User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Daran musste ich auch denken. Da passt was ganz gewaltig nicht. Eben trug sie noch jedes Pionierhemd und war aktiv in der FDJ als Agitatorin und plötzlich wird so ein Coup inszeniert. Zumal bei der Grenzkontrolle so gut wie jeder Kofferraum inspiziert wurde. 1989 gabs wesentlich gefahrlosere Fluchtmöglichkeiten. Ungarn zum Beispiel. Kofferraum….klar!
Wahnsinn: Friedrich Merz kündigt an, dass am Freitag eine Aufstockung der Ukraine-Hilfe beschlossen wird! Deutschland wird ZUSÄTZLICHE 3 Milliarden Euro schicken!
Das eigene Land verschulden und weiter Milliarden an Fremde verschenken... Warum macht das Volk da mit?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Nein , Wohnungsanlagen , nennt sich dann betreutes Wohnen !
Die Senioren haben ihre eigene Wohnung innerhalb dieser Wohnanlagen , aber sie verfügen über einen Notruf den sie betätigen können wenn sie Hilfe brauchen , es kommen Pfleger/innen zu ihnen in de Wohnung wenn sie Pflege brauchen !
Ein Putzfrau kommt einmal wöchentlich !
Meine Mutter hatte solch eine Wohnung , gar nicht schlecht , drei Zimmer mit Bad , Abstellraum und noch extra Abstellraum außerhalb der Wohnung !
Kostenpunkt als sie einzog 670 Euro kalt , als sie starb war die Miete auf 850 Euro kalt gestiegen !
Pflege und Putzfrau mussten separat gezahlt werden , Träger der Wohnanlage war das rote Kreuz !
Aber immer noch billiger als ein Heimplatz wo ein 2 Bett Zimmer über 3000 Euro im Monat kosten kann !
Die Fluchtgeschichte meiner Frau ist tatsächlich filmreif - und war absolut überflüssig, da ein halbes Jahr später Ungarn die Grenzen für DDR-Flüchtlinge öffnete.
Aber Jungs: Es ist mir schnurzepiepe, ob ihr mir glaubt oder nicht. Ich glaube dir auf jeden Fall deine "Feliks"-Erzählungen und zwar ohne den Onkel meiner Frau, der viele Jahre bei "Feliks" war, im Detail danach zu befragen... Der sieht jetzt übrigens aus wie ein Hippie und verkauft seine Kunst irgendwo an der Ostsee. Ein Totalaussteiger eben... Ist ja auch schon 70...
Geändert von amendment (20.03.2025 um 08:13 Uhr)