User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 18158 von 21636 ErsteErste ... 17158 17658 18058 18108 18148 18154 18155 18156 18157 18158 18159 18160 18161 18162 18168 18208 18258 18658 19158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.571 bis 181.580 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #181571
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Welcher wäre der nächste Schritt?

    ... schwierig ... sich in ein NICHT - EU Land absetzen, Rüstungsaktien kaufen, irgendwas von BlackRock & Co erwerben.

    Jörg Meuthen (AfD) sagte neulich; 800 Milliarden bei 2,8% Zinsen bringen 100 Milliarden Zinsen pro Jahr. Steuergeld !

    Und jetzt darf geraten werden, wer en masse Bundesanleihen kauft .......
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  2. #181572
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.196

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Welcher wäre der nächste Schritt?
    Der nächste Schritt nach dem kollektiven Untergang?

    "Aufarbeitung":

    "Wie konnte das passieren" und "Davon haben wir nichts gewusst"
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  3. #181573
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.173

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, interessant. Die USA wollten mal wieder mit NATO-Hilfe Weltpolizei spielen. Mit Trump hat das jetzt ein Ende. Kann man unterschiedklich bewerten. Mich freut es, wenn diese heuchlerische Moralhaltung der USA endlich einem klaren Diktum weichen muss, nämlich "Money is our only Business".

    Du allerdings hattest dich in die Behauptung verstiegen, die EU hätte den Krieg auf dem Balkan angezettelt. Das war kein Blattschuss sondern eine Fahrkarte.
    Das zettelt einzig der CIA an.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #181574
    Mitglied Benutzerbild von Rennschnecke
    Registriert seit
    12.03.2025
    Beiträge
    49

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die grundsätzliche Ursache des Ukrainekriegs ist relativ simpel. Die Russen wollen ihre traditionelle Einflusssphäre weiterhin beherrschen. So wurde in Weißrussland ein Marionettenregime installiert und in der Ukraine genauso. Wenn es bei Weißrussland noch so ist das die Russen die Weißrussen auf vielerlei Weise mit durchfüttern, so hat Russland den Ukrainern nicht mehr viel zu bieten. Weil die Ukraine einfach zu groß ist um am Russen-Euter nuckelnd ein behagliches Dasein zu fristen. Was dann noch bleibt ist russische Bevormundung, durch ein diktatorisches und totalitäres Russenregime. Bist du nicht mein Sklave töte ich dich und genau das sehen die Ukrainer jeden Tag, mit jeden Einschlag von Raketen und Bomben. Nicht ukrainische Nazis, sondern ein aufrichtiger Wille zur Freiheit und Selbstständigkeit beseelt die tapfer kämpfenden Ukrainer! Das geifernde Gewürm der Putin-Speichellecker sollte sich schämen, diese achtenswerten Ukrainer ständig zu bespucken und mit Schmutz zu bewerfen!

    Selbst in Weißrussland hat es bekanntlich schon Volksaufstände gegeben, die mit Hilfe russischer Schläger und Prügel-Kommandos brutal unterdrückt wurden und zehntausende Weißrussen kamen in die Russen-Kerker. Für die Typen hier, die Anhänger des Putin-Regimes sind, ist ja immer alles klar. Alles vom Westen orchestriert, natürlich. Aber das ist so nicht den Tatsachen entsprechend. Wie sollten die Russen das aber ansonsten noch rechtfertigen, was sie für Arschl*cher sind?

    Betreffend Ukraine ist das Niveau bekanntlich dermaßen im Keller, dass die Russen die Ukrainer als Nazis diffamieren müssen. Nicht einfach so, sondern weil die nichts besseres mehr finden für ihre gottverdammte Lügen-Propaganda und um den brutalen Angriff auf die Ukraine um sie zu unterjochen, zu rechtfertigen. So werden also irgendwelche durchaus vorhandene aber an sich unbedeutende Randerscheinungen als die alles beherrschende Nummer aufgeblasen. Die grenzdebilen Putin-Speichellecker glauben diesen Schwachsinn dann auch noch.

    Die Realität ist, auch viele Weißrussen sehen sehr wohl das Alternativen zu Russland vorteilhaft sein können und der Wille zur Veränderung kam nicht von außen, sondern aus dem Kern der weißrussischen Gesellschaft. Zum Beispiel ist der Wohlstand in Finnland heute 10-mal höher als in der von Russland durch Raubkrieg einverleibten ehemals finnischen Provinz Karelien. Für die Finnen hat es sich mehr als gelohnt ihren Freiheitskampf zu führen um zu bestehen.

    Wenn westliche Organisationen in Weißrussland tätig waren so ist das auch nicht grundsätzlich verwerflich, was die Russen-Propaganda ja suggeriert. Andere Perspektiven und Meinungen in den gesellschaftlichen Diskurs einzubringen, ist nicht verwerflich. Wenn die Russen gute und bessere Argumente hätten, dann müssten sie andere Meinungen nicht mit Gewalt ersticken. Die haben die Russen aber nicht und so wird deren Propaganda mit Lügen betrieben. Die Russen wissen auch das die westliche Propaganda in weiten Teilen weniger verlogen und den russischen Lügen überlegen ist. Genau deshalb schlagen sie Volksaufstände mit brutaler Gewalt nieder, um die Macht behalten zu können. Als Rechtfertigung werden dann wieder neue Lügen serviert. Dermaßen abartig sind die Methoden des diktatorischen totalitären Putin-Regimes.

    Die Finnen sind nicht doof und die Gründe in die NATO zu flüchten beruhen auf nüchternen und rationalen Überlegungen. Genauso im Baltikum und genauso wie auch beim Euromaidan und beim ukrainischen kollektiven Willen einen Verteidigungskrieg gegen die Russen zu führen. Genauso wie es die Finnen vorher schon gemacht haben.

  5. #181575
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.203

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    LOL Sicher ist das eine gute Idee, dass dein Arbeiten dort einer der Gründe für den Niedergang Jugoslawien gewesen ist.
    Blödheit und Dumm Geschwafel, kann man zelebrieren. Auch wenn es um Jugoslawien geht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #181576
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.214

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    11 Jahre. Solche Artikel schreibt niemand mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Having masterminded the coup in February against the democratically elected government in Kiev, Washington's planned seizure of Russia's historic, legitimate warm-water naval base in Crimea failed. The Russians defended themselves, as they have done against every threat and invasion from the west for almost a century.
    But Nato's military encirclement has accelerated, along with US-orchestrated attacks on ethnic Russians in Ukraine. If Putin can be provoked into coming to their aid, his pre-ordained "pariah" role will justify a Nato-run guerrilla war that is likely to spill into Russia itself.
    Instead, Putin has confounded the war party by seeking an accommodation with Washington and the EU, by withdrawing Russian troops from the Ukrainian border and urging ethnic Russians in eastern Ukraine to abandon the weekend's [Links nur für registrierte Nutzer]. These Russian-speaking and bilingual people – a third of Ukraine's population – have long sought a democratic federation that reflects the country's ethnic diversity and is both autonomous of Kiev and independent of Moscow. Most are neither "separatists" nor "rebels", as the western media calls them, but citizens who want to live securely in their homeland.
    Like the ruins of Iraq and Afghanistan, Ukraine has been turned into a CIA theme park – run personally by CIA director John Brennan in Kiev, with dozens of "special units" from the CIA and FBI setting up a "security structure" that oversees savage attacks on those who opposed the February coup. Watch the videos, read the eye-witness reports from the massacre in Odessa this month. Bussed fascist thugs [Links nur für registrierte Nutzer], killing 41 people trapped inside. Watch the police standing by.
    ….


    Russian-speaking Ukrainians are fighting for survival. When Putin announced the withdrawal of Russian troops from the border, the Kiev junta's defence secretary, Andriy Parubiy – a founding member of the fascist Svoboda party – boasted that attacks on "insurgents" would continue. In Orwellian style, propaganda in the west has inverted this to Moscow "[Links nur für registrierte Nutzer]", according to William Hague. His cynicism is matched by Obama's grotesque congratulations to the coup junta on its "[Links nur für registrierte Nutzer]" after the Odessa massacre. The junta, says Obama, is "duly elected". As [Links nur für registrierte Nutzer]: "It is not a matter of what is true that counts, but what is perceived to be true."
    In the US media the Odessa atrocity has been played down as "murky" and a "tragedy" in which "nationalists" (neo-Nazis) attacked "separatists" (people collecting signatures for a referendum on a federal Ukraine). Rupert Murdoch's Wall Street Journal damned the victims – "[Links nur für registrierte Nutzer]". Propaganda in Germany has been pure cold war, with the Frankfurter Allgemeine Zeitung warning its readers of Russia's "undeclared war". For the Germans, it is a poignant irony that Putin is the only leader to condemn the rise of fascism in 21st-century Europe.
    Im heutigen GB würde der Autor vermutlich eingeknastet.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  7. #181577
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, interessant. Die USA wollten mal wieder mit NATO-Hilfe Weltpolizei spielen. Mit Trump hat das jetzt ein Ende. Kann man unterschiedklich bewerten. Mich freut es, wenn diese heuchlerische Moralhaltung der USA endlich einem klaren Diktum weichen muss, nämlich "Money is our only Business".
    Es
    Du allerdings hattest dich in die Behauptung verstiegen, die EU hätte den Krieg auf dem Balkan angezettelt. Das war kein Blattschuss sondern eine Fahrkarte.
    Ob er weiß, was du in diesem Zusammenhang mit „Fahrkarte“ gemeint hast? Viele wissen auch nicht, was eine Trefferaufnahme ist oder ein Haltepunkt…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  8. #181578
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    LOL Sicher ist das eine gute Idee, dass dein Arbeiten dort einer der Gründe für den Niedergang Jugoslawien gewesen ist.
    Immerhin wissen wir jetzt, dass Navy vom Alter her auf die 80 zugeht ….
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  9. #181579
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    11 Jahre. Solche Artikel schreibt niemand mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Im heutigen GB würde der Autor vermutlich eingeknastet.
    Warum sollte er? Der Artikel gibt die tendenziöse Meinung des Autors wieder und versucht noch nicht einmal, auch nur ansatzweise eine Objektivität zu vermitteln. Das ist im Grunde Inhaltlich genau das, was Gabriele Krone-Schmalz auch heute noch sagt.

    Ursache und Wirkung des Konflikts werden bewusst vermischt und vertauscht bzw. erst gar nicht herausgearbeitet.

    Solche Meinungen sind jederzeit im Netz zu finden, werden von der internationalen Medienlandschaft nirgends unterdrückt oder von der Veröffentlichung ausgeschlossen - und schon gar nicht juristisch geahndet.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  10. #181580
    Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.672

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du musst dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen. In Sachen infame Lügen und 24/7 Diffamierungen bist du der ungeschlagene Forenmeister. Da kann der gute @Flaschengeist bei weitem nicht mithalten. In seinem Zeugnis steht "Herr Flaschengeist war stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden"... hrhrhr
    Ich stelle mein Licht nicht unter den Scheffel. Das nennt man Selbsteinschätzung und Bescheidenheit. So komme ich eben auch selten zu Diffamierungen oder gar Lügen über andere Nutzer. Das wirst du mir beweisen müssen.

    Du, Amendment und ähnliche Kanditaten gehen hier mit ihrer Vita, ihrem vermeintlichen Wissen und ihrer Lebensgeschichte hausieren und profilieren sich damit. Wird es faktisch eng, fangt IHR an zu diffamieren. Euch ist der Schein, wichtiger als das Sein. Im Kleinen, hier ganz offen von euch präsentiert, als auch im Grossen, durch die BRD repräsentiert.

    Und nun noch ein kräftiges

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 168 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 168)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 282

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben