User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Türke du redest schmarrn wo ich dir aber Recht gebe dass Europa ein leichtgewicht ist. Trump hat es ja ganz kurz in einem Satz gesagt mit Europa verhandle ich gar nicht weil das kein Staat ist. Der deep state in USA hat im großen und ganzen das sagen und mit dem ist selensky verbandelt.
Trump merkt schon seit einigen Wochen was da für eine Nummer läuft und der deep state ist sowieso sein Feind.
Putin ist nicht automatisch sein busenfreund das will ich gar nicht mal so einschätzen aber der deep state der ist ein todfeind. Der Typ steht wollte ja Trump auch killen.
Gestern habe ich einen Satz gelesen von Trump er hat ganz offen gesagt die Ukraine ist ein vasallenstaat der USA. Der wurde aber geschaffen von seinen Vorgängern das war ja nicht sein Wunsch.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Bis auf den letzten Halbsatz stimme ich dir bei. Wie du aber darauf kommst, dass Europa Angst vor Selenskij hat, verstehe ich nicht.
Aber der Reihe nach.
Europa, insbesondere die EU, ist einer der größten wirtschaftlichen Akteure auf der globalen Bühne. Mit einer gesamten Wirtschaftsleistung von mehr als 18 Billionen Dollar im Jahr 2019 liegt die EU nur knapp hinter den USA mit 21 Billionen Dollar und vor China mit 17 Billionen Dollar. Inzwischen ist aber China auf Platz 2 und hat uns überholt...
Im Ranking der Länder mit dem größten BIP war nur alleine Deutschland im Jahr 2023 weltweit auf Platz 3 hinter hinter den USA und China und noch knapp vor Japan. Soviel zum ökonomischen Schwergewicht.
Bei den Militärausgaben - und jetzt kommen wir zum politischen Leichtgewicht - liegt die EU mit 326 Mrd. Euro weit hinter den USA mit rund 916 Mrd. Dollar.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es sieht selbst ein Laie, dass die EU ihre Militärausgaben mindestens verdoppeln muss, um zu einem politischen Schwergewicht zu werden!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“