User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Eigene Träume sehe ich bei den Desinformierten eher selten. Die meisten plappern einfach die Kommentare regierungsnaher Journalisten nach und geben vor, dies wäre ihre eigene Meinung, weil ihnen die Auseinandersetzung mit Primärquellen zu schwierig ist. Die sind ganz einfach nicht fähig, eine halbe Stunde lang einer Rede zuzuhören oder ein White Paper zu lesen. Die verstehen auch nicht, wie dumm sie sind. Auch wenn man es ihnen zehnmal sagt. Solche Menschen gibt es einfach, das muss man so akzeptieren.
Zunächst einmal: Die nun kommende Politik unseres Europas basiert ganz bestimmt nicht auf einer ökonomischen Gewinn- und Verlustrechnung! Und das ist auch gut und richtig so!
Aber wenn wir diese ganze Misere nun tatsächlich vom ökonomischen Standpunkt aus betrachten wollen, so schlägt diesbezüglich Agnes Strack-Zimmermann hier ebenfalls Richtiges vor: Die uns durch Russland aufgebürdeten Kosten des Krieges sollten auch zumindest so gut es geht vom Kostenverursacher, also von Russland, beglichen werden. Ab sofort geht man nicht nur an die Zinsgewinne der eingefrorenen russischen Vermögen ran, sondern an die Vermögen selbst. Es handelt sich um ungefähr 200 bis 300 Mrd. Euro. Das ist doch schon mal was...
Weiterhin - und das wurde gerade eben in London so verkündet - wird sich die europäische Rüstungsindustrie gigantisch vergrößern mit dem Ziel, dass zukünftig das militärische Equipment zur Verteidigung Europas aus eigenen Produktionen kommen wird! Was das für einen riesen Aufschwung für die Wirtschaft bedeutet, muss ich ja wohl nicht erklären.... (Bei den Russen wird das jedenfalls ja immer als positiver Aktivposten bezüglich des Wirtschaftswachstums angeführt; desgleichen gälte dann natürlich auch für uns!)
Die Amis denken über Absetzung Selenskies nach.
Auch der republikanische Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus, Mike Johnson, hat nach dem öffentlichen Zerwürfnis im Weißen Haus mit einem Führungswechsel in der Ukraine geliebäugelt.
"Es muss sich etwas ändern. Entweder muss er zur Besinnung kommen und dankbar an den Verhandlungstisch zurückkehren, oder jemand anderes muss das Land dazu führen", sagte Johnson dem Sender NBC mit Blick auf Selenskyj.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Bisherige Aussagen der Satrapen: Der Papageienchor (jüngste oben), es gibt eine Ergänzung
=> Trend: die Koalition der Kriegswilligen zeigt Richtung Fortsetzung des Krieges
=> BRD braucht ganz billige Rohstoffe, sonst auf Afrikaniveau.
- Starmer ruft zu einem Bündnis derjenigen auf, die Frieden in der Ukraine schaffen (*) wollen
- Leyen: Europa muss dringend aufrüsten
- Tajani: „Wir haben die Ukraine immer unterstützt, aber jetzt müssen wir für den Frieden arbeiten“
- Petr Fiala: „Ziel ist es, durch militärische Hilfe Frieden in der Ukraine zu erreichen“
- Starmer: „Wir werden an Ihrer Seite stehen“
- Lula: Konfrontation zwischen Trump und Selenskyj im Oval Office eine „groteske Szene“
- Macron: Wenn niemand Putin stoppt, wird er für Moldawien und Rumänien weitermachen
- Scholz: Ukraine kann auf Deutschland und Europa bauen
- Macron: Wenn jemand den Dritten Weltkrieg spielt, dann heißt er Wladimir Putin
- Trump zum mosaischen Strohmann: „ Du spielst mit einem Dritten Weltkrieg “.
- EU: Gemeinsame Botschaft von Antonio Costa, von der Leyen und Metsola an Zelensky und das ukrainische Volk
- Pedro Sanchez: „Ukraine, Spanien ist auf deiner Seite“
- Baerbock: „Die Ukraine ist nicht allein“
- Leyen: Lieber Präsident Zelensky „Ihre Würde ehrt die Tapferkeit des ukrainischen Volkes“
- Kaja Kallas: Es ist klar, dass „die freie Welt einen neuen Führer braucht“
- Tusk: „Lieber Zelensky, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein“
(*) hatte ich bereits vor Zeiten als "Koalition der Kriegswilligen" bezeichnet, die ggf. auch Lebendmaterial zu liefern bereit wären
Abwarten, den Tag nicht vor dem Abend loben.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)