„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			 
			
				man kann allem seinen ROI (return of investment) zuschreiben, wenn man einen ROI finden will
Laternenmasten spenden nachts Licht --> der Return ist vermeindliche Sicherheit
eine Armee soll abschrecken ---> der Return ist vermeindliche Sicherheit
beiden gemein ist, der Return ist lediglich sehr mittelbar und auch sehr immateriell
und der ROI ist bei beiden auch irgendwo gesucht und gefunden
rein VWL betrachtet ist es erstmal völlig schnuppe, ob wir 10.000 Laternenmasten aufstellen, oder im gleichen Wert 10 Leopards anstattdessen bauen
Geld "versenkt"
Es ist die oberste Aufgabe der neuen Regierungsmarionetten auf Befehl der juedischen Maechte des Kapitals den Staatshaushalt der BRD noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle zu treiben.
Dabei ginge es auch anders! Haette die BRD eine unabhaengige Regierung, welche sich nicht als Judenknechte betaetigt, koennte die notwendige Neuverschuldung ausschliesslich ueber die Ausgabe von Staatsanleihen an deutsche Buerger und deutsche Unternehmer in der BRD finanziert werden.
Die raffgierigen Geldverleiher des internationalen Finanzjudentums, wie z.B. Goldman-Sachs & Consorten, waeren durch die Vorgehensweise vollstaendig ausgeblendet. Es gibt keine Vorschrift oder Verpflichtung fuer Staaten sich Kapital an den internationalen Finanzmaerkten zu leihen. In der BRD hat es genau wie in Japan, China und der Russischen Foedertion genug Buerger und Unternehmer die dem kapitalbeduerftigen Staat das Geld leihen koennten und sich dafuer anstelle der zinsprofitgierigen juedischen Geldverleiher mir einer geringeren Zinsrendite begnuegen.
Im uebrigen gilt das analog fuer die total ueberschuldeten Kommunen der BRD. Einige Kommunen der BRD sind faktisch insolvent und finanzieren sich schon ueber Jahrzente durch kurzfristige Kassenkredite von juedische Ivestmentbanken zu Wucherzinssaetzen zwischen 10 und 15 %.
Deutsche Buerger und deutsche Unternehmer koennten den klammen Kommunen kurzfristig das benoetigte Kapital fuer die Haelfte des juedischen Zinswuchersatzes, respektive 5 - 7.5 % verleihen.
Geändert von ABAS (06.03.2025 um 12:17 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Die EU bemüht sich redlich ,- Deutschland weiter zu schröpfen !
Was war eigentlich mal der Grundgedanke der EWG ??
Deutschland zu Millionenstrafe verdonnert
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) verurteilt Deutschland wegen eines unzureichenden Schutzes von Hinweisgebern wie Whistleblowern zu einer Millionenstrafe. Die Bundesrepublik habe Regeln zum Schutz von Menschen, die Verstöße gegen EU-Recht melden, nicht vollständig umgesetzt, entschieden die höchsten EU-Richter in Luxemburg. Deutschland muss deshalb eine Strafe von 34 Millionen Euro zahlen. Neben Deutschland verurteilte der Gerichtshof auch Luxemburg, Ungarn, Tschechien und Estland zu Geldstrafen. Ihre Pauschalbeträge fielen deutlich geringer aus.
Hintergrund ist eine Klage der EU-Kommission. Europäisches Recht verpflichtet die Mitgliedstaaten, Hinweisgebern geeignete Kanäle zur Verfügung zu stellen, über die sie vertraulich Verstöße gegen EU-Vorschriften melden können. "Damit soll ein zuverlässiger Schutz vor Repressalien etabliert werden", heißt es vonseiten der Kommission.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Tja..
Knallhart-Ansage vom CDU-Wirtschaftsexperten Tilman Kuban. Der frühere JU-Chef reagierte per X/Twitter auf die Weigerung von SPD-Chef Lars Klingbeil, eine Migrationswende umzusetzen.
„Wenn die SPD keine Migrationswende will, kann es keine Regierung und auch kein Schuldenpaket geben“, erklärte Kuban. „70 Prozent der Menschen wollen hier eine andere Politik. Wir können nicht länger zulassen, dass der Wählerwille negiert und die Menschen in die Arme der Rechtspopulisten getrieben werden.“
BILD
Funktionierende Infrastruktur nutzt der zivilen Wirtschaft und generiert somit echtes Wachstum.
Man kann darüber streiten, ob Schlaglöcher und ausgefallene Laternenmasten das Wirtschaftswachstum senken.
Am besten sind Investitionen in Bildung, Bevölkerungsqualität und Forschung & Entwicklung.
Nur aus einer gebildeten, fähigen Bevölkerung und einem guten Umfeld für Wissenschaft und Forschung kann neues Wachstum kommen.
Aus Panzern, Kanonen, Raketen kommt kein Wachstum.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Putin denkt sogar ueber die Senkung der Ruestungsausgaben in Russland nach.
25. Februar 2025, 00:36 Uhr
Putin unterstützte Trumps Idee, die Militärausgaben zu kürzen
Putin lobte Trumps Vorschlag, die Verteidigungshaushalte zu halbieren
Text: Denis Telmanov
Quelle:Text: Denis Telmanov
Der russische Präsident Wladimir Putin drückte seine Unterstützung für den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump aus, die Militärausgaben deutlich zu senken, und wies darauf hin, wie wichtig es sei, diese Initiative zu diskutieren.
Wladimir Putin bezeichnete Donald Trumps Vorschlag, die Militärausgaben Russlands und der Vereinigten Staaten zu senken, als gut, berichtet RIA Novosti. Der Präsident Russlands hat seine Bereitschaft erklärt, über diese Initiative zu sprechen. "Wir glauben, dass der Vorschlag gut ist, und wir sind bereit, diese Angelegenheit zu diskutieren", sagte Putin in einem Interview mit Pawel Saribin im Fernsehsender Rossija 1.
Trumps Vorschlag sieht vor, die Verteidigungshaushalte beider Länder zu halbieren. Dies wäre ein wichtiger Schritt zur Deeskalation der Spannungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten und zur Verringerung der globalen militärischen Belastung.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, wies US-Verteidigungsminister Pete Hegseth an, einen Plan zur Reduzierung des Militärhaushalts auszuarbeiten, der eine jährliche Kürzung der Pentagon-Ausgaben um 50 Milliarden Dollar vorsieht.
Das Magazin The Economist veröffentlichte ein Titelbild mit dem Bild des russischen Präsidenten Wladimir Putin und des amerikanischen Staatschefs Donald Trump und nannte ihre Gespräche den "schlimmsten Albtraum" für Europa.
Der US-Präsident forderte in seiner Rede auf der Plattform Truth Social den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf, schnell eine gemeinsame Lösung mit Russland zu finden, um den militärischen Konflikt zu beenden, und warnte, dass eine Verzögerung dazu führen könnte, dass die Ukraine als Staat nicht mehr existieren kann.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mir ist aufgefallen, dass seit Tagen diese Meldung aus Russland den Deutschen verheimlicht wird.
Kein einziger Bericht dazu in der ARD, ZDF oder auf Welt-TV.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)