[Links nur für registrierte Nutzer]
Berlin/Moskau/Washington D.C. – Der Ausgang der Bundestagswahlen scheint auch in Moskau ein großes Thema zu sein. Dabei stoßen vor allem die Pläne des wahrscheinlich nächsten Bundeskanzlers Friedrich Merz, der die Unterstützung für die Ukraine fortsetzen will, auf Gegenwehr: „Wir werden Deutschland vom Erdboden tilgen“, sagte Wladimir Solowjow, ein Moderator des russischen Staatsfernsehens und wichtiger Verbündeter des russischen Präsidenten Wladimir Putin.(...)
(...)Putin-Verbündeter prophezeit: Sollte Merz Taurus-Raketen an Ukraine liefern, werde Russland „angreifen“(....)
Sollten die Lieferungen zustande kommen, prophezeite Moderator Solowjow: „Jetzt können wir sie angreifen“, zitiert ihn Newsweek. Weiter sagt er: „Wenn Merz diese Entscheidung trifft, obwohl Amerika gesagt hat, es sei dagegen und wolle Frieden, wenn Merz sich für eine Eskalation entscheidet, wird Trump sagen: ‚Ich wasche meine Hände in Unschuld.‘ Er wird sagen: ‚Ich habe Sie gewarnt‘“, so Solowjow.(...)
Es ist augenfällig, daß bei übelsten Kriegshetzereien und Genoziddrohungen, Juden regelmäßig in der ersten Reihe stehen.
Die "Elefantenhochzeit", bei der der Hausrat des (verhassten) Michels endgültig in Scherben gehen soll, ist einige Schritte näher gekommen.