User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 2462 von 2539 ErsteErste ... 1462 1962 2362 2412 2452 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 2465 2466 2472 2512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.611 bis 24.620 von 25390

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #24611
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    22.674

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen

    Das hast du nicht begriffen.
    Wenn du glaubst dass du mit 10 Litern bei 150 Sachen auskommst wenn eine eMöhre 50 kWh braucht um das zu stemmen, bedeutet es, dass der Dieselmotor nebst Getriebe 50% WIrkungsgrad haben müsste.
    Das hat er vielleicht bei Schiffen und konstanter Drehzahl bei 30.000 kW, aber nicht im Auto.
    Von daher ist deine Behauptung völlig neben der Spur.

    >>
    Der Stromverbrauch eines Elektroautos bei 150 km/h ist deutlich höher als bei niedrigeren Geschwindigkeiten:

    • Tesla Model 3: ca. 270 Wh/km (27 kWh pro 100 km)[Links nur für registrierte Nutzer]
    • Durchschnittliches E-Auto: ca. 33 kWh pro 100 km[Links nur für registrierte Nutzer]


    • Bei 110 km/h: durchschnittlich 21,2 kWh pro 100 km[Links nur für registrierte Nutzer]

    <<

    Das kommt dann schon eher hin als deine Behauptung mit 50 kWh/100 km.
    Was auch bedeutet, dass die Reichweite nach WLTP beim Xiaomi SU7 Max. mit 100 kWh-Akku gut 400 km bei 150 Sachen heissen würde.
    Also 1x laden für max. 25 Minuten für 900 km Fahrt.
    Was nützt Dir ein hoher Wirkungsgrad, welcher enorme Kosten verursacht, wenn Du (steuerbereinigt) mit einem Bruchteil der Kosten mit einem Kraftstoff und deutlichen geringeren Wirkungsgraf effektiver von A nach B kommst Reitet doch weiter auf Eurem Wirkungsgrad herum -

    Dann nochmals - ich fahre keinen Kleinwagen. Ich vergleiche meinen Diesel doch auch nicht mit einem Porsche und sage dann - ätsch, mein Diesel braucht weniger Sprit...wenn Du vergleichen willst nehme einen EQE, einen I5, einen e-tron, von mir aus ein Model S (aber alle Fahrzeuge mit Allrad) und dann vergleiche, was so ein Ding verbraucht, wenn man einen Temposchnitt von 150 auf Strecke hinlegt. Da kommst Du selbst mit einem 80, 90 KWh-Akku kaum mehr als 200 Kilometer weiter.

    Du magst jetzt was Anderes erzählen - dann empfehle ich JEDEM sich ein oben genannten Fahrzeug zu leihen, zu mieten und dies dann des nächstens über die Autobahn zu prügeln
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #24612
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2025
    Beiträge
    2.053

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was nützt Dir ein hoher Wirkungsgrad, welcher enorme Kosten verursacht, wenn Du (steuerbereinigt) mit einem Bruchteil der Kosten mit einem Kraftstoff und deutlichen geringeren Wirkungsgraf effektiver von A nach B kommst Reitet doch weiter auf Eurem Wirkungsgrad herum -

    Dann nochmals - ich fahre keinen Kleinwagen. Ich vergleiche meinen Diesel doch auch nicht mit einem Porsche und sage dann - ätsch, mein Diesel braucht weniger Sprit...wenn Du vergleichen willst nehme einen EQE, einen I5, einen e-tron, von mir aus ein Model S (aber alle Fahrzeuge mit Allrad) und dann vergleiche, was so ein Ding verbraucht, wenn man einen Temposchnitt von 150 auf Strecke hinlegt. Da kommst Du selbst mit einem 80, 90 KWh-Akku kaum mehr als 200 Kilometer weiter.

    Du magst jetzt was Anderes erzählen - dann empfehle ich JEDEM sich ein oben genannten Fahrzeug zu leihen, zu mieten und dies dann des nächstens über die Autobahn zu prügeln
    Dann erzähl halt, was du für ne Karre hast. Dann sehen wir, welcher Stromer vergleichbar ist.
    Und, nein, mehr als 33 kWh/100 km braucht der nun mal nicht bei Tempo 150.

    Tempo 150 auf mehrere 100 km in Deutschland am Stück, davon träumst du.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

  3. #24613
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.411

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    17,7 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). Mit 35.949 Neuwagen lag diese Antriebsart um 30,8 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schade, dass das Gesülze von Olliver dazu fehlt. SPD-Niveau. Ich zitiere mal aus einem Artikel zum VW ID 3 GTX :

    Wer der Verführung auch nur ansatzweise erliegt, kann alle Normwerte vergessen. In der Kälte gilt das ebenso, der 79-kWh-Akku erweist sich als Warmduscher. Die Reichweite bei Temperaturen zwischen 0 und 4 Grad im Pendlermix mit Autobahntempo von maximal 130 km/h liegt um 350 Kilometer und damit meilenweit entfernt vom mit 600 Kilometern angegeben Normwert. Als Ladeleistung werden bis 185 kW versprochen, wir kamen im Test nie über 111 kW hinaus. Der Normverbrauch beträgt 14,7 bis 16,5 kWh, im Prüfprotokoll stehen 23,9 kWh inklusive Ladeverlust.
    Solche Realität muss die Kundschaft schmerzen. 50.000 Euro fordert die GTX-Spitze, wir wüssten, was wir eher damit machten. GTI kaufen, Golf GTI.
    Geändert von MANFREDM (06.03.2025 um 08:29 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  4. #24614
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2025
    Beiträge
    2.053

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Woanders wird gerne elektrisch gefahren, und das zu völlig anderen Neuwagenpreisen:
    BYD ist inzwischen mit Hybriden und eAutos die Nummer 6 unter den Autobauern weltweit, und die Nummer 1 bei eAutos.
    Strammste Wachstumszahlen.

    BYD hat diese Woche gut 5,5 Mrd. erlöst durch einen Aktienverkauf, und wird damit in mind. 5 Ländern Werke mit bis zu 800.000 Produktionsvolumen/Jahr weltweit bauen.
    Das wird die Zollbestrebungen des Trumpels konterkarieren.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

  5. #24615
    der Babo Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Namibia
    Beiträge
    41.836

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Lustig...

    Der Tesla-Absatz ist im Februar um 76,3 Prozent eingebrochen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #24616
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Wo ist eigentlich der Elektro-Heini aus Karlsruhe?

  7. #24617
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.704

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Elektro-Heini aus Karlsruhe?
    Der Oliver ?

    Der hat seine Stromrechnung nicht verkraftet ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...


    https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

  8. #24618
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    22.674

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Dann erzähl halt, was du für ne Karre hast. Dann sehen wir, welcher Stromer vergleichbar ist.
    Und, nein, mehr als 33 kWh/100 km braucht der nun mal nicht bei Tempo 150.

    Tempo 150 auf mehrere 100 km in Deutschland am Stück, davon träumst du.
    Ich schrieb doch - vergleichbarer Stromer wäre EQE, I5, A6 e-tron oder ein Model S (ALLE mit Allrad) und ich sprach auch nicht davon mehrere hundert Kilometer mit Tempo 150 zu fahren, sondern einen Temposchnitt von 150 darzustellen und dies ist - auch dies habe ich betont - in der Nacht auf Langstrecke darstellbar. Da geht es eben dann vom Autobahnkreuz Weinsberg zum Kreuz Würzburg oder vom Kirchberger Dreieck nach Kassel, aber auch von Kassel nach Hannover, nur tagsüber tempolimitiert, mit Tempo 200 und mehr, weil sonst wird das mit einem Schnitt von 150 nix und dies ist nachts, wenn man will und kann, durchaus darstellbar.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #24619
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    22.674

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Woanders wird gerne elektrisch gefahren, und das zu völlig anderen Neuwagenpreisen:
    Es wäre einmal interessant hier einen Stadt / Land-Vergleich darzustellen. Auffallend ist, dass die e-Mobilität mehr oder minder in Ballungsräumen funktioniert, je weiter man aber in die Walachai kommt scheint dies weniger der Fall zu sein - dies könnte vielleicht mit den zurückgelegten Fahrstrecken zu tun haben.

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    BYD ist inzwischen mit Hybriden und eAutos die Nummer 6 unter den Autobauern weltweit, und die Nummer 1 bei eAutos.
    Strammste Wachstumszahlen.
    Was Du unterschkägst ist dass - nicht nur BYD, sondern faktisch alle chinesischen Hersteller - die Masse Ihrer Fahrzeuge in China absetzen und im Rest der Welt man auf homöopathische Absatzzahlen kommen. Bei einem Markt der in Summe größer ist als Europa und die USA zusammen. Dazu kommt, das China - nimmt man als Beispiel Deutschland zu Maßstab - noch einen "Bedarf" von Round-About 300 Mio. Kraftfsfahrzeugen . sprich, das Absatzpotential ist riesig und bei den Chinesen der abgewandelte Trump-Slogan "Buy Chinese" sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen wird.

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    BYD hat diese Woche gut 5,5 Mrd. erlöst durch einen Aktienverkauf, und wird damit in mind. 5 Ländern Werke mit bis zu 800.000 Produktionsvolumen/Jahr weltweit bauen.
    Das wird die Zollbestrebungen des Trumpels konterkarieren.
    Für einen Automobilwerker wird es am Ende egal sein ob er nun einen BYD zusammenschraubt oder einen BMW, einen Ford, einen Tesla, einen VW etc....was Du aber bei Deiner Lobeyhymne immer unterschlägst - die Masse der verkauften BYD sind Fahrzeuge, welche von Verbrennungsmotoren angetrieben sind
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #24620
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2025
    Beiträge
    2.053

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch - vergleichbarer Stromer wäre EQE, I5, A6 e-tron oder ein Model S (ALLE mit Allrad) und ich sprach auch nicht davon mehrere hundert Kilometer mit Tempo 150 zu fahren, sondern einen Temposchnitt von 150 darzustellen und dies ist - auch dies habe ich betont - in der Nacht auf Langstrecke darstellbar. Da geht es eben dann vom Autobahnkreuz Weinsberg zum Kreuz Würzburg oder vom Kirchberger Dreieck nach Kassel, aber auch von Kassel nach Hannover, nur tagsüber tempolimitiert, mit Tempo 200 und mehr, weil sonst wird das mit einem Schnitt von 150 nix und dies ist nachts, wenn man will und kann, durchaus darstellbar.
    Dir ist aber schon klar, dass ein Schnitt von 150 deutlichst mehr Sprit brauchen würde als konstante 150 Sachen, oder?
    Der Luftwiderstand steigt bei 200 Sachen auf 16/9, verglichen mit 150 Sachen.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 156

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben