Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Die Zoll-Politik von Trump geht nach hinten los und wird vor allem
die s.g. kleinen Bürger mit geringen Einkünften treffen.
Es waren und sind doch gerade die Menschen, denen Trump eine Besserung versprochen hatte
und viele der betroffenen Menschen hatten doch gerade für all die Versprechungen Trump gewählt.
Was wohl noch so alles aus dem Wahlspruch von Trump wird: America First
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug aus dem Artikel:
Von Avocados und Erdbeeren über Benzin bis zu Elektrogeräten: Zahlreiche Waren in den [Links nur für registrierte Nutzer] dürften wegen der neuen Einfuhrzölle auf Produkte aus [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] teurer werden.
"Der Verbraucher wird in den nächsten Tagen wahrscheinlich einige Preiserhöhungen sehen", sagte der Chef der Supermarktkette Target, Brian Cornell, dem Sender CNBC in dieser Woche. Auch andere Konzerne rechnen damit, dass die US-Bürger für ihre Waren bald mehr zahlen müssen.
Bis zu 2.000 Dollar Mehrkosten pro Haushalt
Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums kamen 2023 72,5 Prozent der Agrarimporte aus Mexiko. Das Land liefert unter anderem frisches Obst und Gemüse sowie Bier und anderen Alkohol in die USA. Besonders in den Wintermonaten aus Mexiko eingeführtes Gemüse habe eine sehr kurze Lieferkette, sagte Cornell.
...........
Besonders einkommensschwache Verbraucher betroffen
Das Budget Lab erklärte, die Zölle würden Verbraucher mit niedrigem Einkommen unverhältnismäßig stark treffen. Jüngste Umfragen deuteten bereits auf eine Verschlechterung des Konsumklimas hin, was auf einen möglichen Rückgang bei den Ausgaben hinweise.
---------------------------------
Für solche humanen und bürgernahen Taten von Trump werden jetzt bestimmt die neuen Freunde von Trump hier im Forum
frenetischen Applaus klatschen.![]()
Als nächstes sollten wir mal die F-35 abbestellen. Scheiß auf die Konventionalstrafe.
Nachher gibt es vom Ami keine Ersatzteile mehr, oder es werden ferngesteuert irgendwelche Bord-Apps deaktiviert.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Gestern konnte man auf Bloomberg-TV sehen, wie sehr viele US-Bürger gegen Trump protestieren.
In der Umfrage sagten all diese US-Bürger, dass sie Trump ihre Stimme gegeben haben, weil Trump ihnen
eine bessere "Zukunft" versprochen hätte, jetzt trifft genau das Gegenteil ein.
Trumps Zoll-Politik wird die Lage der meisten US-Bürger verschlechtern. Im sozialen Bereich
wütet ja gerade der Musk mit der Motorsäge und schafft auch damit nur noch mehr Probleme für viele US-Bürger.
Wow, da geht wohl irgendwie die Angst in den USA um, wenn man sich einmal kritisch zu den
Trump-Beschlüssen äußert.
Auszug aus dem Artikel:
Mit vorsichtiger Kritik an der Handelspolitik von US-Präsident Trump hat sich Fed-Direktor Christopher Waller zu Wort gemeldet.
Er sagt Schwierigkeiten für die heimischen Unternehmen voraus.
US-Notenbankdirektor Christopher Waller warnt davor, dass die von der Regierung unter [Links nur für registrierte Nutzer] ins Auge gefassten [Links nur für registrierte Nutzer] für Unternehmen
und die Wirtschaft insgesamt schwierig zu handhaben sein werden. »Es ist sehr schwer, einen Zoll von 25 Prozent aus den Gewinnspannen
herauszuholen«, sagte Waller am Donnerstag bei einer Veranstaltung des »Wall Street Journal« in New York. Er wies darauf hin, dass die Handelspolitik,
die Trump jetzt verfolge, viel breiter angelegt sei als zu seiner letzten Amtszeit im Weißen Haus und in einem gänzlich anderen Wirtschaftsumfeld stattfinde.
Damit seien Vergleiche der Zollmaßnahmen von damals und heute nur schwer anzustellen.
Die von Trump zum Teil angedrohten oder bereits verhängten Strafzölle bergen ein neues [Links nur für registrierte Nutzer], weil dadurch Einfuhren aus den betroffenen Ländern
teurer werden dürften. Diese potenzielle Gefahr beschäftigt auch die Gremien der Federal Reserve (Fed), wie aus den Mitschriften der jüngsten Zinssitzung
hervorgeht. Die US-Notenbank hatte den Leitzins auf der Januar-Sitzung in der Spanne von 4,25 bis 4,50 Prozent belassen. Damit endete die
Senkungsserie vorerst, die im September begonnen hatte und der zwei weitere Lockerungen folgten. Die Währungshüter haben laut Fed-Chef Jerome Powell
angesichts der robusten [Links nur für registrierte Nutzer] »keine Eile«, weitere Schritte einzuleiten.
Waller sagte, er sehe derzeit keine Notwendigkeit für eine Senkung der [Links nur für registrierte Nutzer] im März. Weitere Schritte im Laufe des Jahres – etwa aufgrund nachlassender Inflation –
halte er nach wie vor für wahrscheinlich. Das Grundgerüst für zwei Lockerungen in diesem Jahr bleibe bestehen. »Ich möchte abwarten, was mit den Inflationsdaten für
Februar passiert. Ich möchte abwarten, wie sich die Zollpolitik entwickelt, bevor ich über die nächste Zinssenkung entscheide
--------
Trump dreht plötzlich bei; kritisiert Putin und Russland - und bezieht Stellung zur Ukraine!
Was ist passiert?
Die Zustimmung für Trump geht zurück
[Links nur für registrierte Nutzer]US-Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] hat [Links nur für registrierte Nutzer] mit neuen Sanktionen sowie mit Zöllen gedroht. Aufgrund der Tatsache, dass "Russland auf dem Schlachtfeld gerade absolut auf die [Links nur für registrierte Nutzer] einhämmert", erwäge er "ernsthaft" umfassende Bankensanktionen sowie Zölle gegen Moskau, schrieb Trump am Freitag in seinem Onlinedienst Truth Social.
Geändert von Eridani (07.03.2025 um 19:13 Uhr)
Das ist nicht länger mein Land

Bei der Rede vor dem Kongress nannte er eine Demokraten-Trude Pocahontas. Diese legt wohl immer besonderen Wert auf ihre First Nation Abstammung. Da lachte der ganze Saal!![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)