Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
die schweren Fehler vor langer Zeit und schon unter Helmut Kohl: Währung, Politik System kaputt und die Bildung ebenso.
NSA Dokument
Unfähig damals die Strategischen Folgen zu erkennen: Egon Bahr, Genscher, Helmut Kohl und die € Einführung
Wie Deutschland im Jahr 1990 in die Wiedervereinigungsfalle tappte
VonRedaktion
März 10, 2025 #Nato, #Russland, #Wiedervereinigung
US-Außenminister Baker an Gorbachow: «... keinen Inch NATO-Osterweiterung...» | Quelle: US National Security Archive & User: Homonihilis, Public domain, via Wikimedia Commons
Der Fall des Eisernen Vorhanges am 9.11.1989 und die Auflösung des Warschauer Paktes am 1.7.1991 hätte Deutschland dank UdSSR die Möglichkeit eröffnet, seine Souveränität wiederherzustellen: Es hätte erfordert, die westlichen Besatzer aus dem Land zu komplimentieren und aus NATO auszutreten. Dagegen wurde das westdeutsche Protektorat am 3.10.1990 nicht aufgelöst, sondern sogar um Mitteldeutschland erweitert.
............................................
Nachstehender Auszug aus einem US-Besprechungsprotokoll mit der UdSSR Staatsführung aus dem Jahr 1990 zeigt eindrucksvoll auf, wie westliche Kriegsparteien ihre Angriffskriege minutiös und von langer Hand aus akribisch vorbereiten. Dabei geht es um die langfristige Planung für einen NATO-Frontal-Angriff auf die Russische Föderation, über:
fünf NATO Osterweiterungen entgegen allen vorherigen Zusagen,
den Putsch in Kiew im Jahr 2014 kuratiert von westlichen Diensten,
den Angriff auf die Zivilbevölkerungen des Donbass von 2014 – 2022,
den Einsatz von Neo-NAZI-Brigaden als Proxy-Truppen, die vom Westen, seit 1945 organisiert, finanziert, ausgebildet, um als kämpfende Truppe eingesetzt zu werden.
...........................
Aussenminister Baker
Präsident Gorbatschow
Eduard Schewardnaze
[…]
Wir verstehen, dass die Länder im Osten Sicherheit brauchen:
Wenn wir in einem Deutschland, das Teil der NATO wäre, präsent blieben, würde es keine Erweiterung der NATO-Zuständigkeit für NATO-Streitkräfte um einen Zentimeter nach Osten geben.
Letztendlich könnten wir, wenn es für alle akzeptabel ist, Gespräche in einem Zwei-plus-Vier-Kontext führen, die zu einem solchen Ergebnis führen könnten. Vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit, mit den externen Folgen der deutschen Vereinigung umzugehen. Und wenn ja, dann ist sie mir nicht bekannt. Wir haben keine deutsche Zustimmung, aber wir haben es Genscher gegenüber erwähnt, der sagte, darüber nachdenken zu wollen. Dumas gefiel es, und jetzt habe ich es Ihnen gegenüber erwähnt.
[…]
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Aus dem 16-seitigen Memorandum, welches teilweise geschwärzt bzw. zensiert ist, gehen noch weitere interessante Informationen hervor, wie beispielsweise die folgenden Feststellungen der amerikanischen Seite durch Aussenminister Baker, wonach:
die USA kein neutrales Deutschland möchte und fürchte ein solches könnte sich eine eigene nukleare Komponente zulegen.
alle US-Verbündete und Ost-Europäer, mit denen die USA sprachen, eine US Präsenz in Europa wollten.
die USA „in einer Minute“ aus Europa abziehen würden, falls ihre Verbündeten dies verlangten.
die USA nur über NATO in Europa vertreten sein könne, wonach eine NATO Auflösung jede US-Präsenz in Europa beenden würde.
Frankreich und England ginge es darum, wer künftig die «erste Geige» [first player] in Europa spielen würde.
die deutsche Wiedervereinigung sei nicht aufzuhalten.
Im Zuge des weiteren Gesprächs stellt Baker das Thema „Deutschland mit oder ohne NATO“ als Frage direkt an Gorbatschow:
„Würden Sie ein vereintes Deutschland außerhalb der NATO bevorzugen, das unabhängig wäre und keine US-Streitkräfte hätte, oder würden Sie ein vereintes Deutschland mit Verbindungen zur NATO und der Zusicherung bevorzugen, dass es keine Ausweitung der derzeitigen Zuständigkeit der NATO nach Osten geben würde?“
Die Zensoren des Gesprächsprotokolls haben Gorbatschows Antwort, wonach eine solche Mitgliedschaft in der Tat „inakzeptabel“ wäre, allerdings schwärzen lassen, doch Bakers Brief an Kohl vom nächsten Tag, der 1998 von deutscher Seite aus veröffentlicht wurde, bestätigte besagte abschlägige Antwort Gorbatschows.
[Links nur für registrierte Nutzer]
aus
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
uiuiui ...
Der Herr Möchtegern-Psychater schwingt sich jetzt schon zu lächerlichen Ferndiagnosen auf, getreu dem Motto, wer nicht so schreibt wie ich ...
Offenkundig steht der Herr selbsternannte Psychater mit heruntergelassenen Hosen da, da er nichts liefern kann, was meine Feststellung entkäften könnte.
![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Na, findest du keine Ruhe?
Nein, ich bin kein Möchtegern, ich lasse mich doch nicht auf dein Niveau herab.
Was sollte ich liefern, gibt es dazu womöglich eine Vorschrift?
Glaubst du wirklich, dass ich nach deinen ständigen Beleidigungen dir noch
etwas zukommen lassen werde?
Da musst du erst einmal trocken hinter den Ohren werden und nicht mehr die Windeln vollmachen.
Du warst doch derjenige, der sich über meine Ausführungen, Links, Artikel usw. echauffiert hattest,
konntest aber an der Richtigkeit meiner Sachen nicht entgegnen.
So, jetzt bist du wieder dran, damit du auch schön schlafen kannst.
Die USA intervenierten in Syrien, um den Präsidenten Baschar alAssad zu stürzen, was zunächst nicht gelang. Seymour Hersh hat dahingehend einiges enthülltTeilzitat @C-tour: Ich verstehe Merkel nicht, dass sie bei diesem schaendlichen Spiel mitmacht!
Sie ist auch verantwortlich fuer die vielen Fluechtlinge aus Syrien...
2011 im März brach in Syrien der Krieg aus.
Der Krieg gegen Syrien war eine verdeckte Operation der CIA, enthüllte die New Aork Times. Dabei sollin der Operation Timber Sycamor mehr als eine Millarde Dollar geflossen sein.
Durch die CIA bewaffnete Banden in Syrien waren nur wenig erfolgreich. Obama ordnete deshalb im Septemer 2014 die Bomadierung Syriens an.
Erst 2019 zog unter Drump die USA große der Teile US-Truppen ab.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!