User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17497 von 21636 ErsteErste ... 16497 16997 17397 17447 17487 17493 17494 17495 17496 17497 17498 17499 17500 17501 17507 17547 17597 17997 18497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 174.961 bis 174.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

Üüüübel, wenn die USA aus der Nato raus geht
    Erläutere mal das Tortendiagramm; sind das die Ausgaben der Mitglieder für die NATO oder sind das die jeweiligen Gesamtrüstungsausgaben der Länder?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Der Dummbratz kann nicht mal die Siegermächte des 2. WK aufzählen!
    der wird bestimmt Professor bei den Grünen, Roten und erhält Bundesverdienstorden von Steinmeier. Bildung heute der "Geimpften"
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Bisherige Aussagen der Satrapen: Der Papageienchor (jüngste oben), es gibt mindestens eine Ergänzung
    => Trend: die Koalition der Kriegswilligen zeigt Richtung Fortsetzung des Krieges
    => BRD braucht ganz billige Rohstoffe, sonst auf Afrikaniveau.

• Politico: Trumps Mitarbeiter führten Gespräche mit Selenskyjs politischen Gegnern
    • Irland würde sich nicht an einer „Abschreckungs“-Truppe in der Ukraine beteiligen
    • Tajani (I): „Nein zu einem übereilten und irrationalen europäischen Verteidigungsplan“
    • Russland stellt Bewohnern der befreiten Gebiete Pässe aus
    • Macron (F): „Russland bedroht ganz Europa“
    • Macron, Starmer und Selenskyj werden nicht nach Washington reisen, um Trump zu treffen
    • Trump (USA) will Sanktionen gegen Russland lockern
    • Trump (USA) vor dem Kongress: „Die Ukraine ist zum Dialog bereit“
    • Deutschland: Lockerung der Schuldenbremse für Verteidigungsausgaben. CDU-CSU und SPD beschließen Sonderfonds von 500 Milliarden Euro für Investitionen
    • Frankreich ist weiterhin gegen die Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte
    • Marine Le Pen (F) verurteilt US-Entscheidung, Militärhilfe für die Ukraine einzustellen. „Es ist sehr grausam für die ukrainischen Soldaten, die kämpfen und ihr Land patriotisch verteidigen“
    • Donald Tusk (PL): Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine hat bereits begonnen
    • Antonio Tajani (I) befürwortet von der Leyens Plan zur europäischen Verteidigung
    • Jean-Noël Barrot (F): Europa muss dafür sorgen, dass die Ukraine an vorderster Front bleibt. "Diese Frontlinie ist die erste Verteidigungslinie für Europa und Frankreich"
    • Olexander Mereschko (UKR), Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des ukrainischen Parlaments, sagte mit Blick auf Trump: „Es sieht so aus, als würde er uns zur Kapitulation drängen.“
    • Vance (USA): „Selensky wird am Ende über Frieden verhandeln“
    • Russland lehnt den Einsatz europäischer Truppen in der Ukraine kategorisch ab
    • Trump (USA) ordnet sofortige Einstellung der Militärhilfe für die Ukraine an
    • Bayrou (F) lobt Selenskyj dafür, dass er im Streit mit Trump im Oval Office „nicht nachgegeben“ hat
    • Trump (USA): „Amerika wird Selenskyj nicht lange tolerieren“
      Neue Kampagne von Donald Trump - „Dieser Typ will keinen Frieden, solange er Amerikas Unterstützung hat“, erklärte der US-Präsident in einem Beitrag auf der Plattform „Truth Social“.
    • Trump (USA): „Selenskyj sollte für die US-Unterstützung dankbarer sein“
    • Merz (DEU): „Die Reaktion war eine bewusst provozierte Eskalation von Trump und Vance gegen Selenskyj»
    • Starmer (UK): „Frieden in Europa hängt jetzt von Stärke und Abschreckung ab“
    • Nationaler Sicherheitsberater des Weißen Hauses fordert Selenskyjs Rücktritt
    • Baerbock (DEU): Aufruf zu europäischer Solidarität zur Unterstützung der Ukraine
    • Meloni (I): Ich bleibe vorsichtig, was die Entsendung europäischer Streitkräfte in die Ukraine angeht (*)
    • Macron (F): Paris und London schlagen einmonatigen Waffenstillstand in der Ukraine vor
    • John Kiriakou (USA), ehemaliger CIA-Analyst: „Selensky ist erledigt“
    • Trump-Administration: Selenskyj wird sich entweder ändern oder gehen
    • Starmer (UK) ruft zu einem Bündnis derjenigen auf, die Frieden in der Ukraine schaffen (*) wollen
    • Leyen (DEU): Europa muss dringend aufrüsten
    • Tajani (I): „Wir haben die Ukraine immer unterstützt, aber jetzt müssen wir für den Frieden arbeiten“
    • Petr Fiala (CZE): „Ziel ist es, durch militärische Hilfe Frieden in der Ukraine zu erreichen“
    • Starmer (UK): „Wir werden an Ihrer Seite stehen“
    • Lula (BRA): Konfrontation zwischen Trump und Selenskyj im Oval Office eine „groteske Szene“
    • Macron (F): Wenn niemand Putin stoppt, wird er für Moldawien und Rumänien weitermachen
    • Scholz (DEU): Ukraine kann auf Deutschland und Europa bauen
    • Macron (F): Wenn jemand den Dritten Weltkrieg spielt, dann heißt er Wladimir Putin
    • Trump zum mosaischen Strohmann: „ Du spielst mit einem Dritten Weltkrieg “.
    • EU: Gemeinsame Botschaft von Antonio Costa, von der Leyen und Metsola an Zelensky und das ukrainische Volk
    • Pedro Sanchez (ESP): „Ukraine, Spanien ist auf deiner Seite“
    • Baerbock (DEU): „Die Ukraine ist nicht allein“
    • Leyen (DEU): Lieber Präsident Zelensky „Ihre Würde ehrt die Tapferkeit des ukrainischen Volkes“
    • Kaja Kallas (EST): Es ist klar, dass „die freie Welt einen neuen Führer braucht“
    • Donald Tusk (POL): „Lieber Zelensky, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein“

(*) hatte ich bereits vor Zeiten als "Koalition der Kriegswilligen" bezeichnet, die ggf. auch Lebendmaterial zu liefern bereit wären.
    Abwarten, den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Geändert von Nachbar (06.03.2025 um 06:47 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Stimmt ! Allerdings habe ich so den Eindruck, daß die Steuerflucht der Reichen in den letzten Jahrzehnten massiv zugenommen hat und insbesondere in den Autokratien mangels Mittelstand und Umleitung jeglicher Einkünfte in die Taschen der Regierungsmafiosi in hohem Maße stattfindet.
    gibt es neben "die Richtigen" Wählen denn irgendein anderes sinnvolles Rezept für den "kleinen Steuergeld-Geber", als diesem Land und seiner Landesverwaltung im Moment zu versuchen, soviele Steuern zu entziehen, wie geht ?!

wenn ja, welche denn?

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die Kriegsaktien steigen ..
    Alle Aktien steigen.

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Darum kann ich diesen Mini-Napoleon nicht ernst nehmen.
    Und ich glaube Putin tut dies auch nicht.
    Putin hat auch nicht die konzertierte Reaktion der Europäer, der USA, Kanadas und dem Recht der Welt ernst genommen, als er mit seiner Soldateska schnurstracks auf Kiew zumarschierte.

Und jetzt, endlich, nach drei Jahren, bekommt er es mit einer "Koalition der Willigen" zu tun, wie er es selbst heute immer noch nicht so richtig auf seiner "Kriegsagenda" hat.

Als bekennender Europäer freue ich mir einen Stiefel über alles, was die Umsetzung unserer europäischen Idee in die Praxis bedeutet - und was ich mir bis vor wenigen Jahren nicht zu hoffen wagte...

Wir werden stark. Wir werden groß. Wir werden wieder prosperierend. In Frieden und Freiheit.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Putin hat auch nicht die konzertierte Reaktion der Europäer, der USA, Kanadas und dem Recht der Welt ernst genommen, als er mit seiner Soldateska schnurstracks auf Kiew zumarschierte.

Und jetzt, endlich, nach drei Jahren, bekommt er es mit einer "Koalition der Willigen" zu tun, wie er es selbst heute immer noch nicht so richtig auf seiner "Kriegsagenda" hat.

Als bekennender Europäer freue ich mir einen Stiefel über alles, was die Umsetzung unserer europäischen Idee in die Praxis bedeutet - und was ich mir bis vor wenigen Jahren nicht zu hoffen wagte...

Wir werden stark. Wir werden groß. Wir werden wieder prosperierend. In Frieden und Freiheit.

Schulden machen und Steuergelder verballern sind keine anerkannten Therapien gegen Paranoia.

Echte Patrioten - und du bist garantiert keiner - wollen ein neutrales Deutschland statt einen erneuten, und diesmal endgültig letzten, Hurra-Sprung in den Abgrund.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Kennst du und dieser Frischling alle die Vorgänge, die mich mit dem Anhalte/Humanist aus dem PSW verbinden?

Wenn nicht, dann solltet ihr euch nicht einmischen.
    Ich würde einen Neuen nicht Frischling nennen, sondern ihn nach der Qualität seiner Postings beurteilen. Mainstream kann ich auch im ZDF nachsehen.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Schulden machen und Steuergelder verballern sind keine anerkannten Therapien gegen Paranoia.

Echte Patrioten - und du bist garantiert keiner - wollen ein neutrales Deutschland statt einen erneuten, und diesmal endgültig letzten, Hurra-Sprung in den Abgrund.
    Und obwohl ich dich für einen politologischen Kleingeist halte, der sich unser Europa lediglich als Krämerladen für außereuropäische Hegemonialmächte wünscht, verrate ich dir dennoch Eines:

Es ist das kommende, neue "Greater Europe", das die von dir erhoffte Neutralität umsetzen wird: in Stärke, Frieden und Freiheit.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ..verrate ich dir dennoch Eines:

Es ist das kommende, neue "Greater Europe", das die von dir erhoffte Neutralität umsetzen wird: in Stärke, Frieden und Freiheit.
    .. @ amendment .. verrate uns mal , in welchen Märchenbüchern du solche Geschichten liest ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer