Das hast du nicht begriffen.
Wenn du glaubst dass du mit 10 Litern bei 150 Sachen auskommst wenn eine eMöhre 50 kWh braucht um das zu stemmen, bedeutet es, dass der Dieselmotor nebst Getriebe 50% WIrkungsgrad haben müsste.
Das hat er vielleicht bei Schiffen und konstanter Drehzahl bei 30.000 kW, aber nicht im Auto.
Von daher ist deine Behauptung völlig neben der Spur.
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Der Stromverbrauch eines Elektroautos bei 150 km/h ist deutlich höher als bei niedrigeren Geschwindigkeiten:
- Tesla Model 3: ca. 270 Wh/km (27 kWh pro 100 km)[Links nur für registrierte Nutzer]
- Durchschnittliches E-Auto: ca. 33 kWh pro 100 km[Links nur für registrierte Nutzer]
- Bei 110 km/h: durchschnittlich 21,2 kWh pro 100 km[Links nur für registrierte Nutzer]
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Das kommt dann schon eher hin als deine Behauptung mit 50 kWh/100 km.
Was auch bedeutet, dass die Reichweite nach WLTP beim Xiaomi SU7 Max. mit 100 kWh-Akku gut 400 km bei 150 Sachen heissen würde.
Also 1x laden für max. 25 Minuten für 900 km Fahrt.