User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 379 von 619 ErsteErste ... 279 329 369 375 376 377 378 379 380 381 382 383 389 429 479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 6181

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

XIAOMI, heute auf Watchliste, Kauf bei 3,5

es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    XIAOMI, heute auf Watchliste, Kauf bei 3,5

Anscheinend jetzt in Korrektur. 3 Korrekturlevels : 5,50/4,0/2,5. Dazu noch ein horizontaler Widerstand bei 3,75. Somit wahrscheinliche Korrekturziel ca. 4,0.

Fundamental schaut es nicht gut. Ware ist 1 a. Nur die Politik legt mächtige Schwellen in den Weg. Amerika mit 25% Zoll + x (was noch kommt) und in Europa mit Zoll und Abschottung der Märkte und andere Sperenzchen. Dazu ist China noch Spielball der Geopolitik.

Hangseng aktuell in Korrektur; Xiaomi folgt dem zeitverzögert. Schau ich mir den langfristigen Chart an fällt die Fahnenstange sofort auf. Oft landen solche Fahnenstange am Ausgangspunkt wieder

Mitglied

WTI Öl weiter auf den Weg nach unten. Ziel ist der Bereich von 65/66. Sollten die nicht halten wird das wohl zwischen 40 bis 65 enden; bevorzugt bei 55. Bei Heizöl tut sich nichts nach unten. Obwohl der Rohölpreis gesunken ist wird das beim Heizöl nicht weit gegeben.

Bin nun am überlegen bei WTU 65 die Tanks halb auf zu füllen. Den Rest dann wenn es weiter runter geht.

Mitglied

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Anscheinend jetzt in Korrektur. 3 Korrekturlevels : 5,50/4,0/2,5. Dazu noch ein horizontaler Widerstand bei 3,75. Somit wahrscheinliche Korrekturziel ca. 4,0.

Fundamental schaut es nicht gut. Ware ist 1 a. Nur die Politik legt mächtige Schwellen in den Weg. Amerika mit 25% Zoll + x (was noch kommt) und in Europa mit Zoll und Abschottung der Märkte und andere Sperenzchen. Dazu ist China noch Spielball der Geopolitik.

Hangseng aktuell in Korrektur; Xiaomi folgt dem zeitverzögert. Schau ich mir den langfristigen Chart an fällt die Fahnenstange sofort auf. Oft landen solche Fahnenstange am Ausgangspunkt wieder

ja, ich warte jetzt ab, gehts in meine Richtung werde ich stufenweise etwas kaufen

Mitglied

Moin,
    wenn wir Krieg bekommen, brauchen wir keine selbstfahrenden Autos, sondern sselbstfahrende Panzer (o.ä.).Da das bei weitem nicht so viele sein werden, bricht das Erfogsmodell Xiaomi zusammen. Hoffentlich!
    Alles Technikmüll der uns in eine weiter Abhängigkeit führt.
    Gruß
    Rolf

Mitglied

ja, ich warte jetzt ab, gehts in meine Richtung werde ich stufenweise etwas kaufen
    Natürlich wartest du ab.
    Schließlich bist du ein Zocker, willst den Leuten aber etwas von fundamentalen Gesichtspunkten von Geldpolitik und Fiat-Geld erzählen, dazu vom Wert von Gold.

Und wenn das mit der Hyperinflation 2025 auch nicht hinhaut, ist es einfach eine Fehlprognose. ;-)
    Da biste in guter Gesellschaft mit dem rechten Rand der Scharfmacher.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von moorwolf Beitrag anzeigen
    Moin,
    wenn wir Krieg bekommen, brauchen wir keine selbstfahrenden Autos, sondern sselbstfahrende Panzer (o.ä.).Da das bei weitem nicht so viele sein werden, bricht das Erfogsmodell Xiaomi zusammen. Hoffentlich!
    Alles Technikmüll der uns in eine weiter Abhängigkeit führt.
    Gruß
    Rolf
    Der "Technikmüll" von Robotaxis kannste bei Waymo bewundern.
    Inzwischen ca. 200.000 Fahrten pro Woche, bei ca. 1/10 der üblichen Unfall- und Schadenshäufigkeit.

Mitglied

November 2023 dachte ich, das wird was in diesem unseren neuen Bord. Unser alter Treffpunkt, der uns ca. 20 Jahre einen sachlichen Austausch bescherte war plötzlich und unerwartet untergegangen. Hier sollte es weitergehen, leider haben es viele alte User nicht hier her geschafft. Ein paar Gute sind hier, aber einige leider viel zu still.
    Hier im Bord kam und kommt es leider zu unsachlichen und teilweise beleidigenden Auseinandersetzungen. Eine mehrwertbezogene Diskussion ist kaum möglich. Die Aussicht auf Besserung ist auch nicht gegeben.
    Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich habe 36 Jahre Börse hinter mir. Ich habe alle Facetten durchlebt und gehandelt.
    Es war eh meine Absicht am 31.12.2025 Bilanz zu ziehen. Nun ist es der 04.03.2025.
    Ich sage schlicht und einfach macht es gut.

Mitglied

November 2023 dachte ich, das wird was in diesem unseren neuen Bord. Unser alter Treffpunkt, der uns ca. 20 Jahre einen sachlichen Austausch bescherte war plötzlich und unerwartet untergegangen. Hier sollte es weitergehen, leider haben es viele alte User nicht hier her geschafft. Ein paar Gute sind hier, aber einige leider viel zu still.
    Hier im Bord kam und kommt es leider zu unsachlichen und teilweise beleidigenden Auseinandersetzungen. Eine mehrwertbezogene Diskussion ist kaum möglich. Die Aussicht auf Besserung ist auch nicht gegeben.
    Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich habe 36 Jahre Börse hinter mir. Ich habe alle Facetten durchlebt und gehandelt.
    Es war eh meine Absicht am 31.12.2025 Bilanz zu ziehen. Nun ist es der 04.03.2025.
    Ich sage schlicht und einfach macht es gut.
    Das war zu erwarten.
    Leute wollste vorführen, was nicht klappte.
    Und dir am Jahresende deine "Prognose" eintüten willste auch nicht mehr.

Was du unter "sachlichem Austausch" vestehst, konnte jeder beim Gold nachlesen ...

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Das war zu erwarten.
    Leute wollste vorführen, was nicht klappte.
    Und dir am Jahresende deine "Prognose" eintüten willste auch nicht mehr.

Was du unter "sachlichem Austausch" vestehst, konnte jeder beim Gold nachlesen ...
    Mainstreamlike... Ungewollte Meinungen vertreiben... Darauf solltest eher nicht stolz sein...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer