User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 515 von 900 ErsteErste ... 15 415 465 505 511 512 513 514 515 516 517 518 519 525 565 615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.141 bis 5.150 von 8997

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Du bist ein inkompetenter Labersack.
    ES geht nicht um die Messung geschichteter Gase in einer Röhre, sondern um die komplexen Wechselwirkungen von CO2 in der Atmosphäre.
    Angströms Schlußfolgerung ist seit 70 Jahren widerlegt!
    Aha, wie hat Angström denn „geschichtete Gase“ in einer 3 Meter langen Röhre erzeugt?
    Angström hat nur jeweils eine 1 und 3 Meter lange Röhre mit fast 100 % CO2 gefüllt und dann mit einem IR-Spektrometer durchleuchtet.
    Das Ergebnis war ein Beweis für die Sättigung der CO2-Absorption in der Atmosphäre.
    Genau das gleiche Ergebnis erhält man heute auch jederzeit mit der HITRAN-Datenbank:

Was ist daran keine Sättigung?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Aha, wie hat Angström denn „geschichtete Gase“ in einer 3 Meter langen Röhre erzeugt?
    Angström hat nur jeweils eine 1 und 3 Meter lange Röhre mit fast 100 % CO2 gefüllt und dann mit einem IR-Spektrometer durchleuchtet.
    Das Ergebnis war ein Beweis für die Sättigung der CO2-Absorption in der Atmosphäre.
    Genau das gleiche Ergebnis erhält man heute auch jederzeit mit der HITRAN-Datenbank:

Was ist daran keine Sättigung?
    Du willst es nicht verstehen, dann bist du ignorant.
    Oder du kannst es nicht verstehen, dann bist du dumm.

Suchs dir aus.
    Die Schlußfolgerung von Angström war FALSCH und du bist zu inkompetent, es hier nachzulesen.

HÄTTE er recht gehabt, man würde keine Veränderung der Schwarzkörpertemperatur (siehe Harris-Studie) heute mehr feststellen können.

Bild 2: Veränderung des Spektrums von 1970 bis 1996. „Brightness temperature“ bedeutet die entsprechende Schwarzkörpertemperatur ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

...
    Die Schlußfolgerung von Angström war FALSCH und du bist zu inkompetent, es hier nachzulesen.
    HÄTTE er recht gehabt, man würde keine Veränderung der Schwarzkörpertemperatur (siehe Harris-Studie) heute mehr feststellen können. ...
    Sie können auch nur Lügen!
    Wo bitte sagen Angströms Messungen,

dass Sättigung bedeuten würde, dass es keine Zunahme der CO2-Absorption bei Zunahme der CO2-Konzentration geben würde?
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von Naturwissenschaften.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

... HÄTTE er recht gehabt, man würde keine Veränderung der Schwarzkörpertemperatur (siehe Harris-Studie) heute mehr feststellen können. ...
    Die von Ihnen zitierte Harries-Studie bestätigt ja sogar die effektive Abnahme der CO2-Absorption bei Zunahme der CO2-Konzentration:
    Für die normalen User hier:
    @Nüchtern betrachtet hat mir Spektren aus einem Link zu „letters to nature“ entgegengehalten.
    Da er jedoch keine Spektren lesen kann, hat er mit diesem Zitat nur einen weiteren Beweis für meinen Beitrag #1 geliefert:
    Tatsächlich gibt es doch einen Vergleich von Satellitenspektren zwischen 1970 und 1997:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die 15 µm-CO2-Bande ist zwar nicht ganz drauf, aber man kann sehen, dass sie etwas kleiner geworden ist.
    15 µm entsprechen 667 cm^-1.
    Die IRIS-Messung stammt aus dem Jahre 1970.
    Die IMG-Messung stammt aus dem Jahre 1997.
    Bei ca. 720 cm^-1 liegen die Spitzen der Banden aus beiden Spektren praktisch aufeinander.
    Bei ca. 850 cm^-1 liegt die Baseline der IRIS-Messung deutlich oberhalb der IMG-Messung von 1997.
    Das heißt die Bande ist im Zeitraum 1970 bis 1997 deutlich kleiner geworden.
    Somit bestätigt dieses Dokument meine Aussagen in meinem Beitrag #1.
    Die Strahlung bei 15 µm nimmt zu. Die Bande wird kleiner. Die Kühlung wird wieder stärker.
    Nur geht es hierbei um die – bei 3 der aktuell 4 Lügen der CO2-Scharlatane – unterschlagene Strahlungskühlung der CO2-Moleküle.
    Aber das werden Sie wohl Zeit Ihres Lebens nie kapieren.
    Mit der von Angström gemessenen Sättigung der CO2-Absorption hat das nun gar nichts zu tun.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Was ist an Angströms Messungen zu beanstanden?
    Diese entsprechen dem heutigen durch die HITRAN-Datenbank repräsentierten Stand der Wissenschaft:
    ...
    Wie oft wollen Sie noch beweisen, dass Sie nichts von Physik verstehen und deshalb Angströms Messungen gar nicht einordnen können?
    Warum posten Sie dann eigentlich hier? Nur um die verlogene „Fachwelt“ vor einer weiteren Entlarvung zu bewahren?
    Die HITRAN-Rechnungen des Physikers Hoffmann bestätigen, dass CO2 in der Tropopause nicht gesättigt ist. Damit ist deine dümmliche Strahlungsthese Geschichte.

Die von Ihnen zitierte Harries-Studie bestätigt ja sogar die effektive Abnahme der CO2-Absorption bei Zunahme der CO2-Konzentration:...
    In der Studie steht genau das Gegenteil. hmpf= Lügner und Fälscher.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die HITRAN-Rechnungen des Physikers Hoffmann bestätigen, dass CO2 in der Tropopause nicht gesättigt ist. Damit ist deine dümmliche Strahlungsthese Geschichte. ...
    Warum lügen Sie ständig?
    Ihr Oberscharlatan Hoffmann hat seine Spektren doch gar nicht mittels HITRAN sondern mittels Payan zum Preis von einem Bier berechnet:

Von der Tropopause redet der Oberdepp doch gar nicht. Das schieben Sie dem doch nur in seinen ungebildeten und verlogenen Mund.

... In der Studie steht genau das Gegenteil. hmpf= Lügner und Fälscher.
    Womit Sie erneut beweisen, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten und deshalb die Spektren in der Harries-Studie immer noch nicht lesen können:
    Für die normalen User hier:
    @Nüchtern betrachtet hat mir Spektren aus einem Link zu „letters to nature“ entgegengehalten.
    Da er jedoch keine Spektren lesen kann, hat er mit diesem Zitat nur einen weiteren Beweis für meinen Beitrag #1 geliefert
    Tatsächlich gibt es doch einen Vergleich von Satellitenspektren zwischen 1970 und 1997:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die 15 µm-CO2-Bande ist zwar nicht ganz drauf, aber man kann sehen, dass sie etwas kleiner geworden ist.
    15 µm entsprechen 667 cm^-1.
    Die IRIS-Messung stammt aus dem Jahre 1970.
    Die IMG-Messung stammt aus dem Jahre 1997.
    Bei ca. 720 cm^-1 liegen die Spitzen der Banden aus beiden Spektren praktisch aufeinander.
    Bei ca. 850 cm^-1 liegt die Baseline der IRIS-Messung deutlich oberhalb der IMG-Messung von 1997.
    Das heißt die Bande ist im Zeitraum 1970 bis 1997 deutlich kleiner geworden.
    Somit bestätigt dieses Dokument meine Aussagen in meinem Beitrag #1.
    Die Strahlung bei 15 µm nimmt zu. Die Bande wird kleiner. Die Kühlung wird wieder stärker.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Warum lügen Sie ständig?
    Ihr Oberscharlatan Hoffmann hat seine Spektren doch gar nicht mittels HITRAN sondern mittels Payan zum Preis von einem Bier berechnet: ...
    Von der Tropopause redet der Oberdepp doch gar nicht. Das schieben Sie dem doch nur in seinen ungebildeten und verlogenen Mund.
    Der Lügner sind sie, richtig schreibt Hoffmann: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie sieht jetzt das Resultat einer solchen Line-by-Line Berechnung aus? Im letzten HITRAN Paper (alle paar Jahre gibt die Strahlungs-Mafia einen kleinen Update heraus) wurde ein Beispiel für die 2 mikrometer Absorptionsbande des CO2 gezeigt (siehe Bild 3). Abweichungen von der gemessenen Intensität über einen 25 Meter Absorptionspfad sind sehr sehr gering (Mittlere Figur im Bild 3). Die Schlussfolgerung ist daher, dass die Strahlugsübertragung und sein parametrisierter Anteil (Linienform, Linienposition, kurz alle HITRAN Infomationen) hervorragend funktionieren. Die verstandene Theorie und die exzellente empirische Übereinstimmung sind also der entscheidende Faktor, warum die Strahlungswirkung der Treibhausgase vom IPCC als “sehr gut verstanden” beurteilt wurden.

Also Berechnung per HITRAN. im Gegensatz zu ihren dümmlichen Lügen und Fälschungen.

Bild 5 belegt, dass in der Tropopause CO2 nicht gesättigt ist. Länge 1 km bei 1 Bar entspricht über 10 km in der Tropopause.

Bild 5: Das Gleiche wie bei bei Bild 4, diesmal über eine Länge von 1 km. Rechnung von Sebastien Payan.

Antwort (wie auch hier schon erläutert): CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption.

Damit ist nachgewiesen, dass User hmpf ein Lügner und Fälscher ist. Ebenso mit der Harries-Studie.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

... Antwort (wie auch hier schon erläutert): CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption. ...
    Alzheimer?
    Sie lügen wie immer!
    Zum mindestens 100.-mal:
    Ihr Georg Hoffmann beweist, dass er den Begriff Strahlungssättigung wohl mit der Konzentrationssättigung verwechselt.
    Ihr Georg Hoffmann befasst sich doch gar nicht mit der Strahlungsemission oder dem „Strahlungstransport“ beim CO2.
    Er erwähnt den „Strahlungstransport“ zu Anfang, lässt aber dann nur reine Absorptionsspektren berechnen.

Wird Ihnen das nicht langsam langweilig, hier immer wieder aufs Neue mit den gleichen Argumenten als Hochstaplerin entlarvt zu werden?
    Fräulein Sie verstehen nicht die Bohne von Physik!
    Die von Ihrem Georg Hoffmann berechneten Absorptionsspektren des CO2 enthalten logischer Weise keinerlei Strahlungsemission!
    Madel, die von Ihnen zitierte Transmissionsfunktion ist nichts anderes als das alt bekannte Lambert-Beersche-Gesetz.

Das hat aber absolut gar nichts mit einer Re-Emission oder einer Strahlungstransportgleichung zu tun.
    Ihr Georg Hoffmann geht ja dann auch nicht weiter auf eine Re-Emission ein!

Sie verstehen nicht im Geringsten, was Sie zitieren!
    Gott sind Sie krank!

Sowohl das Lambert-Beersche-Gesetz wie auch Ihre Transmissionsfunktion betreffen nur die Absorption – nicht die Emission.
    Ihr Georg Hoffmann rechnet ja auch nur die Absorption aus.
    Die Emission unterschlägt er wie alle CO2-Scharlatane.

Dass Ihr Georg Hoffmann ein Scharlatan ist, beweist auch sein Spruch:
    ...CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption.
    Damit hat er sich bis auf die Knochen blamiert.
    Kein Physiker würde so einen Schwachsinn je von sich geben.

Geändert von hmpf (06.03.2025 um 09:35 Uhr)

Mitglied

... Bild 5 belegt, dass in der Tropopause CO2 nicht gesättigt ist. Länge 1 km bei 1 Bar entspricht über 10 km in der Tropopause. ...
    Bild 5 belegt,

dass die Transmission durch nur 1 km Atmosphäre bei 15 µm nahezu null beträgt.

Was könnte die Sättigung der CO2-Absorption in der Atmosphäre besser beweisen?
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.

Mitglied

Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Und das von der Pfeife die zu feige ist, EIGENE Erkenntnisse in einem Journal der eigenen Wahl veröffentlichen zu lassen.
    Für 5 Zeilen Prosa eines eingebildeten Hauptschülers bekommst du garantiert ne Watsche, deshalb kneifst du.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer