User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17923 von 21636 ErsteErste ... 16923 17423 17823 17873 17913 17919 17920 17921 17922 17923 17924 17925 17926 17927 17933 17973 18023 18423 18923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 179.221 bis 179.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Begründung ist keineswegs unerheblich. Aus Moskau kommt antideutsches Nazi-Gesabbel am Fliessband, nur ehrlose cucks applaudieren zu sowas.
    Ihr solltet mehr Fokus auf das antideutsche Nazi-Gesabbel in bundesrepublikanischen Medien, Institutionen und gar im Bundestag legen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    offtoppic

Warum Erkner mit Baumschulenweg ?
    Weil es - glaube - die gleiche S-Bahnlinie ist. Oder zumindest die gleiche Süd-Ost Richtung. Als Nicht-Berliner darf ich solche Vergleiche ziehen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich halt schon seit Merkels Invasion nichts von dieser Schwatzbude. Dieser Vorgang hat mich daran bestätigt. Unwissen, ungehörige NPCs - ALLE Abgeordneten.
    Nun, zunächst muss man sich nicht nur an den Sitten und Gebräuchen eines Landes orientieren, sondern natürlich auch an der geltenden Gesetzgebung.

Das gilt so überall auf der Welt, in jedem Land.

Wo hier die einen irgendwie den "idealistischen" Spagat zwischen autoritärem Staat und gleichzeitigen, tiefgreifenden plebiszitären Elementen hinbekommen (bei genauerem Nachdenken sollte man eigentlich sogleich bemerken, dass es sich bei diesem Wunsch um einen "politologischen Antagonismus" handelt), haben es sich andere zur politischen Maxime gemacht, grundsätzlich gegen alles zu sein, was den aktuellen Staat bzw. die amtierende Regierung mit den jeweiligen parlamentarischen Mehrheiten, betrifft.

Brandmauer: abgelehnt! Coronamaßnahmen: abgelehnt! Ukraineflüchtlinge: abgelehnt! Wiederaufrüstung Europas: abgelehnt! Im Grunde wird rigoros alles abgelehnt, was "von oben" kommt. Weil einem persönlich "das Oben" nicht passt.

Dass wir eine funktionierende Gewaltenteilung haben mit gleichzeitig greifenden, parlamentarischen Kontrollinstanzen, wird dann selbst verständlich auch abgelehnt.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er sich auf einem Pfad der "fortwährenden Unerträglichkeit" wähnt, für sich die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Derer gäbe es da viele...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche GesprächsversionenTrump widerspricht Putin deutlich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. @ amendment .. wenn du ein solches westliches verlogenes Blatt hier als deinen Nachrichtendienst als Beweis anführst , bist du mit absoluter Sicherheit ein ganz ganz dummer User hier .. dann friest du auch dein benutztes Toilettenpapier als Nahrungsgrundlage ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das mit diesen völlig unpassenden Beispielen hätte ich zumindest von dir nicht erwartet, das ist eher Politikqualle-Niveau. Aber wenn du möchtest, kann ich dir das gerne erläutern…
    Was ich dir erklären wollte, habe ich geschrieben.
    Du gehts in internationalen militärischen Belangen mit dem Holzhammer vor, ohne die Interessen von angrenzenden Staaten mitzuberücksichtigen.

Lies nochmal nach:

Glaubst du China würden EU-Truppen in Tibet akzeptieren, die USA an der Grenze zu Mexiko ein russisches oder chinesisches Militärbündnis?
    Wie naiv bist du eigentlich, wenn es um die "Vorgärten" von Großmächten geht?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Nun, zunächst muss man sich nicht nur an den Sitten und Gebräuchen eines Landes orientieren, sondern natürlich auch an der geltenden Gesetzgebung.

Das gilt so überall auf der Welt, in jedem Land.

Wo hier die einen irgendwie den "idealistischen" Spagat zwischen autoritärem Staat und gleichzeitigen, tiefgreifenden plebiszitären Elementen hinbekommen (bei genauerem Nachdenken sollte man eigentlich sogleich bemerken, dass es sich bei diesem Wunsch um einen "politologischen Antagonismus" handelt), haben es sich andere zur politischen Maxime gemacht, grundsätzlich gegen alles zu sein, was den aktuellen Staat bzw. die amtierende Regierung mit den jeweiligen parlamentarischen Mehrheiten, betrifft.

Brandmauer: abgelehnt! Coronamaßnahmen: abgelehnt! Ukraineflüchtlinge: abgelehnt! Wiederaufrüstung Europas: abgelehnt! Im Grunde wird rigoros alles abgelehnt, was "von oben" kommt. Weil einem persönlich "das Oben" nicht passt.

Dass wir eine funktionierende Gewaltenteilung haben mit gleichzeitig greifenden, parlamentarischen Kontrollinstanzen, wird dann selbst verständlich auch abgelehnt.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er sich auf einem Pfad der "fortwährenden Unerträglichkeit" wähnt, für sich die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Wenn man mal verstanden hat, dass national als auch EU-weit die „Regierungen“ antiweisses Gesindel ist, wird der (natürliche!) Reflex der Ablehnung verständlich.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Wenn Frau zustimmt, verkaufen wir noch unsere Hütte und dann können die mir alle den Pimmel lutschen in diesem Scheissland.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Wie sich doch die Wahrnehmungen unterscheiden; äußerst interessant, wie ich finde.

Ich sortiere mal deine "Denkkategorien": Was bringt dieses oder jenes? Was kostet dieses oder das? Leistungserbringer versus Minderleister etc.

Bei dir ist rein gar nichts in punkto Soziales, Ideelles oder Idealistisches zu spüren, einzig und allein ausschließlich Materielles.

Würdest du dich als Nachgeburt bzw. Totgeburt des einstmaligen, realexistierenden Sozialismus bezeichnen? Oder bist du inzwischen schon zu irgendetwas Ähnlichem wie einem Kapitalismus-Hybrid mutiert?

Du wirst nie das Gefühl erfahren, erleben und genießen was es heißt, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Deine dir wesenseigene, fast schon pathologisch zu nennende Renitenz hat dich zeitlebens zum Außenseiter gemacht.

Aus der Wut über diese ernüchternde Erkenntnis heraus gibt es für dich in deinem Leben und in deinem Denken nur eine einzige Priorität: Du kompensierst diese gigantischen Persönlichkeitsdefizite durch "mitnehmen, was man mitnehmen kann".

Benannt wird das ganze dann so ungefähr mit "Gestandener, durchsetzungsfähiger Alpha-Mann".
    Viel Geseier um Bullshit.

Mein Idealismus beschränkt(!) sich darauf, dass es meiner Familie gutgeht. Dann komme ich und dann Freunde. Dann ist erstmal gaaaaanz lange Ruhe.

Ideale wären, das mir weder Staat noch Kuffnucken oder Nachbarländer auf den Sack gehen. Also von mir finanziert werden möchten.

Das inkludiert dann auch meinen Umgang mit sozialen Themen.

Und ja, aufgezwungene Gemeinschaft war mir schon immer zuwider. Ich kann gewisse Menschen einfach nicht leiden und will nicht, dass ich mit denen zwanghaft zu tun haben muss.

Ich war und werde niemals ein Teil eines Kollektivs. Der kollektive Gedanke allein ist schon ekelhaft. Ich bin ich und keine Imme oder ne Ameise in nem Haufen.

Familie und Freunde sind gerade so erträglich.

Falls jemand fragt: Ich hab ne diagnostizierte Agoraphobie. Ist übrigens keine Behinderung.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Unterschiedliche GesprächsversionenTrump widerspricht Putin deutlich - So, werte Foristen, eines ist klar: Einer von den beiden lügt!
    .. @ amendment .. dein westliches Käseblatt lügt und du friest es wie Pralinensaft , typisch für dumme Menschen ohne Bildung ..
    .
    .. hier die Fakten :
    .
    *
    ** Darüber hinaus informierte das russische Oberhaupt Putin den amerikanischen Präsidenten Trump über die Notwendigkeit, die Mobilisierung in der Ukraine und die Aufrüstung der Streitkräfte des Landes zu stoppen[Links nur für registrierte Nutzer] Er wies auch auf die Verbrechen der Streitkräfte der Ukraine gegen die Zivilbevölkerung in der Region Kursk hin.
    Putin und Trump einigten sich auf Normalisierung der Beziehungen - **
    * > direkt aus Rußland !! Der vollständige Text der Erklärungen ist auf der Website des Kremls veröffentlicht. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    China hat Tibet annektiert und sieht es als integralen Bestandteil an !

Das "Angebot", sog. "Friedenstruppen" zur "Garantie" für einen Waffenstillstand in eine "Rest-Ukraine" zu entsenden, ist allerdings Humbug und Selbstbetrug, da ein "Waffenstillstand" dort genausowenig "garantiert" werden kann, wie die Zusagen des "Budapester Memorandum" von 1994 eingehalten wurden.

... dann müsste Mexiko einem Militärbündnis der Russischen Föderation bzw. der Volksrepublik China beitreten

Wo und wie sind "Vorgärten" von Staaten im Völkerrecht definiert ?

Nach "normalem Recht" und üblichen Verständnis kann man einen "Vorgarten" nur auf eigenem Grund anlegen - nicht auf "Nachbars Grundstück"
    -------------------------------------------

und:
    a) die Sowjetunion (inzwischen Russland) hatte seit Gründung der NATO direkte Grenzen zu ihr, sogar "auf Sichtweite" zu den USA selber
    b) in der Konsequenz deiner Ausführung müssten wir uns wohl schon darauf einstellen, dass nach der "militärischen Spezialoperation" in der Ukraine die nächsten Kriege folgen, mit denen die der Russischen Föderation vermeintlich zustehenden "Vorgärten" umgepflügt werden.
    (siehe 23. 8. und 28.9. 1939)

Doch welche Rolle spielen bei der heutigen Militär-Technik noch Entfernung oder Nähe eine Rolle,
    wo die Russische Föderation doch "nichtabwehrbare" Waffen besitzt, die "jeden Punkt der Erde erreichen" können ?!

- selbst der entfernteste Ort auf dem Erdball ist somit "Vorgarten"!
    (und der Erdorbit auch)

... und zudem eine "Tsunamiwaffe", die Hunderte Meter hohe Wellen erzeugen kann, wo mit je einer die Britischen Inseln von der Erdoberfläche weggespült werden kann oder die Ost- oder Westküste von ganz Nordamerika je "mehrere Hundert Kilometer weit" platt gemacht und radioaktiv verseucht wird.

Was soll diese schwachsinnige Wortklauberei?

Es geht darum, daß sich die Nato immer mehr an die Grenzen Rußlands ausdehnte und mit der Ukraine die rote Linie überschritten wurde.
    Wenn du die Interessen Rußlands diesbezüglich nicht nachvollziehen kannst, bist du ein Dummkopf, egal, wie große Texttapeten du hier produzierst.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

...

Beispiele?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer