User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18043 von 21636 ErsteErste ... 17043 17543 17943 17993 18033 18039 18040 18041 18042 18043 18044 18045 18046 18047 18053 18093 18143 18543 19043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 180.421 bis 180.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Und man kann Schulden machen ohne Ende

Merz liefert Taurus ; RU feuert auf D. Dann:

Gemäß dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland können Wahlen grundsätzlich nicht einfach ausgesetzt werden. Allerdings gibt es einige extreme Ausnahmesituationen, in denen Wahlen verschoben oder unter besonderen Bedingungen durchgeführt werden könnten:
    Notstandsverfassung (Art. 115a–115l GG)

Im Verteidigungsfall (wenn das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht) können besondere Regelungen greifen. Falls der Bundestag nicht mehr handlungsfähig ist, kann der Gemeinsame Ausschuss (Art. 53a GG) die Aufgaben des Bundestags übernehmen. Eine reguläre Wahl könnte dann unter Umständen verschoben werden.

Neuwahlen ließen sich dann wie im Fall Ukraine auf Jahre aussetzen.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Diese Thematik nur als Anregung gedacht, könnte man gesondert in einem separaten Strang erörtern. Nicht bezüglich Flaschengeist oder Soshana aber woher ein überhöhtes Sicherheitsbedürfnis originiert.

Das ist doch die übergeordnete Causa der Hauptursachen.
    Ja, die eigenen blinden Flecken sieht man nicht, man kann sie nur von Anderen gezeigt bekommen und das funktioniert auch nur dann wenn es extrem auffällig ist wie bei diesem Thema, sonst nicht, man ist normalerweise auch blind für die eigenen blinden Flecken auch wenn man sie gezeigt bekommt. Da ist Flaschengeist schon ziemlich einzigartig bei seiner Reaktion.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Für deinen Hinweis bin ich dir natürlich zu tiefstem Dank verpflichtet.
    Ich danke auch für das tiefgründige Gespräch.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Ich danke auch für das tiefgründige Gespräch.
    Was erwartest du als Reaktion auf Deine Hinweise zu meiner Beschränktheit? Es ist ja dein Versuch, das Gespräch auf die persönliche Ebene zu hieven, nicht meiner.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie ein Mädchen oder kleiner Junge, der ständig sein Profilbild wechselt, um zu kommunizieren, was er nicht direkt sagen kann.

Unser Homo Superior und Offizier.

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Genau. Das Waldsterben gibt es auch nicht. Gletscherschmelze? Auch nicht. Weihnachten? Auch nicht? Fußpilz? Fußpilz gibt es und wie man sieht dringt er sehr gerne auch bis ins Gehirn vor.
    Welch Selbsterkenntnis von dir in Sachen Fußpilz !

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Für 1 Rentner reicht eine 2-Zimmer-Wohnung: 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Küche und Bad.
    Wohnzimmer mit Kochnische ist Quatsch.
    Gästezimmer/Esszimmer oder Arbeitszimmer ist Luxus.
    *Zu hohe Heizkosten, zu viel Arbeit das sauber zu halten.
    Du solltest nicht von dir auf andere schließen und es gibt Reinigungsfrauen die einmal wöchentlich kamen !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Deutscher Kanzler und Führen? Das geht doch voll in die Hose, schon der Versuch ist eine Lachnummer. Davon träumt nur der Führestellvertreter armeto- vinale.
    Da ist es wieder, was ich kürzlich hier ansprach: Das einer gewissen deutschen Klientel anhaftende Nestbeschmutzende!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Russland hat 6000 Atomsprengköpfe und nicht abfangbare Raketen. Das sind enge Grenzen für "Fehlannahmen" gesteckt. Jeder mit der Intelligenz eines 5jährigen würde da vorsichtig sein. Wenn es unsere Politiker nicht sind, sind sie definitiv Irre. Ihr könnt hier scheinbar alle nicht mit dieser Wahrnehmung leben, dass Machtmenschen irre sind.
    Sie sind tendenziell Soziopathen - empathieunfähige Menschen, die in einer Welt, die nach ihrem soziopathischen Modell aufgebaut ist, natürliche "Wettbewerbsvorteile" ggü. den normalen Menschen mit Gefühlen und Eigenschaften wie Gerechtigkeitssinn, Mitleid, Hilfbereitschaft, Liebe haben.

siehe: [Links nur für registrierte Nutzer] - Ponerologie=Erforschung des Bösen/Boshaftigkeit
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt verbieten, Amendments Erziehung der Kinder nicht kritisieren zu dürfen? Er trägt es doch fortlaufend hinein. Wo habe ich jetzt seine Kiddies beleidigt? Was interpretierst du hinein? Der ganze Satz von mir beginnt, mit „seine Kinder zu …...erziehen.“
    Rede dich hier jetzt nicht raus, du Super-Christ! Es wäre auch deine Hand gewesen, die ein blutiges, "christliches" Schwert bei der Eroberung Jerusalems während des Ersten Kreuzzuges geschwungen hätte!

Ich halte euch für Heuchler, die mit "gespaltener Zunge" sprechen. Ein Moslem wie Differentialgeometer hat hundertmal mehr Ehre im Leib als so einer wie du!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer