User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18171 von 21636 ErsteErste ... 17171 17671 18071 18121 18161 18167 18168 18169 18170 18171 18172 18173 18174 18175 18181 18221 18271 18671 19171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.701 bis 181.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Da beharrlich meine Frage von den Putintröten unbeantwortet blieb, mit mehr als fadenscheinigen "Gründen":

Wenige Tage nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat Russland Anfang März den populären kremlkritischen [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Sender hatte kritisch über Russlands Krieg gegen die Ukraine berichtet. Die Schließung löste breites Entsetzen aus. Für viele Russen, die Propaganda der Staatsmedien ablehnen, ist der Sender die wichtigste Informationsquelle. Bereits seit dem Beginn der russischen Invasion hatten die Behörden den Medien im Land verboten, in der Berichterstattung über den Krieg gegen die Ukraine Begriffe wie „Angriff“, „Invasion“ und „Kriegserklärung“ zu verwenden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]ure Meinungsfreiheit aus. Ist ja noch schlimmer als in der BRD.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Königsgambit Beitrag anzeigen
    Da beharrlich meine Frage von den Putintröten unbeantwortet blieb, mit mehr als fadenscheinigen "Gründen":
    ...
    Die steigen nicht auf dein Putin-Fetisch ein. Nimms nicht persönlich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zwischen uns Russen und Euch im Westen ( NATO/ EU/ UK ) herrscht Krieg.

Noch nicht bemerkt ?
    Bist du wirklich Russin? Hatte ich so bei dir früher noch nicht gelesen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

GESPERRT

Erreichten einzelne Journalistinnen und Journalisten oder Verlagshäuser aber ein zu großes Publikum und nahmen sich Themen an, die zu öffentlichem Unmut gegenüber der Regierung hätten führen können, wurden sie schnell zum Ziel repressiver Maßnahmen. Diese reichten von der Verhaftung und Verurteilung einzelner Medienschaffender über den plötzlichen Verlust von Werbeverträgen und Übertragungsrechten bis hin zum Aufkauf und Umstrukturierung der als politisch gefährlich designierten Sender oder Zeitungen, die zumeist in der Entlassung besonders kritischer Stimmen resultieren (vgl. Lipman 2017).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

So schaut eure "Meinungsfreiheit" aus, ist ja noch schlimmer als in der BRD.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht genau im Bilde aber sicherlich du: Wie viele Publikationen stehen in Katar aktuell auf dem "Index"? Gerade gestern wollte ich mir in einer Buchhandlung in Doha noch die "Satanischen Verse" von Salman Rushdie bestellen... der Buchhändler murmelte etwas vor sich hin und griff zum Telefon. Ich hab genau gesehen, dass er die "999" gewählt hat. Für die "666" hat sein Mut dann doch nicht gereicht...

Und seit wann ist der persönliche Wohlstand, das BIP pro Kopf, Indiz dafür, ob in dem betreffenden Land Pressefreiheit herrscht oder nicht? Wie du schon richtig erwähntest; in Autokratien herrscht immer irgendjemand, jedoch selten die Freiheit....

Und zum Thema "was will man eigentlich in Katar kritisieren", hab ich mal soeben flugs das hier gegoogelt:

1998 erhielten Frauen durch das Dekret Nummer 17 das Wahlrecht auf kommunaler Ebene. Frauen übten bei der Wahl vom 8. März 1999 ihr Stimmrecht erstmals aus (Wahlen zum Doha Municipal Council).

Aber was sollte es für Frauen denn auch sonst zu wählen geben....

Vielleicht könnte man das hier an Katar kritisieren: "Frauen werden in einem weitgehend patriarchalischen System rechtlich gegenüber Männern im konservativen Familien- und Erbschaftsrecht benachteiligt, da durch die Frau initiierte Scheidungen oder Kompensationszahlungen vor Gericht kaum Aussicht auf Erfolg haben. Zudem sind sie im Rahmen des Vormundschaftssystems bei Fragen der Eheschließung oder der Arbeitsplatzwahl noch immer von männlichen Verwandten abhängig. Die katarische Regierung wehrt sich gegen diese Darstellung und betont ihre Ambitionen, rechtliche Gleichstellung für Frauen erreichen zu wollen."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Immerhin wird sich in Katar ganz offiziell "bemüht"...

Du kritisierst deine alte Heimat? Dann musst du es auch aushalten, wenn das Gesellschaftssystem in deiner neuen Heimat kritisiert wird.
    Ähem, ab wann konnte die Frau hier ohne Erlaubnis des Mannes zum Arzt gehen? Wann durften die in der Schweiz wählen?! Qatar ist heute anders als vor 5. 10 oder 15 Jahren. Let alone 1998?! Die meisten Unternehmen werden auch von Frauen gegründet, wie in Saudi.

Und ja, es hat einen Unterschied:
    1. Es ist immer noch ein Whataboutism
    2. Es stünde mir als Gast nicht zu, mein Gastland zu kritisieren, selbst wenn ich erwas kritikwürdige finden würde. Dir auch nicht, Du kennst das Land wenn überhaupt aus der bpb Postille und da Du nicht hier bist, steht es Die gleich dreimal nicht zu.
    3. Es steht mir sehr wohl zu, das Kacksystem in der BRD zu kritisieren, vor dem ich geflohen bin und dem ich mich auch nicht entziehen kann - siehe das Gesetz über die Staatsbürgerschaft!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Die Einführung eines neuen Mediengesetzes Anfang März 2022 war ein weiterer Schlag gegen die Pressefreiheit in Russland. Das russische Parlament hatte ein Gesetz verabschiedet, das hohe Geldbußen und lange [Links nur für registrierte Nutzer] über die russischen Streitkräfte vorsieht. Laut Gesetzestext stehen konkret das Verbreiten vermeintlicher Falschinformationen über russische Soldaten, das Diskreditieren russischer Streitkräfte und auch Aufrufe zu Sanktionen gegen Russland unter Strafe. Moskau bezeichnet den Krieg als militärische „Sonderoperation“.
    So schaut also die "Meinungsfreiheit"aus, die von den Putintröten geleugnet wird. Ärger als in der BRD.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Putin-Fetischisten wachsen neuerdings aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen !
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aus seiner Quelle:

"...Anfang März gab allerdings der britische Geheimdienst eine neue Einschätzung bekannt. Demnach soll die Zahl der russischen Verluste die Marke von 900.000 erreicht haben. Davon sollen etwa 200.000 bis 250.000 Soldaten im Ukraine-Krieg gefallen sein. ..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Derlustige britische Geheimdienst verschweigt leider wodurch die übrigen 700.000 Russen verlustig gingen.

...
    Das fiel mir auch auf. Mann, die haben sich echt mal Mühe gegeben.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schwach, sehr schwach, selbst für deine limitierten Möglichkeiten, mein kleiner Hütchenspieler.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Königsgambit Beitrag anzeigen
    Schwach, sehr schwach, selbst für deine limitierten Möglichkeiten, mein kleiner Hütchenspieler.
    Neu Troll mein was, muss Alt User beleidigen. Noch nicht einmal 5 Tage hier Mitglied
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer