Ich meine die absolut gelungene Strategie der Linken, positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Die AfD ist in dieser Hinsicht ebenso amateurhaft gescheitert wie die Grünen.
Wobei man bei letzteren darüber froh sein muss.
Aber vielleicht hast du was verschlafen:
[Links nur für registrierte Nutzer]Der TikTok-Kanal der Partei ist der erfolgreichste aller Kandidatinnen- und Kandidaten- sowie Partei-Accounts. Insgesamt stellt die Linke drei der Top-Ten-Social-Media-Kanäle, ebenso viele wie die AfD.
Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

.
*** War’s das schon für Friedrich Merz? ***
.
......Einen „Politikwechsel“ hatte die Union im Wahlkampf versprochen – bisher sieht es eher nach einem Wechsel der Unionspolitik aus. Nachdem CDU und CSU gegen die Schuldenpolitik der Ampel zu Felde gezogen waren, verkündeten sie nach anderthalb Wochen das komplette Gegenteil dieser Rhetorik und machten den Weg frei für radikale Neuverschuldung. Merz sorgte für Irritationen, als er unglücklich formulierte: „Niemand von uns will die Grenzen schließen“. Kurzum: Das öffentliche Auftreten seit den Wahlen war, gelinde gesagt, nicht optimal. Der Kanzler in spe – er wackelt schon jetzt.
Noch sind die Sondierungen, geschweige denn die Koalitionsverhandlungen, nicht beendet – dennoch ist die Stimmung schon schlecht. Die Union steht wie ausgenommen da, und das offenbar nicht nur in der Öffentlichkeit. Merz und Dobrindt hatten auch vor der Unionsfraktion einen schlechten Stand: Als der bayerische Landesgruppenchef den 500-Milliarden-Fonds der SPD als Erfolg verkaufen wollte, wurde es im Saal laut. Die Abgeordneten sind entsetzt: Was sie ihren Wählern versprachen, womit sie Wahlkampf machten, scheint vergessen zu sein.
.
... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Die SPD auch.
Die AfD hätte mit besserem Personal im Bund schon bei 30% landesweit sein müssen.
Ich mag Die Linke absolut nicht und niemals würde ich sie wählen. Aber man muss zugeben, von ihrer eigenen Warte aus gesehen macht sie sehr viel richtig.
Die stocksteife AfD dagegen wird nicht weiterkommen.
Die müssten sich neu erfinden.
Der Deutsche liebt nicht " die Anderen", er hasst sich vor allem selbst.