User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17905 von 21636 ErsteErste ... 16905 17405 17805 17855 17895 17901 17902 17903 17904 17905 17906 17907 17908 17909 17915 17955 18005 18405 18905 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 179.041 bis 179.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Für Aufrüstung zu sein bedeutet ja nicht gleich man will den 3.WK ...
    Richtig ohne den Überfall auf den Sender Gleiwitz , hätte Deutschland sich nicht verteidigen müssen !
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dem, was „verfassungsgemäß“ ist, hadern hier so einige….
    Wahrscheinlich weil das Grundgesetz nicht mehr zuverlässig ist? Ihr ändert es ja permanent und brecht es auch.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung brachte die Bestätigung des Wollens und "Müssens", Putin zu vernichten ("Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen - CDU")

Als ich den Aufruf/Befehl die ersten paar Male sah, wollte (und konnte!) ich es nicht glauben, nahm es als Satire.
    Bis sich dann zeigte, die meinen das wirklich ernst. Kann mir vorstellen, dass dieses Ansinnen in die Geschichte eingeht. Dass die (hoffentlich klügeren) Nachfahren den Kopf schütteln, über diesen abstrusen, total irren sozusagen Befehl. Und genauso schlimm, die überwältigte (nicht zu verwechseln mit: "überwältigende") Mehrheit der Bürger in Deutschland, die es mittragen. Wieder wird schweigend zugesehen.
    Man sollte endlich einsehen das die Ukraine auf verlorenen Posten steht, scheinbar haben etliche Politiker nicht den Willen zu dieser Einsicht.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Schade.
    Eine entlarvende Antwort!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Richtig. Das bedeutet, da will sich jemand am Volksvermögen bereichern. Als das Reich aufrüstete war das natürlich was anderes. Das Reich wollte angreifen.

Oder bringe ich jetzt alles in deiner schlichten Phrasenwelt durcheinander?
    Nein Du bringst mich nicht durcheinander ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung brachte die Bestätigung des Wollens und "Müssens", Putin zu vernichten ("Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen - CDU")

Als ich den Aufruf/Befehl die ersten paar Male sah, wollte (und konnte!) ich es nicht glauben, nahm es als Satire.
    Bis sich dann zeigte, die meinen das wirklich ernst. Kann mir vorstellen, dass dieses Ansinnen in die Geschichte eingeht. Dass die (hoffentlich klügeren) Nachfahren den Kopf schütteln, über diesen abstrusen, total irren sozusagen Befehl. Und genauso schlimm, die überwältigte (nicht zu verwechseln mit: "überwältigende") Mehrheit der Bürger in Deutschland, die es mittragen. Wieder wird schweigend zugesehen.
    Endlich kapiert hier auch der Letzte, ​wie ernst es uns mit unserem Europa ist!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Glaubst du China würden EU-Truppen in Tibet akzeptieren, die USA an der Grenze zu Mexiko ein russisches oder chinesisches Militärbündnis?
    Wie naiv bist du eigentlich, wenn es um die "Vorgärten" von Großmächten geht?

---
    Das mit diesen völlig unpassenden Beispielen hätte ich zumindest von dir nicht erwartet, das ist eher Politikqualle-Niveau. Aber wenn du möchtest, kann ich dir das gerne erläutern…

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer und was dahintersteckt, ist allein schon am Wort "gewinnen" erkennbar. Man wird hoffentlich bald feststellen, dass ein Krieg nichts mit "gewinnen" eines Fußballspiels zu tun hat. Unter Umständen wird man im kriegsfanatischen D auch dafür sorgen müssen, neben Putin die USA be"siegen" zu müssen.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Mit dem, was „verfassungsgemäß“ ist, hadern hier so einige….
    Es waren heute mehr als 50% der künftigen Mitglieder des neuen Bundestages anwesend, der neue BT hätte sich also auch heute konstituieren können, womit die ganze Argumentation von "Eile geboten, neue Sicherheitslage" komplett in sich zusammenfällt.

Merz hat in weniger als einem Monat "Noch-nicht-im-Amt" mehr rot-grüne Schei#politik umgesetzt als es die Ampel während 3 Jahren hingekriegt hat.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Endlich kapiert hier auch der Letzte, ​wie ernst es uns mit unserem Europa ist!
    Jetzt nicht im Grössenwahn durchdrehen.

Guck mal auf die Strassen deiner Heimatstadt. Da müsste dir bei nur "unserer BRD" schwindlig werden.

Übrigens hast du den Nutzer Flüchtling ganz sicher falsch interpretiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer