Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
Pffft, kommt und geht alles in Zyklen. Dafür haben die Länder bereits Astronomie betrieben, als ihr hier noch im Wald gegrunzt habt (das ist ja bei Dir noch heute so ). Und jetzt wart ihr mal 100-200 Jahre am Drücker und verschwindet wieder in der Versenkung. Entweder weil ihr (wie Du) sogar zum Ficken zu doof seid, oder weil Onkel Vladimir euch den Gnadenschuss gibt. Das Entscheidende: euer hochnäsiges Kackvolk geht endlich über die Wupper.
Soso, die Astronomie? Würde ich bei euch ja eher als den Mond anheulen bezeichnen.

Nur weil ein paar Kameltreiber die Sternen-Konfigurationen nicht verstanden, haben sie ihnen eben Tiernamen verpasst. Das wars dann auch schon mit der Astronomie bei euch Hinterwäldlern.

Sogar dein oberster Geistes-Vorturner Mohammelmed schrieb noch in einer seiner Suren, dass die Sonne abends in einer Schlammkuhle versinke, nachts unter der Erde durchwandere und morgens wieder im Osten aus dem Schlamm wieder aufsteige.

Astronomie bei euch? Paaaah....

Die Astronomie fing erst richtig an, als Europäer wie Kopernikus, Kepler usw. die grundlegenden Zusammenhänge begriffen hatten und Berechnungsgrundlagen dafür erarbeiteten.

Achso, ja, wenn wir schon dabei sind: Wo sind eigentlich die Nobelpreise für euch Bürzelbeter geblieben? Fehlanzeige!

Und sowas schwadroniert hier was von Astronomie....