+ Auf Thema antworten
Seite 898 von 1031 ErsteErste ... 398 798 848 888 894 895 896 897 898 899 900 901 902 908 948 998 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.971 bis 8.980 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Fachleuten in aller Welt sagen etwas anderes. Das kann man nicht allein auf deutsches rotgrünes Wunschdenken schieben. In dem Punkt müsste sich schon die ganze Welt irren, ähnlich wie bei der Pandemie. Ausschließen kann man das natürlich nicht, aber für wahrscheinlich kann es auch nicht durchgehen.
    Der Flächenverbrauch von dezentralen Energie-Lieferanten (Windkraft und Solarenergie) ist viel größer als der von klassischen Großkraftwerken.

Das Kernkraftwerk Isar 2 versorgte 3,5 Mio. Haushalte und Industriebetriebe stabil quasi 24/7 mit Energie, hatte den Flächenverbrauch von ein paar Fußballfeldern.
    Deine Windparks, die das halbe Land verschandeln und die Natur zerstören, haben gigantischen Flächenverbrauch und können gerade mal so die abgeschalteten Kraftwerke kompensieren,
    allerdings mit volatilem Zappelstrom, der von der Qualität und vom Preis mit verlässlichem Strom aus Kraftwerken nicht vergleichbar ist.

Energiedichte scheint dich nicht zu interessieren.

Und nein, wir sind nördlich des 50. Breitengrades kein Sonnenstaat, wo man auf Sonne setzen kann!
    Und nein, wir sind auch kein Staat, wo dauern der Wind weht, bei Inversionswetterlagen und Blocking der Westdrift ist es hier weitgehend windstill!

Ohne Backup-Strukturen und gigantische Speicher, die das ganze Land mindestens einige Wochen versorgen können, geht es nicht!

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    ...energiepolitischen Weg ...
    Wohl eher "Irrweg".
    Ausbaden werden wir das später. Aber dann wird natürlich kein Politiker mehr dafür verantwortlich zu machen sein.
    Geändert von Murmillo (02.03.2025 um 10:05 Uhr)

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir zeige ich Zahlen und Fakten und rechne dir vor, daß es so nicht geht.
    Du hast nur Propagandameldungen zu liefen, nicht mal konkrete Rechenbeispiele kannst du aufzeigen,
    z.B. wie der große Teil 80% des Primärenergieverbrauchs (Verkehr und Wärme) noch mit Strom abgedeckt werden soll,
    wenn schon der normale Stromverbrauch nicht komplett mit Erneuerbaren und nur zu extrem hohen Kosten gerade so noch zu decken ist.

Du ignorierst die Schwankungen und die fehlenden Speichermöglichkeiten.

---
    Du denkst statisch und ich beschreibe einen dynamischen Prozess. Du hättest recht, wenn alles so bliebe, wie es jetzt ist. Das tut es aber nicht und das wirst du in den nächsten Jahren erleben. Seit Jahren redet ihr vom unvermeidlichen Blackout, die Stromversorgung in Deutschland ist durch technische Anpassungen der Netze aber so sicher wie eh und je.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Du denkst statisch und ich beschreibe einen dynamischen Prozess. ...
    Laber nicht, rechne vor.
    Du hast nur sophistische Sperenzchen hier abzuliefern, ohne konkrete Zahlen.
    Ich habe dir Zahlen genannt und den aktuellen Energiemix in der Dunkelflaute der letzten Tage aufgezeigt.
    Du hast gar nichts geliefert hier, außer Sprechblasen.

---

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Laber nicht, rechne vor.
    Du hast nur sophistische Sperenzchen hier abzuliefern, ohne konkrete Zahlen.
    Ich habe dir Zahlen genannt und den aktuellen Energiemix in der Dunkelflaute der letzten Tage aufgezeigt.
    Du hast gar nichts geliefert hier, außer Sprechblasen.

---
    Was soll ich da vorrechnen? Das Thema ist zu komplex, um es hier kleinteilig mit Rechenspielchen zu erörtern. Es geht um die großen Linien, die von der Politik und der Bundesnetzagentur vorgegeben werden. Dass es aktuell funktioniert, sehe ich auf der Ebene der Verteilnetzbetreiber.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Was soll ich da vorrechnen? Das Thema ist zu komplex, um es hier kleinteilig mit Rechenspielchen zu erörtern. Es geht um die großen Linien, die von der Politik und der Bundesnetzagentur vorgegeben werden. Dass es aktuell funktioniert, sehe ich auf der Ebene der Verteilnetzbetreiber.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Was soll ich da vorrechnen? ...
    Weil du gar nichts konkretes hast, wie es zu bewerkstelligen ist, außer Vermutungen und Hoffnungen aus deiner Propagandablase.

---

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sind halt Mittelschwer deppert und oft unter Drogen, die Grünen Abzocker

In meinen Augen sind alle Beteiligten der ehemaligen AmpelreGIERung Kriminelle! Alle!!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Du denkst statisch und ich beschreibe einen dynamischen Prozess. Du hättest recht, wenn alles so bliebe, wie es jetzt ist. Das tut es aber nicht und das wirst du in den nächsten Jahren erleben. Seit Jahren redet ihr vom unvermeidlichen Blackout, die Stromversorgung in Deutschland ist durch technische Anpassungen der Netze aber so sicher wie eh und je.
    Die Sicherheit entsteht dadurch, dass wir bei Dunkelflaute für teures Geld, Atomstrom bei unseren Nachbarn kaufen. Ohne diesen Atomstrom, hätten wir schon den einen oder anderen Blackout, oder dessen kleinen Bruder Brownout gehabt. Du bist von der Realität umzingelt, aber anders, als dein Guru Habeck, merkst du es noch nichtmal.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Den beiden ersten Sätzen stimme ich zu, mit dem Dritten habe ich Verständnisschwierigkeiten:
    Paranoia ist eine Geisteskrankheit, die man mit Verfolgungswahn übersetzen kann.

Ich behaupte, dass die Mainstream-Meinungsführer NICHTS davon erkannt haben, sondern in ihrer selbstreverenziellen Blase nur immer empörter werden, wie das blöde Volk es wagen kann "rechts" zu wählen, wo sie sich doch den Ar*** für es aufreißen.

Was hat das jetzt mit Paranoia zu tun? Sie haben doch offenkundig keinen Jota Angst vor den Volksmassen. Sonst würden sie stante pede umschwenken und die Migrationspolitik mal ganz fix auf das dänische Modell umstellen, damit ihnen der Laden nicht um die Ohren fliegt. Aber nicht ein Mü verschieben sie in diese Richtung, sondern -wie du richtig sagst- geben sogar noch Gas in die falsche Richtung.
    nein

in diversen Podcasts, Interviews, Peergroup- und sonstigen Diskussionen und Debatten, geben die linken Meinungsführer schon durchaus zu und versuchen selbstzureflektieren, dass diese komplette Cancel Culture gegenüber rechts eigentlich nur den genau gegenteiligen Effekt erreicht, den es erreichen soll(te)

aber sie kommen einfach irgendwie nicht mehr aus dieser Nummer raus

jetzt erst recht nicht mehr, denn in Argentinien und den USA sehen die deutschen Linken ja jetzt anschaulich, was ihnen droht, wenn die Rechten erstmal an der Macht sind

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer