnt übernimmt hier überhaupt keine Doktrin. Sowas falsches von Dir laß ich mir nicht anhängen ...
    einfach nur "gegen" die Gewalt eines Okkupanten sein, ändert aber nichts an dieser Gewalt.

"Gegen" die Gewalt der Unterdrückten zu sein, die sich befreien wollen (und dazu berechtigt sind, Gewalt anzuwenden), ist allerdings ein charakterloser Pazifismus und mitnichten "links".
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir fahren um kurz nach 8 Uhr nachher los und ich werde dir berichten. Von mir bekommst du dann ein paar Fakten und persönliche Eindrücke. Meine Zeit dort ist ja auch schon 40 Jahre her …

Auch schon etwas länger her ,dass ich mal dort war.

Ein Familienangehöriger war dort mal mal im Krankenhaus ,bis auf die Tatsache ,dass seiner Frau dort ihre Geldtasche geklaut wurde ,war das Krankenhaus schon ganz gut.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist leider mit Bezahlsperre. Ich hab mal das reingestellt, was man lesen konnte:

Die estnische Regierungschefin Kaja Kallas hat auf der 17. Lennart Meri Konferenz in Talinn die Idee in den Raum gestellt, Russland nach einem Sieg der Ukraine in kleinere Staaten aufzuteilen. „Russlands Niederlage ist keine schlechte Sache, denn dann könnte sich die Gesellschaft wirklich ändern.“ (...)

1. Das ist eine legitime Äußerung vor dem Hintergrund der permanenten Bedrohung des Baltikums durch die aggressiv-imperialistische-revanchistische Außenpolitik eines machtbesessenen Autokraten.

2. Die politische Logik: Wenn die Russische Föderation in kleinere Staaten zerfiele, ginge von den Einzelstaaten weniger Gefahr für die Nachbarn aus.

3. Das gleiche wünschen sich auch russische Politiker für unser Europa: möglichst keine starke Einheit bilden. Jeder für sich, maximal eine Wirtschaftsgemeinschaft, aber keinesfalls mehr.

4. Alles unter Punkt 3. wünschen sich ebenfalls die hiesigen Betarussen.

Also so what?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer