User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17793 von 21636 ErsteErste ... 16793 17293 17693 17743 17783 17789 17790 17791 17792 17793 17794 17795 17796 17797 17803 17843 17893 18293 18793 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177.921 bis 177.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du bist nie an renitente Arschgeigen wie mich geraten. Dich hätte ich im Postenbereich sowas von nass gemacht…..was willste denn?! Ich hab die AK und du nur nen Kupferbolzen in der Buxe!

Nur zur Info: Stabler war ein jämmerlicher Pisser, der nicht mal die Sturmbahn meistern konnte. Gut, dass unsere Knobelbecher keine Schnürschuhe waren. Schleife binden? Selbst dazu wäre der Idiot nicht in der Lage gewesen.

Bei der Fahne hab ich eigentlich nur Widerlinge in höheren Positionen erlebt. Systemtreue Arschlöcher, die sich für ihren dünkelhaften Vorteil krumm gemacht haben. Dich zähle ich genau zu dieser Sorte Mensch.

Deine „Wenn ich könnte, dann würde ich - Attitüde“ spricht ne sehr deutliche Sprache. Es ist gut, dass du niemals können wirst, was du möchtest.

Von daher: Genieß das Spanferkel mit deinem syrischen Schwiegersohn in Spe.
    Jeder hier nimmt dir den harten Mann ab; selbst jetzt noch, als körperliches Wrack, das du bist! Aufgrund deiner pathologischen Renitenz hat dir aber noch nicht einmal die Fahne als eine Hilfe dienen können, daher bist du für jede idealistische Gemeinschaft wertlos.

Du warst nie mehr und wirst nie mehr sein als ein bedeutungsloser Auftragsarbeiter. Deine Frau hat sich daran gewöhnt, dass du überall aneckst und man mit dir gerade eben so „über die Runden kommt“.

Armes Deutschland!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Gestern berichtete der DLR, wie der Westen Rußland wieder über den Tisch ziehen möchte.

Der Möchtegernweltherr aus Kleinbritannien hat die EUropäischen Kriegstreiber zusammengetrommelt, obwohl er nicht mehr dazugehört. Man hat sich über die Absicherung einer Waffenruhe in der Ukraine "ausgetauscht".
    15.03.2025

"Laut Starmer sollten sich in der kommenden Woche die Militärchefs der "Koalition der Willigen" über Einzelheiten einer möglichen Friedenstruppe beraten. Früher oder später werde der russische Staatschef Putin an den Verhandlungstisch kommen müssen, sagte Starmer.
    Eine Abschreckung Russlands nach dem Abschluss einer Waffenruhe sei ohne die Vereinigten Staaten nicht möglich. Konkret vereinbarten die Konferenzteilnehmer die Ausweitung der Militärhilfe für die Ukraine. Zudem sollen die Beschränkungen für die russische Wirtschaft weiter verschärft werden.
    An dem digitalen Treffen nahmen neben dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj Vertreter aus rund 25 Ländern teil, darunter Deutschland, Italien und Frankreich. Auch die Spitzen von EU und NATO waren vertreten."

Für wie dämlich halten sie Putin, dass er sich noch einmal auf so einen Hinterhalt wie bei "Minsk" einläßt?

Man darf gespannt sein, ob der Jude Witkoff als Gesandter Trumps ein solches Ansinnen durchsetzen kann.

Das wäre mehr als
    Reiner Zufall!
    Wieso sollte ein europäisches Land - was zur Zeit nicht in der EU ist - nicht zu einer „Koalition der Willigen“ gehören dürfen?
    Kanada darf es doch auch?

Putin ist ein Mann, den man an den Verhandlungstisch zwingen muss- ansonsten macht er militärisch weiter bis er alles hat, was er will.

Dass dieses Offensichtliche von euch keiner sieht, ist befremdend…
    Geändert von amendment (16.03.2025 um 06:55 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Die Sprache wird immer noch mehr verbogen und hat Orwell längst hinter sich gelassen. Inzwischen wird ja mit vollem Ernst und ohne Ironie oder Gänsefüßchen der Befürchtung Ausdruck verliehen, der Frieden könnte ausbrechen. Und nun wird (ist Frieden etwa doch keine Katastrophe?!) der Begriff "Friedenstruppen" für eine schnöde Eroberungsstreitmacht gekapert, ohne wenigstens einen Hauch von Vermittlungsabsicht oder gar "Neutralität" zu heucheln.

Wer soll so etwas ernst nehmen - außer uns Bedauernswerten, die gesetzlich gezwungen (bei Strafe der "Delegitimerung des Staates") werden, es (zumindest öffentlich) ernst zu nehmen?!

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Was ist "Wertwesten" ?

- dann gehören also die Schweiz und Osterreich nicht dazu. (Sind die etwa "Unwert"?)

- Schweden und Finnland könnten bis vor Kurzen noch ohne Wert gewesen sein.

Belgien und Luxemburg waren "neutral" - das hat ihnen
    weder 1914 genützt, sie wurden überfallen;
    noch im 2. WK, sie wurden wieder überfallen und besetzt, genauso wie die "neutralen" Niederlande, Dänemark, Norwegen.

Auch das neutrale Finnland wurde von seinem großen Nachbarn überfallen, hat sich aber tapfer gewehrt, so dass nicht das ganze Land erobert werden konnte, sondern "nur" Landesteile geraubt wurden.

In der Summe scheint "Neutralität" eher eine Einladung zu sein, überfallen zu werden, als dass sie "schützen" würde.
    Sie wird doch vom mächtigen Nachbarn nur hingenommen, solange sie dem taktisch und geostrategisch "nützlich" erscheint.
    Kein Land in Reichweite der dualen (wirtschaftlichen und militärischen) Besatzungsmacht EU/NATO kann sich leisten wirklich neutral zu sein. Ob Mitglied oder nicht, es würde totsanktioniert und ruiniert werden, Schweden und Finnland waren natürlich auch ohne NATO längst im westlichen Lager. Österreich ist seit 1995 nicht mehr neutral, wie ich damals hautnah an der Berichterstattung des vormals vorbildlichen ORF mitbekommen habe. Kaum in der EU, wurden auch dort die Einheitslügen wiedergekäut.

Die Schweiz mit ihrer selbst während der Weltkriege gehaltenen jahrhundertealten neutralen Tradition, ihrem Sitz von internationalen Organisationen und fast einem "Standing" wie ein zweiter Vatikan war noch eine Ausnahme, sie HÄTTE vielleicht noch Widerstand leisten können, auch wenn etwa die dortigen Banken schon länbger nicht mehr DER sichere Hafen waren. Leider hat auch dort die Weiberwirtschaft Einzug gehalten, und Figuren wie eine Fr. Amherd haben erfolgreiche Wühlarbeit geleistet. Natürlich mit den besten Absichten und dem Wunsch, die Welt ein Stückchen besser zu machen. Das wollen sie immer, und sei es mittels Atomkrieg.

Belgien und Luxemburg waren neutral?! Das bedeutet in den Augen der Briten, sie können beliebig als Schachfiguren gegen ihre geopolitischen Gegner eingesetzt werden. Und wenn sie nicht wollen, wie etwa Jugoslawien, dann wird geputscht. Die "Überfälle" waren bittere Notwendigkeit; wenn die Angelsachsen nicht ganze Völker für einen kleinen eigenen Vorteil auf dem Schachbrett verheizen würden, hätten die Deutschen einfach zum Schauplatz des längst unvermeidlichen Krieges durchmarschieren können, ohne daß auch nur einem Holländer ein Haar gekrümmt worden wäre,

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Was ist "Wertwesten" ?

- dann gehören also die Schweiz und Osterreich nicht dazu. (Sind die etwa "Unwert"?)

- Schweden und Finnland könnten bis vor Kurzen noch ohne Wert gewesen sein.

Belgien und Luxemburg waren "neutral" - das hat ihnen
    weder 1914 genützt, sie wurden überfallen;
    noch im 2. WK, sie wurden wieder überfallen und besetzt, genauso wie die "neutralen" Niederlande, Dänemark, Norwegen.

Auch das neutrale Finnland wurde von seinem großen Nachbarn überfallen, hat sich aber tapfer gewehrt, so dass nicht das ganze Land erobert werden konnte, sondern "nur" Landesteile geraubt wurden.

In der Summe scheint "Neutralität" eher eine Einladung zu sein, überfallen zu werden, als dass sie "schützen" würde.
    Sie wird doch vom mächtigen Nachbarn nur hingenommen, solange sie dem taktisch und geostrategisch "nützlich" erscheint.
    Eine Neutralität wird für uns erst möglich sein, wenn die EU sich zu einem unitaristischen „Greater Europe“ weiterentwickelt haben wird, dann wird Europa als politische Einheit neutral sein können…

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine Neutralität wird für uns erst möglich sein, wenn die EU sich zu einem unitaristischen „Greater Europe“ weiterentwickelt haben wird, dann wird Europa als politische Einheit neutral sein können…
    Aber nicht so, wie du es möchtest. Gegen eine VERTEIDIGUNGSARMEE wie in der Schweiz ist ja nichts einzuwenden. Atomwaffen und weitreichende Raketen braucht man dazu nicht, und den Hindukusch zu bewachen oder zu helfen, Afrika ins Chaos zu stürzen, gehört wirklich nicht dazu. Einen Peter Scholl-Latour als Aussenminister wäre passend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Aber nicht so, wie du es möchtest. Gegen eine VERTEIDIGUNGSARMEE wie in der Schweiz ist ja nichts einzuwenden. Atomwaffen und weitreichende Raketen braucht man dazu nicht, und den Hindukusch zu bewachen oder zu helfen, Afrika ins Chaos zu stürzen, gehört wirklich nicht dazu. Einen Peter Scholl-Latour als Aussenminister wäre passend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Latour könnte Sonderbotschafter im Nahen Osten sein, als Außenministerin von Greater Europe verbliebe Kaja Kallas im Amt. Und Manfred Weber wäre auf jeden Fall eine Empfehlung für des Amt des europäischen Staatspräsidenten…

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der Skandal ist so gross, das etablierte Familien, mit Haus und Super Familie an das Auswandern denken. Die Linke, AfD, könnten mit einer Sperrminioritäten noch stoppen
    Ja , könnten sie , aber nur im neuen Bundestag und das wissen Merz und Konsorten !

Deswegen ja die Eile !

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Früher waren die französischen Krankenhäuser top. Meine Tochter wurde mal in Perpignan behandelt, nachts um 2 Uhr. Heuer sind die staatlichen in Spanien super; jedenfalls im Vergleich zu den deutschen privaten (Asklepius, Rhön AG, ..) Bei denen gehts um Profit. Bist du privat, stecken sie dich in ein Zimmer, was gerade frei ist, nur zur Beobachtung. Ist meiner Mutter passiert, ich konnte sie dort befreien. Meinem Vater sind in einer anderen Einrichtung auch schreckliche Sachen widerfahren.
    Ich will aber keine Reklame für das hiesige Centro de salud oder Hospital machen, sonst spricht sich das rum. Wir haben es testen müssen, in deutsche Behandlung werde ich mich nicht mehr begeben.
    Es werden die unsinnigsten Untersuchungen durchgeführt , um Geld abzugreifen !

Wunde am Bein , dafür wurde meine Lunge geröngt und zur gynäkologischen Untersuchung wurde ich auch noch gekarrt !

Warum , einfach so , einfach mal alles untersuchen , vielleicht finden wir ja noch was , so ungefähr gehen die vor !

Bei Tabletten die verabreicht werden , sofort nachfragen was das ist , mir hat man Tilidin verabreicht ohne zu fragen ob ich überhaupt so starke Schmerzen habe !

Nee , habe ich nicht , Tilidin sofort abgelehnt !

Ich arbeite jetzt auf eine ambulante Behandlung hin , ambulante Chirurgische Praxen haben wir hier mehrere , Termin über Kassenärztliche Vereinigung bekommen , vorher aber Überweisung vom Hausarzt mit Dringlichkeitsvermerk und schwupp bekommt man

einen Termin !

Geht doch !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann wäre er ja ein Fuchs. Igel killen kann er. ;-)
    Konnte unsere Hündin auch , da mussten wir immer aufpassen !

Der Rüde machte einen Riesenbogen um Igel !

Hat er nicht auch den Namen eines " Fuchses " ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer